Bist du ohne Werbeblocker o.ä. im Internet unterwegs?
-Das entschuldigt jetzt natürlich nicht die Weiterleitung auf der Seite, aber mutig ist das schon
Ich habe zwei Werbeblocker.
(uBlock und Adblock Plus)
Führt das nicht am Thema vorbei?
""
Bist du ohne Werbeblocker o.ä. im Internet unterwegs?
-Das entschuldigt jetzt natürlich nicht die Weiterleitung auf der Seite, aber mutig ist das schon
Ich habe zwei Werbeblocker.
(uBlock und Adblock Plus)
Führt das nicht am Thema vorbei?
Die erste Datei habe ich runtergeladen als .mp4 - ich werde aber nichts dazu sagen.
Die zweite wollte ich runterladen, allerdings werde ich auf eine dubiose Seite umgeleitet, die mir den Download einer gleichnamigen Datei, jedoch mit *.exe Dateiendung und nur 2,3MB anbietet.
Sorry, damit bin ich hier raus.
Scheinbar doch nicht so dringend wenn man sich nicht mehr meldet...naja, dann halt nicht
Vielleicht hat er kein WA ![]()
nich wahrscheinlich... defacto
kühlmittel... ich würds so lassen.
... aber erstmal im Auge behalten, ob es so bleibt. Also 1x die Wochen für die nächsten 2 Monate checken, und danach - wie man das eigentlich sowieso machen sollte - alle 1 bis 2 Monate mal die Haube aufmachen, Öl, Wasser usw. kurz checken.
Nach 2 Std. ist der Motor nicht kalt. Besser über Nacht stehen lassen, gerade jetzt im Sommer. Wie viel drin sein sollte, steht ja auf der Grafik auf dem Ausgleichsbehälter neben dem Deckel.
Wenn zu viel drin ist und der Motor mal richtig warm wird, kommt das schon raus.
Wenn der Deckel zu alt und undicht ist, kommt auch mal so was raus - das war bei mir so, das muss man einfach mal ne Weile beobachten. Ansonsten, wie Shadow schon gesagt hat, einfach gucken, ob es nicht beim Getriebe rauskommt, dann ist es von der Klima.
Alle 3 Jahre Kühlmittel tauschen, kommt mir vor wie zu meiner Lehrzeit. Und da bekamen Diesel noch Sommer- und Wintermotoröl in einem 6 Monate / 5000 km Wechselintervall...
Ich tausche das auch nicht alle 3 Jahre, ich teste halt den Frostschutzwert (oder lasse testen), dann wird was abgelassen und nachgefüllt.
Bei mir ist aber aber jetzt im Zuge des Kettentausches auch der Kühler ausgebaut worden (hat Panik45 gemacht), dabei ist natürlich viel Kühlmittel weggelaufen, und somit kamen dann große Teile des Kühlmittels auch neu. Das bleibt jetzt wohl drin bis "Dienstzeitende", da wird nur noch kontrolliert und ggf. ergänzt.
Das mit dem Video hat nicht geklappt.
Blickt jemand durch bei dem ganzen LM Diesel Zeug?
kurzes zwischenfazit zum LM Motor-Systemreiniger Diesel
Ich find das Zeug SUPER!!!!
Bin mal gespannt wie es sich verhält, wenn du das erste Mal wieder ohne das Zeug fährst!
Das war beim ERC Reiniger ernüchternd.
und das grade mal nach einem halben tank und 480Km
Halber Tank und 480Km liest sich auch nicht schlecht!
Hier mal ein Bild von so einer ollen Kiste. Der Sensor ist demnach direkt unterhalb des Schalters für die Lüfterdrehzahl.
Kann man da mehr machen als mal "reinpusten", ob da Staub rauskommt?
Klar, wenn es einen Stellmotor erledigt hat,ist da nicht viel zu holen. Sollte das sich aber nicht auch bemerkbar machen, wenn man es im Winter warm haben möchte? Das funktioniert ja.
Über welche Klimaautomatik sprechen wir denn? Die neuere vom LCI mit 5 Stufen-Automatik oder die alte Klima welche auf Auto die Lüftersträke regelt, aber nicht noch einmal profilabhängig? Wenn erstere, dann normal, wenn zweitere dann unnormal.
Bei mir geht es mal um die alte (Bj. 2006). Die hat, wenn ich das richtig sehe, 7 Lüfterstufen. Ich habe über das CCC auch Zugriff auf 3 "Profile", die aber nur nach dem Muster "wenig, mittel, viel" den Arbeitseifer des Lüftermotors regeln.