Wie ist das denn dort insgesamt befestigt? Also, was sind genau die Verbindungselemente?
Kannst du davon mal ein Bild machen?
Oder raussuchen bei Leebmann, falls man das dort erkennt?
Beiträge von MathMarc
-
-
eins ist mir dabei nicht klar soll ich Carly mehrere Tage immer mit laufen lassen ?
Sorry aber das Thema ist neu für michIch hoffe, ich habe die Frage verstanden

Komplett von vorne:- Carly auf dem Mobiltelefon starten (falls du die Vollversion hast - falls nicht, auch nicht kaufen, dann ist hier Ende)*
- Adapter in die OBD2 Buchse stecken
- Carly mit dem BT Adapter verbinden
- in die Kategorie "Parameter" gehen und dort aus dem Katalog links die o.g. Parameter auswählen. Das sieht dann so aus wie auf diesem Bild. Wir haben hier auch welche, aber das habe ich zuerst gefunden.
Bild: http://i.imgur.com/9VBUzkU.png
- Unten "start Monitoring" antippen
- Schauen ob die Parameter passen: Rußmasse 0 - ca. 50g, Fahrtstrecke seit letzter Reg. (wird in m (Meter!) angezeigt) kleiner 1000 Km (bei dem Bildbespiel stimmt was nicht), DPF-Temp bei normaler Fahrt 200 bis 350°C, vor Motorstart bei kaltem Auto natürlich mehr oder weniger Umgebungstemp., usw... das System ist sicher klar.
- Fahren und loggen
- nach Fahrtende das Log beenden und im Carly-Ordner deines Telefons umbenennen. Das ist wichtig. Es gibt zwar auch eine Funktion, einen Log fortzusetzen, allerdings funktioniert die nicht. Hat sie noch nie... Gib dem Kind also einen Namen, was mit Datum oder Km-Stand.
- Bei der nächtsten Fahrt alles wiederholen, außer das Auswählen der Parameter, die bleiben gespeichert.
* dann teile bitte mit, was du an Möglichkeiten hast
Ich denke, das war nun ausführlich genug.
-
mit Carly kann man loggen.
DPF Temp, Diff Druck, Drehzahl, Kühlmitteltemperatur, km seit letzter Regeneration, aber Vorsicht, da gibt's bei Carly zwei ähnlich lautende Werte. Einer davon taugt nix.Dann mal von einer Regeneration zur nächsten loggen.
Edit: aktuelle Rußbeladung brauchen wir natürlich noch.
-
kannst du während der Fahrt Parameter loggen?
-
die B12 kits haben alle B8 Dämpfer mit der " BILSTEIN-Einrohr-/-Upside-Down-Technik made in Germany " die haben keine Anschlagpuffer die man abschneiden könnte.
@G Astra: stimmt diese Aussage oder nicht?
-
Bilstein bietet auch einen Service an, diese Lager zu erneuern.
Hast du Infos, wie die das machen? Es macht ja wohl kaum Sinn, die Dämpfer in der Werkstatt auszubauen und dann......... warten........ warten und solange Zug zu fahren oder sich einen Mietwagen zu nehmen. Für das Geld bekommt man die Teile ja neu.
-
Zum (sinnvollen) Fetten machst du sie doch sowieso auf, damit das Fett unterhalb vom Gleitlager ist und nicht draußen nur Staub anzieht. Dann solltest du normal auch den Bumpstop sehen können.
Mist.
Ich dachte, "so fetten" reicht. Wurde irgendwie nie besprochen, nicht mal von theBruce.
Dann muss ich mal sehen, wann ich das mache. Auf Federn rausnehmen hatte ich eigentlich keinen Bock.
-
Danke dir! Da federt scheinbar (auch) nicht viel bzw. nicht genug.
Genau an den Ecken, die du beschreibst, rumpelt es bei mir zufällig auch.Die poltern ja erst jetzt (haben jetzt 40tkm runter), und die poltern wirklich schon bei geringen Geschwindigkeiten (30 reicht).
Edit: Dämpfer sind in Ordnung. Lösung hier.
Lt. Blstein ist ein Fetten übrigens nicht vorgesehen.Bei dir ließe sich das Problem ggf. lösen: man kann den Dämpfer öffnen und den Bumpstop etwas kürzen. Das sollte mehr Federweg frei geben. Platz zum einfedern hast du normal noch genug.
Grundsätzlich ist über den Reifen noch etwas Platz, das stimmt. Wahrscheinlich ginge es auch ohne Schleifen ins Radhaus. Aber...Die Dinger aufmachen? Puh. Ich fette lieber erstmal, die Zeit und Lust für die OP habe ich gerade nicht...
Und wie gesagt: ich weiß nicht, wie weit die auf der Straße einfedern. Wenn es nur das ist, was man beim Verschränken sieht, das wäre tatsächlich wenig. War aber bei M-Technik das gleiche! -
Sehe ich wie Stranger2k1.
Da man die Verkleidung eh aufreißen muss, kann man gleich ne intakte Mechanik verbauen, da braucht man nicht rumzuexperimentieren. -
Also, wir fassen mal zusammen,
für die allerallernötigsten Infos reicht auch auto-records.
Wer mehr wissen will, muss schauen, dass er die Rechnungen bei BMW in die Hand bekommt.