Entweder neues Original Teil oder leer machen und codieren.
Beiträge von MathMarc
-
-
Klar, dass das Auto korrekt zusammengebaut wurde, muss man natürlich voraussetzen können.
Was mir gerade noch dazu einfällt: wie kommt der ganze Ruß eigentlich bis zum Endrohr?
Sorry, dass ich danach jetzt erst frage.
Kann ja eigentlich auch nicht sein. Vielleicht hat es den DPF zerbröselt, der steckt jetzt quer da drin.
Den Rest kann man sich ausmalen. -
Warum aber sollte , wenn die WaPu defekt ist , der Generator im Speicher stehen ?
Ist doch umgekehrt auch so, weil gleicher Bus.
Was mich an der Sache wirklich irritiert, dass es tatsächlich möglich ist, dass die WaPu aussetzt, wenn der Generator hops geht. Das will mir nicht einleuchten, wie man sowas machen kann.
-
Kurios.
Würde an der Stelle dann auf die WaPu tippen, aber nach 20tkm...
Ja, wenn du nen Generator da hast, häng den mal rein. Danach IBS.Vielleicht kommt ja noch ein Fachmann um die Ecke.
-
Puh. Bei 130tkm auf der BAB kann sowas nicht vorkommen, da ist was richtig faul.
Ladedruck Soll/Ist Vergleich?
Stellglieddiagnose vom Ladedrucksteller?Nur um das auszuschließen.
Auslesen musst du aber erst hinbekommen...
-
Nimm dir doch mal einen kleinen Spiegel und schau, was genau darüber ist.
ich habe keinen N46 zum nachsehen
-
Das Problem ist , dass ALLE Fehler im gleichen Moment beim gleichen KM-Stand ,aufgetreten sind...
Ja, hab ich schon verstanden, aber sie werden ja in einer bestimmten Reihenfolge abgelegt, oder? Irgendwas muss ja oben stehen. Nach allem, was ich verstanden habe, löst der erste Fehler die Kettenreaktion aus.
Ich hab mal recherchiert, guckst du:
http://mhhauto.com/Thread-BMW-…E98-2E85-2E81-2E8B-SOLVED
Das kommt ziemlich nahe an dein Problem ran, finde ich! -
Hab mich da schnell selbst mal eingelesen.
Ich würde zuerst mal eine Probe aus dem Tank ziehen und 1 Std. stehen lassen.
Wenn es "dicke drin" ist, hilf alles nix, dann muss alles raus und desinfiziert werden. Was man am besten nimmt, da müsste ich jetzt selbst erstmal gucken.Da dieses Dreckszeug nicht nur, aber bevorzugt Biodiesel frisst, würde ich für ne Zeitlang auf Aral Ultimate wechseln. Das schmeckt zumindest schlechter.
-
Ja, wenn der Generator als erster Fehler kommt, dann wird das die Quelle sein.
-
Willkommen...
Als einzige Möglichkeit fällt mir eine Pumpe ein: Schlauch möglichst bis zum Tankboden einführen, dann mal nen Liter abpumpen.
Schwierigkeit dürfte die passende Pumpe sein, und die Sicherheit, wirklich vom Boden abzusaugen.Im schlimmsten Fall: Tank ausbauen, reinschauen. Wenn befallen, muss der eh desinfiziert werden.
Edit:
http://www.oxly.de/Boot/Boote/…elpest-htm/Dieselpest.htm