Die anderen Test sind mit Carly ja leider nicht möglich.
Verstehe ich nicht. Wieso soll das nicht möglich sein? Ich kann dir ja mal ein Ladedruck Log mit Carly raussuchen. ![]()
""
Die anderen Test sind mit Carly ja leider nicht möglich.
Verstehe ich nicht. Wieso soll das nicht möglich sein? Ich kann dir ja mal ein Ladedruck Log mit Carly raussuchen. ![]()
Alles anzeigenHallo liebes Forum.
Ich habe lange gesucht und leider nichts gefunden. Nun hoffe ich auf eure Hilfe bzw vertraue auf euer Fachwissen.
Da bei mir neue Winterreifen fällig sind (die alten haben noch genug Profil, keine Risse oder ähnliches sind aber leider schon 10 Jahre alt) würde ich gerne von Runflat auf Non-Runflat (also "Normale" Reifen) wechseln.
Ein Arbeitskollege hat mir erzählt, das ich dann Spur und Sturz neu einstellen lassen müsste. Der zweite Kollege kam dazu, dann der dritte und so weiter. Jeder wusste es besser. Jetzt haben die mich total verunsichert. Eigentlich war ich der Meinung das ich nichts einstellen lassen müsste.
Fahre ich jetzt in die Werkstatt sagen die natürlich "musst du einstellen lassen - bleib direkt hier, wir haben da noch einen Termin frei".
Aber ich frage lieber euch. Muss ich etwas einstellen lassen?
Vielen lieben Dank.
Wenn die Reifen gleichmäig abgefahren sind, musst du nichts einstellen lassen.
Hinten sind die innen häufig etwas mehr abgefahren als außen, das ist normal.
Wie ist denn der Verlauf des Differenzdruckes? Hast du das mal geloggt?
Was steht denn als Aschemasse in Carly?
Vielleicht mal ein paar andere Tests machen:
- Ladedruck Soll / Ist Vergleich
- Laufruheprüfung (um die Einspritzmengen zu vergleichen)
- wenn der Blackfrosch hier wäre, würde er sicher auch noch die Einspritzmengen während der Fahrt und die Luftmasse wissen wollen, aber das muss man hinterher auswerten, da hab ich aktuell keinen Nerv dafür...
Ok. Aber aus 335i E92 würde passen?
Vermutlich nicht, da der E93 schwerer ist.
Aber auffällig ist das schon, wenn ich dann mit einer bestandenden AU ankomme und meine Plakette abholen will
Und? Was will er machen? Du hast den Fehler in deiner Stammwerkstatt beheben lassen, weißt nicht genau was es war, irgendwas war im Fehlerspeicher, hat dich Hunderte von Euro gekostet, und die AU war zum Test, ob jetzt alles funktioniert, sowieso mit drin.
Also, wo ist das Problem?
Gibts einen OBD2 Adapter den ihr mir bei amazon empfehlen könnt und der kompatibel ist mit DeepOBD? Oder sind die das alle?
Zu Ama zon kann ich grundsätzlich nichts empfehlen, aber den Adapter wirst du eher auf Ebay finden. Das ist schon ein spezieller, der extra für DeepOBD angepasst ist, damit er mit dem Speed der App klar kommt. Der Autor stellt von Zeit zu Zeit welche ein, wenn die gebraucht werden.
https://play.google.com/store/…eschak.bmw_deep_obd&hl=de
(falls du Android hast)
ich habe vorne und hinten 2 Lautsprecher und hinten 2
Also vorne oder hinten nun 2 oder 4?
Hast du Lautsprecher im Spiegeldreieck?
Wenn nein -> Standard -> kein Verstärker.
Zu Updatemöglichkeiten gibts einen Thread -> Forensuche -> Siehe meine Signatur.
Kann ich die Federn meines E93 335i einfach gegen gebrauchte E9X M-Federn tauschen oder muss ich an Dämpfern, etc etwas beachten?
Die werksseitig verbauten Federn sind motoren- und ausstattungsspezifisch. Die sollten - gerade bei einem E93 mit dickem 6-Ender - nicht so ohne weiteres passen.
Na dann.. schraub ab, was du abschrauben kannst, und für den Rest nimmst du die Flex. ![]()
Ach, das müsste auf der Beifahrerseite schon irgendwo gehen. Immerhin sitzt ja der ganze Elektrokram auf der Seite, also zum Beispiel wird das Kabel für die Starthilfe da irgendwo durchgeführt. Müsste allerdings selbst erstmal nachsehen, wie das genau gemacht ist. Aber gehen würde das bestimmt. Irgendwo hinter dem Sicherungskasten müsste man rauskommen.
Block und Öl werden damit ja quasi unvermeidlich beheizt... ich denke, wenn die Schweden und Finnen mit dem DEFA klar kommen, wird das für unsere Breitengrade auch reichen.
Wie bekommst du den Heizlüfter in den Innenraum? Kabel durch die Tür nimmt dir die Dichtung ja irgendwann schon übel... oder man schaut mal, ob es eine spezielle Flachbandverlängerung gibt. Das Wort werde ich mal an den Gockel verfüttern. ![]()