Beiträge von MathMarc

Was ist den die Bucht?

E-bay ;)

Habt Ihr Erfahrung mit dem Carly-Adapter?

Speziell der Adapter oder die App insgesamt?
    Früher mal gute, inzwischen ist der Support aber quasi nicht mehr existent. Ich habe z.B. noch eine offene Supportanfrage vom April.

Hab gelesen die App kostet 50 Euronen jährlich, stimmt das?

Ja, das ist die "neue" App. Früher war das nicht so. Und 50 Euro jährliche Lizenzgebühr würde ich dafür niemals zahlen. Ich persönlich rate davon ab. Es gibt andere Tools, die vielleicht etwas schwieriger handzuhaben sind, aber zum Teil einen höheren Funktionsumfang haben - und das zu deutlich geringeren Kosten.

Kurz: so funktioniert das nicht.

Andy hat Recht, der gefragte User wird genannt, nämlich jetzt: @Fatality ;)

@ae87:
    Ich vermute (nicht: ich behaupte) dass das Gebläse relativ fest ist. Die Endstufe hat versucht, das zu kompensieren und mehr Strom gezogen...
    Bei BMW ist das Gebläse ziemlich teuer (200 oder 300 Euro glaube ich), in der Bucht gibts das gleiche Zeug für unter 100. Ist ein echtes Verschleißteil, ich habe das dritte drin.
    Den Stecker musst du unbedingt neu machen.

D.h. ich lasse einfach alles wie es ist, also die verbaute Batterie angeschlossen und stecke nur von Zeit zu Zeit (alle 5-6 Wochen) die Zweitbatterie an oder wie? Dann einfach mit Überbrückungskabeln über den Ladepunkt im Motorraum oder? Wie lange denkt ihr, dass so ein Ladevorgang dann dauert? Reicht dass über eine Nacht?

ja, genau. Die normale Batterie bleibt einfach angeschlossen. Es wäre vermutlich optimal, die Zweitbatterie direkt an die andere zu klemmen, aber so geht es bestimmt auch. Nur würde ich die Zweitbatterie so viel wie möglich dranhängen. Wie lange die am Stück dranbleiben sollte, hängt wohl auch von der Temperatur und der Batteriekapazität ab. Vielleicht mal mit 7/7 (7 Tage dranhängen, dann 7 Tage ab und zu Hause laden) starten und sehen, was die Spannung macht.
    So hätte man 1 Tag in der Woche, wo man kurz nach dem Baby schaut. ;)

Bis zum Frühjahr ist die Batterie doch sowieso platt, besonders wenn die Alarmanlage im Hintergrund läuft. Ein paar Wochen machen sicher nichts aus,aber 5 oder 6 Monate... Da klemmst du die Batterie besser ab. Noch besser: ausbauen und zuhause an ein anständiges Ladegerät zu Ladeerhaltung hängen.
    Oder zu Hause eine Zweitbatterie haben und die quasi wie zur "Überbrückung" immer mal für ein paar Tage an die Batterie dranhängen und zwischendurch zu Hause laden. Die muss dann auch keine 90Ah haben. Ersetzt sicher keine Erhaltungsladung, aber vielleicht kommt man so schmerzfrei bis zum Frühling.

Es hat aber schon zahlreiche Probleme damit gegeben. Bis hin zu Autos, die plötzlich nicht mal mehr anspringen wollten. Da findest du einiges über die Forensuche.

Die Russbeladung war bisher variabel nach oben und unten - und das auch in mehreren Gramm - jetzt geht geht es zehntelweise nur nach oben und der Wert bleibt fix gespeichert nach Motorneustart. Macht so auf jeden Fall mehr Sinn. Regeneration hatte ich seit der Änderung noch keine.

Du hast den N57, oder? Beim M57 ist der Algorithmus zur Abschätzung der Rußbeladung wirklich witzig. Man könnte auch sagen: kreativ.
    Ich hätte immer gerne etwas gehabt, was nicht mit dem geforderten Drehmoment schwankt... wenn es jetzt "stabiler" ist, ist das doch super. Warum, kann ich dir auch nicht sagen, aber beobachte das Verhalten doch mal. :)

DeepOBD für Android 1.2.127

Vielleicht kenne ich die App nicht gut genug, aber arbeitet die nicht als Tester, fragt also einfach die von der ECU berechneten (oder ermittelten) Werte ab?
    Das klingt jetzt, also ob die App Werte selbst gerechnen würde.
    Dass dein Auto was anderes macht als vor dem Update der App, das kann man sicher ausschließen ;)

diese Aussage ist falsch. Siehst ja an meinem Bild, dass da Puffer drin sind

War gestern mit dem mobilen Minicomputer unterwegs und habe mir das jetzt erst mal wieder richtig angesehen inkl. Bildern und der ganzen Story...
    Ich behalte das mit dem Kürzen mal im Hinterkopf, aber zuerst wird jetzt mal ein besseres Fett gekauf und "so gut es geht" alles eingeschmiert.
    Wenn das nicht geht, sehe ich weiter. Das Poltern ist wie gesagt neu, das kann nicht an dem Zusatzdämpfer einhängen, und der Einfederweg war auch vergleichbar mit den Bilstein B4 (mit org. M-Technik Federn), die vorher drin waren.

Die B4 liegen auch noch im Keller. Vielleicht verbaue ich die mit den Eibach Federn. Aber nur vorne. :D