Das ist mir schon klar. Aber wenn die Felgen halt schon vorhanden sind, muss man diese ja deshalb nicht wegschmeissen.
Äh.... ja, genau...
Schön, dass du alles gelesen hast.
Habe mir soeben einen Satz Styling M193 Felgen für den Winter zugelegt.
""
Das ist mir schon klar. Aber wenn die Felgen halt schon vorhanden sind, muss man diese ja deshalb nicht wegschmeissen.
Äh.... ja, genau...
Schön, dass du alles gelesen hast.
Habe mir soeben einen Satz Styling M193 Felgen für den Winter zugelegt.
Der von Erikumpf oben verlinkte Check von Auto-Records kostet (zumindest steht das da) 4,50€.
Was macht die Seite bimmer-check besser, dass das 30,-€ wert ist.
Die schreiben ja, dass sie "keine nutzlosen Infos anbieten, die man sowieso kostenlos im Netz bekommt" - aber das ist doch auch bei AutoRecords der Anspruch, oder?
Auf Deutsch lesen geht übrigens so - für den, der das noch nicht kennt:
https://translate.google.de/tr…2Fwww.bimmer-check.com%2F
Forensuche - eine Auswahl:
E91 335d Kaufberatung
335d mit hohen km-Leistungen
330D N57 oder 335D M57 oder Therapie
Kaufberatung 330d vs. 335d - Preiseinschätzung
Kaufberatung E92/E93 - 330d/335d
Bei speziellen Fragen kannst du dich gerne nochmal melden.
Ansonsten auch mal im Motorenbereich lesen.
Man spart sich die Preisdifferenz der Winterreifen an der HA von 225/40/18 auf 255/35/18
Und das lohnt sich? Das wird ja wohl kaum 200,- € ausmachen, oder?
im Gegenteil, das Auto fährt sich neutraler und untersteuert weniger als mit der Mischbereifung.
Das tut es mit 4 gleich breiten Felgen und Reifen auch. ![]()
Am Ende dürfte es aber egal sein wie es aussieht-wir reden ja über Winterreifen.
Hm. Total egal wird es nicht sein, sonst hätte es vielleicht auch etwas billigeres als die M193 getan.
Forensuche gibt leider garnichts her.
... was Approximate ja mal eben so widerlegt hat. ![]()
Das Problem mit der forensuche ist halt immer, dass man gefühlt 30 threads mit dem hinweis findet, man soll doch die Suche benutzen
Je älter ein forum ist, desto schlimmer wird es..
Nein, das Problem ist, dass die Leute, statt die Forensuche zu benutzen, lieber einen neuen Thread aufmachen. Auch ohne die Antwort, man möge doch die Forensuche benutzen, findet man diesen Thread dann in der Forensuche.
Abhilfe: zuerst nach alten Beiträgen suchen. Wenn ein Problem noch neu ist, wird es auch hinreichend betrachtet. Später baut alles nur noch darauf auf.
ASB sollte dicht sein, habe ich im Zuge der AGR neu abgedichtet. Aber ich glaube, dass aus einer Dichtung minimal etwas entweicht. Dort war es leicht verschmiert. Die werde ich ebenfalls neu machen.
Ich meinte aus den Drallklappen, falls du noch welche hast. Da hat es mir auf das Glühsteuergerät getropft.
Sind unterschiedliche Breite Felgen: VA 8x18 und HA 8,5x18. Warum sollte das ein Problem darstellen?
Wäre halt gut zu wissen, ob auf der 8,5er Felge ein 225er Reifen zugelassen ist. Ansonsten kann man das vielleicht über Einzelabnahme regeln - weiß ich nicht.
Ansonsten... ein optisches Highlight ist es vermutlich nicht, aber das war nicht die Frage, glaube ich. ![]()
Ich habe bereits von der Möglichkeit erfahren, anstatt der Mischbereifung auf die selbe Größe für VA und HA zu wechseln.
Auf zwei unterschiedlich breiten Felgen?
Das wird sicher lustig. ![]()
Was soll daran so kompliziert sein? Es gibt mWn eine Anleitung, wie anschließend zu entlüften ist. Schon die Forensuche zu dem Thema bemüht? Wenn es da was gibt, haben wir bestimmt was in den bisherigen 1.679.440 Beiträgen ![]()