Ich fand das Hifi und Logic 7 System schon nicht sonderlich gut
Am meisten fehlt mir der Bass
Interessante Definition von "gut", finde ich. ![]()
""
Ich fand das Hifi und Logic 7 System schon nicht sonderlich gut
Am meisten fehlt mir der Bass
Interessante Definition von "gut", finde ich. ![]()
Habe mir letzte Woche den Carly-Adapter bestellt für 70€
Kein Schreibfehler? 70 Tacken nur der Adapter? Kann der jetzt auch das Auto staubsaugen oder was?
Ich weiß nicht, wie gut du mit Software klar kommst.
Du kannst ja mal DeepOBD schauen. Gibts auch einen (inzwischen sehr langen) Thread hier. Einen Adapter brauchst du da auch, ist manchmal schwer zu bekommen, aber 70 Euro kostet der nicht. Und die App ist kostenlos.
Geht das aucvh mit Carly ?
Differenzdruck (über DPF) hatten wir ja oben schon, das geht auf jeden Fall.
Was die Anzahl angeforderter/erfolgreich beendeter Regenerationen angeht, musst du mal schauen. Die verfügbaren Parameter unterscheiden sich stellenweise je nach Motor / installierter I-Stufe.
Was ist den die Bucht?
E-bay
Habt Ihr Erfahrung mit dem Carly-Adapter?
Speziell der Adapter oder die App insgesamt?
Früher mal gute, inzwischen ist der Support aber quasi nicht mehr existent. Ich habe z.B. noch eine offene Supportanfrage vom April.
Hab gelesen die App kostet 50 Euronen jährlich, stimmt das?
Ja, das ist die "neue" App. Früher war das nicht so. Und 50 Euro jährliche Lizenzgebühr würde ich dafür niemals zahlen. Ich persönlich rate davon ab. Es gibt andere Tools, die vielleicht etwas schwieriger handzuhaben sind, aber zum Teil einen höheren Funktionsumfang haben - und das zu deutlich geringeren Kosten.
Alles anzeigenHallo Leute,
angenommen von meinem Nachbar der Kollege dessen bester Kumpel würde gerne sein AGR am N47 deaktivieren ( Ich selber würde sowas nieeeee machen wollen, ist ja verboten )
Würde es dann reichen einfach den Stecker vom AGR Ventil zu ziehen ? Wenns zum TÜV geht einfach wieder Stecker anschließen und Fehlerspeicher löschen?
Muss man wenn das so funktionieren sollte den Stecker im Standgas ziehen, da dann ja eigtl. das Ventil geschlossen ist?
Kurz: so funktioniert das nicht.
Alles anzeigenHey Leute kurze Frage...
Passt die Originale BMW Felge Styling 109 in 8x17 ET46 vom X3 e83 auf mein E93 335i?
Wegen der ET mach ich mir sorgen
Wollte keine DS verbauen...
Danke schon mal und Gruß
Stani
Hast du dich verlaufen? ![]()
--> Muss ich meine Felgen wirklich eintragen lassen?
--> Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.
Super Einstand im Forum!
![]()
Andy hat Recht, der gefragte User wird genannt, nämlich jetzt: @Fatality ![]()
@ae87:
Ich vermute (nicht: ich behaupte) dass das Gebläse relativ fest ist. Die Endstufe hat versucht, das zu kompensieren und mehr Strom gezogen...
Bei BMW ist das Gebläse ziemlich teuer (200 oder 300 Euro glaube ich), in der Bucht gibts das gleiche Zeug für unter 100. Ist ein echtes Verschleißteil, ich habe das dritte drin.
Den Stecker musst du unbedingt neu machen.
D.h. ich lasse einfach alles wie es ist, also die verbaute Batterie angeschlossen und stecke nur von Zeit zu Zeit (alle 5-6 Wochen) die Zweitbatterie an oder wie? Dann einfach mit Überbrückungskabeln über den Ladepunkt im Motorraum oder? Wie lange denkt ihr, dass so ein Ladevorgang dann dauert? Reicht dass über eine Nacht?
ja, genau. Die normale Batterie bleibt einfach angeschlossen. Es wäre vermutlich optimal, die Zweitbatterie direkt an die andere zu klemmen, aber so geht es bestimmt auch. Nur würde ich die Zweitbatterie so viel wie möglich dranhängen. Wie lange die am Stück dranbleiben sollte, hängt wohl auch von der Temperatur und der Batteriekapazität ab. Vielleicht mal mit 7/7 (7 Tage dranhängen, dann 7 Tage ab und zu Hause laden) starten und sehen, was die Spannung macht.
So hätte man 1 Tag in der Woche, wo man kurz nach dem Baby schaut. ![]()
Bis zum Frühjahr ist die Batterie doch sowieso platt, besonders wenn die Alarmanlage im Hintergrund läuft. Ein paar Wochen machen sicher nichts aus,aber 5 oder 6 Monate... Da klemmst du die Batterie besser ab. Noch besser: ausbauen und zuhause an ein anständiges Ladegerät zu Ladeerhaltung hängen.
Oder zu Hause eine Zweitbatterie haben und die quasi wie zur "Überbrückung" immer mal für ein paar Tage an die Batterie dranhängen und zwischendurch zu Hause laden. Die muss dann auch keine 90Ah haben. Ersetzt sicher keine Erhaltungsladung, aber vielleicht kommt man so schmerzfrei bis zum Frühling.
Es hat aber schon zahlreiche Probleme damit gegeben. Bis hin zu Autos, die plötzlich nicht mal mehr anspringen wollten. Da findest du einiges über die Forensuche.