Beiträge von MathMarc

Vorsicht bei den Trägern gibt es eine Unterscheidung zwischen Benzin / Diesel und M-Modellen.

Schöner Bericht.
    Kleine Ergänzung: es gibt auch Unterschiede nach Getriebe, also Schalt- oder Automatikgetriebe.

Das was du hinter dir hast, habe ich vor mir.
    Ich werde mir auf jeden Fall einen Hilfsrahmen komplett vorbereiten und dann "nur" noch austauschen.

Z.b. Gibt es bei dem Racechip GTS ein Gutachten dabei!
    Möchte aber eig nicht so eine Box verbauen.

Das Gutachten würde mich mal interessieren... insgesamt ist das mal eine aufwendig erstellte Internetseite, aber viele Sachen sollte man lieber nicht hinterfragen. Marketinggelaber.
    Wobei: vielleicht ist eine "gute" Box besser als eine schlechte Motorsoftware - und das ist das, was man in 99% der Fälle bekommt. Da ist eine TÜV-Abnahme zumeist völlig unrealistisch. Sie wäre auch nichts wert, die Software muss mehr können als Abgasgrenzwerte einhalten... zumal das meistens Turbo und DPF ausbaden müssen, was da verbrochen wird.

Die Box kann auf verschiedene Dinge nicht zugreifen und daher auch nur verfälschen (was schlimm genug ist), aber z.B. Motorschutzfunktionen nur beeinträchtigen (z.B. durch verfälschte Sensorwerte), aber nicht komplett ausschalten.
    Die Leistungssteigerung ist auch relativ human. Vielleicht hilft das, dass dein Motor das überlebt.

Ab auf die Bühne!
    Vielleicht ist dir in der Bremse im Rad was auseinandergefallen - das muss man unbedingt abklären. Hab ich noch nie selbst gelesen, aber kann es ja trotzdem geben.

Der "Knopf" unter dem Handbremshebel entspannt das Seil, damit du das sauber einstellen kannst.
    Nutz mal die Suchfunktion, dann findest du hier auch Anleitungen, wie die Bremse sauber eingestellt wird.

4. Besitzer der aktuelle Fahrer

Wie lange schon? 4 Besitzer sind schon viel für die Zeit und Laufleistung...

Fehlerspeicher spuckt aus 4B22 Ventilator
    kennt jemand was dazu?

Guck mal, es gibt von Approximate einen Thread mit allein möglichen Fehlercodes.

Endpreis inkl. Felgen 19500€
    ist ein selbstständiger Elektriker der sich jetzt ein neues Fahrzeug zulegen will.

Ich mag nicht nochmal gucken, aber hieß es nicht, er gekommt einen Firmenwagen? Wie lange ist er denn schon selbstständig, dass er jetzt auf den Trichter kommt?

Für das Geld wollte ich wirklich alle Fragen beantwortet haben, und wie Grisu sagt, da müssen auch die Serviceeinträge (und Rechnungen!) passen.