Leider von privat gekauft.
"Leider" trifft es hier wohl.
Wer hat denn die Turbolader überholt?
Vielleicht fällt jemand hier dazu was ein.
""
Leider von privat gekauft.
"Leider" trifft es hier wohl.
Wer hat denn die Turbolader überholt?
Vielleicht fällt jemand hier dazu was ein.
Auto hat vor 10k überholte Lader verbaut bekommen, habe den Wagen gerade gekauft und jetzt das Problem entdeckt
Vom Händler gekauft? Wenn ja -> dessen Problem.
Was sagt der Fehlerspeicher?
Hätte da die Versicherung nicht beide tauschen müssen? Wie sieht das denn jetzt aus?
Aus welchen Grund sollte die Versicherung 2 Scheinwerfer tauschen müssen, wenn nur einer kaputt ist?
vielleicht hat ja noch einer eine "bebilderte" Anleitung...
Lokal habe ich nichts gespeichert, sorry.
Es muss aber was hier im Forum geben.
Forensuche -> Türverkleidung demontieren.
Link zur Forensuche in meiner Signatur.
Quelle für die Anleitung im ersten Satz?
Ich verstehe nicht warum man das Thema künstlich so aufbläst.
Aber wems gefällt, ich würde eine Einfahrphase von 1500km mit möglichst niedriger Last und niedrigen Drehzahlen nach Tausch des Kraftstofffilters empfehlen.
Bei Automatikgetriebe unbedingt vorher 1 Stunde lang kickdown gedrückt halten um die Adaptionen zurückzusetzen.
Hatte Panik45 beim Tausch meiner Steuerkette, des Kraftstofffilters und meiner HDP auch so gemacht. Aber das ist auch ne andere Größenordnung, da war ja alles (wirklich alles) leer.
Ich kann mir zwar vorstellen, dass BMW generell auch beim Filtertausch nach diesem Verfahren vorgeht. Die 3 Minuten mit der Vorförderpumpe würde ich investieren, wenn ich das ansteuern kann. Aber wenn man 50 km sehr verhalten fährt (nicht 1500, wer schafft denn das?), sollte man sich zumindest die 20 Minuten bei 2000rpm sparen können.
Wenn man nix ansteuern kann, hilft es vielleicht, den neuen Filter vor dem Einbau vorzufüllen.
Also, die Sattlerarbeiten sind schön. Gefällt mir.
Das Lenkrad leider nicht. Da hätte ich kein gutes Gefühl dabei!
Das Schaltzentrum unten sieht nach vFL aus. Die äußeren 3fach LEDS sind bei mir die Sitzheizung.
Für dich in Italien ist es natürlich keine Kleinigkeit, zu @DonSimon nach Stuttgart zu fahren.
Vielleicht kann er dir aber anhand der Symptome schon weiterhelfen.
Der Preis von 4000,-€ bezieht sich auf den aktuellen Zustand?
Ich glaube nicht, dass das komplette Getriebe getauscht werden muss. Für den genannten Austauschpreis von 2500 bis 3000,- (inkl. oder + Einbau?) wirst du aber wohl auch ein gebrauchtes Getriebe bekommen, das dann hoffentlich in einem guten Zustand ist - ich weiß ja nicht, wie das Angebot konkret aussieht.
Für mich klingt das nach einem Schaden an der Mechatronik und/oder an Sensoren.
Ich werde da nichts abstimmen, dazu sind mir die Infos insgesamt zu wenig, und ich stecke auch sehr wenig meines Geld da rein. ![]()