Ich würde das Auto verkaufen, bevor ich 4500,- in ein paar Dichtungen stecken würde. Schon aus Prinzip.
Bei Ebay habe ich eine von denen (ich habe nur 2 gecheckt) billiger weniger unverschämt teuer gefunden. Oder vielleicht mal ne Gockelsuche starten.
Beiträge von MathMarc
-
-
Kommt vermutlich aus der Ladeluftleitung.
Kein Grund zur Besorgnis.
Die Kurbelgehäuseentlüftung führt eigentlich immer Öl, und einen Zyklonfilter gibt es da mWn eh nicht. Und wenn - er bringt nichts. -
Toll.
Stellt sich nur noch die Frage, warum du hier Beratung wünschst, wenn du dann doch das machst, was du dir vorher schon überlegt hattest.
-
- Seriensoftware drauf
- Auto durchrepararieren
- sich zum Thema Chiptuning schlau machen (nicht Webseiten von Chiptunern lesen)
- dann entscheiden, ob und bei wem man etwas machen lässt -
Nein. BMW macht garnichts in der Richtung! Es sei denn der Kunde besteht darauf oder die beseitigen eine Undichtigkeit, vorher nehmen die kein ATF in die Hand.
... und spülen werden die dann immer noch nichts, sondern wechseln/ersetzen, was rausläuft.
-
Du meinst sicher den elektrisch abklappbaren Außenspiegel.
Dazu gibt es hier natürlich Threads, u.a. mit Beiträgen von mir.
Kurzform: kann man reparieren, ist aber etwas Aufwand.
Einfach mal die Suchfunktion benutzen

-
Ansonsten wäre noch zu erwähnen, dass du Felgen nur bis 16 Zoll fahren darft, Anhängerkupplung bekommt man auch nicht eingetragen.
Quelle für beide Infos?
-
Glaube nicht das ich dann soo die Eintragung kriege?!
Du weißt ja selbst, dass der TÜV deine Karre verschränken wird, also wenn es dann schleift... und wenn nicht... die Antwort kannst du dir selbst geben.

-
Wenn du weißt ob es Bosch oder Valeo ist, kannst du vielleicht dort in einem Ersatzteilkatalog schauen.
Ansonsten ausbauen und nachmessen.
-
Bei der Spülung vor 40tkm wurde ein Öl mit BMW Freigabe verwendet
Ich würde gerne wissen, was das sein soll.
BMW redet von einer Lebensdauerfüllung. Das einzige, was die zum Nachfüllen bei Reparaturen da haben werden (wenn überhaupt), dürfte ZF Lifeguardfluid 6 sein.
Das ist es wohl nicht gewesen, sonst hätte man es gesagt.