Beiträge von MathMarc

Naja ich lasse mir nicht gerne Sachen unterstellen,vonwegen falsche Nuß verwendet und deshalb rundgenudelt oder ich würde so dämlich sein und ein beschädigtes Antriebswellengewinde wieder verwenden.Schlagschrauber war halt die letzte Möglichkeit.Die Vielzahnmutter war eben schon so verrostet das es nichtmehr viel gebraucht hat um die Spitzen völlig zu killen.Vieleicht noch nebenbei ich bin seit über 30 Jahren Schlosser ich kann mit Werkzeug umgehen :rolleyes:

Man könnte an der Stelle dann einwerfen, dass du nach 30 Jahren alle Handlungsoptionen kennst und nicht in einem Internetforum Leute nach Lösungen fragen musst, die nicht mal das Problem auch nur auf einem Foto gesehen haben.
    Aber offensichtlich hast du diesen Weg ja gewählt. Jetzt bekommst du Tipps. Was hast du eigentlich erwartet?

Die Kratzer wurden mit schwarzer Paste aufgefüllt. Ist das Auto ein paarmal nass, sieht man das wieder.

Das kann ja unmöglich die Lösung sein. Wer hat den Lackierer beauftragt?

Zahlt man 220,- fürs Zerkratzen der Dachreling.

Sicher nicht. Nur wie gesagt, nachzuweisen wäre es.

Leebmann ruft für 51137255486 293,- auf. Bin gespannt, wie die reagieren...

Eine neue Dachreling ist jetzt sicher nicht die Lösung. Für den Einbau muss der Dachhimmer raus... das ist ja komplett irre. Stell dir mal vor, der geht dabei kaputt...
    Ein Lackierer sollte das ja beilackieren können.

Surfcrack, beruhige dich mal wieder.
    Er hat versucht, dir zu helfen. Auch wenn das nicht geklappt hat, brauchst du dich hier nicht so aufzuführen.
    Ein Schlagschrauber ist generell keine gute Option bei diesen Muttern. Egal wie viel Nm.

Ist jetzt egal, ohne Trümmer ist das nicht mehr zu lösen. Also viel Erfolg.
    Das nächste mal machst du das dann halt nimmer so.

Lackierer hat da schwarze Pampe drübergeschmiert. Mehr geht nicht.

Was ist "schwarze Pampe"?
    Was ist "drübergeschmiert"?
    Wieso "mehr geht nicht"? Mehr geht immer. Anständig lackieren z.B.

Hast du nochmal mit deiner Werkstatt gesprochen?

Wie sollen die Scheinwerfer (vermutlich Halogen?) denn 0,5A verbrauchen? Das sind ja immerhin 6 Watt. Das sollte man (im Dunklen) ja sehen.
    Aber teste doch mal, was passiert, wenn du die Stecker abziehst.

Ich glaube (= ich bin mir nicht sicher), dass BMW mit der org. Diagnose SW ermitteln kann, wo der Stromverbrauch herkommt.
    Es reicht ja, wenn z.B. die Beleuchtung im Kofferraum weiterbrennt. Sieht man bei E90 ja nicht so schön wie beim E91. Zieh da auch mal den Stecker ab. Oder Innenbeleuchtung. Für ein Steuergerät sind 0,5A halt schon wenig. Das wäre so ein nicht-kompletter-Schlafmodus, da braucht man vermutlich echt die richtige Diagnose-SW.