Beiträge von MathMarc

Ich bin aktuell nicht sehr glücklich mit meinem ProKit.
    Zum einen hatte das Fahrwerk auf kurzen Querfugen und Bodenwellen noch nie wirklich Komfort, da wippt man eher drüber im Rechteckmuster.
    Hätte ich akzeptiert, wenn es sonst passen würde. Generell wünsche ich mir eine weichere Druckstufe, und bei schneller Fahrt wäre eine etwas härtere Druckstufe schön. Na gut.

Inzwischen poltert die Vorderachse. Das muss ich mir mal ansehen. Vielleicht reicht es, sie mal wieder einfetten.

Edit: Stoßdämpfer sind in Ordnung. Lösung hier.

Hat einer von euch vielleicht mal die Federwege gemessen? Also wie weit das Fahrzeug von dem Wert im Stand noch einfedert, wenn man es verschränkt oder dann auch ganz freihebt?

Gemessen nicht. Aber ich habe- allerdings auch vorher mit dem M-Technik Fahrwerk schon - die Beobachtung gemacht, dass vorne nicht viel federt. Selbst auf 2 Rädern verschwindet kein Rad im Radhaus. Ich glaube, ich habe das an anderer Stelle mal beschrieben, evtl.sogar mit Bildern. Muss ich suchen.
    Hinten federt das bei mir aber "ordentlich" ein, sowohl M-Technik als auch Bilstein B12.

Edit: hier und hier gucken.

Müsste ich gar nicht beantworten, da es ja auch keinen von euch interessiert hat.

Ne, musst du nicht, das stimmt. Generell ist niemand gezwungen, hier irgendwas zu schreiben.
    Vielleicht gab's keine Antwort, weil niemand eine hatte?

Ich bekomme ne komplette gebrauchte Untergurteinheit, die ich dann selbst verbauen werde.

Also hast du auch keine andere Lösung als Austausch. Danke für die Info.

Wollte nur wissen ob es jemanden gibt der seinen 335d mit ähnlicher Power fährt.

Ja, gibts. Das sagt nur immer noch nichts dazu aus, wie sehr das ausgereizt wird, was die Software taugt, wie lange das demnach halten wird.
    Es sagt insbesondere nichts darüber aus, ob das auf dieses Fahrzeug übertragbar ist. Die meisten Tuner kaufen die SW zwar zu, aber manche meinen dann eben, an dem Pfusch noch selbst was drehen zu müssen - und machen es nur noch schlimmer.

Ich fahre ja selbst eine Leistungssteigerung, ich nutze die aber sehr selten aus, vielleicht 1x im Monat von 120 auf 220 beschleunigen, 3 Minuten halten und wieder runter vom Gas, gemütlich weiterrollen. Wir haben ja fast überall Limit, viel Verkehr oder beides. ;)
    Demnach würde selbst ein schlechtes Tuning bei mir lange funktionieren. Ein bißchen was zu einem Tuning kann man sagen, wenn man mal von München nach Hamburg durchgeheizt ist und dabei alle Betriebsparameter geloggt hat - und die in Ordnung waren.
    Die meisten würden nicht ankommen. Auch die meisten von denen, die "problemlos" mit 370 PS fahren, nicht.

Ich kann das Wort Optimierung im Zusammenhang mit einer Leistungssteigerung nicht mehr hören.

Ob das hält? Keine Ahnung!
    - wer hat das gemacht? 95% der Tuner machen Schrott und haben von den eigentlichen Vorgängen im Motor keine Ahnung. Auch die, die es auf ihre Internetseite schreiben, bilden da keine Ausnahme.
    - der M57 ist sehr robust und steckt wirklich auch grobe Schnitzer weg, bis was kaputt geht. Zu deutsch: der läuft auch mit einer Schrottsoftware lange.
    - wie wurde die Leistung denn genutzt? Immer, fast nie? Wie lange schon? Warm/kaltfahren, Ölwechsel?

:glask:

Übrigens haben wir auch einen Bereich für die Vorstellung neuer Mitglieder. ;)

Irgendwelche Ideen wie ich den Scheinwerfer dicht bekomme?

Erster Punkt wäre ja: rausfinden, wo das Wasser reinkommt.
    Fang mal mit dem Deckel (den Deckeln) für die Lampen an. da kommt es öfter mal vor, dass es nicht perfekt schließt. Im Zweifelsfall ersetzen.