Ich muss nicht unbedingt codieren. Aber ich würd halt gern wissen, ob bmw mein FRM geschrotet hat
Es funktioniert doch noch, oder?
""
Ich muss nicht unbedingt codieren. Aber ich würd halt gern wissen, ob bmw mein FRM geschrotet hat
Es funktioniert doch noch, oder?
Ist doch im Grunde auch einleuchtend, was hier verreckt ist, oder?
Schau mal in der bucht nach einem "Knopf" passend zu deinem Bj., wenn du dir unsicher bist, verlinke ihn hier.
1) Maße die beim tieferlegen eingehalten werden sollten!
2) Anleitung zum Rausfinden ob ein Rad passt.
3) Diskussionsthread als Ergänzung zum Gewindefahrwerk Bilderthread
(und das ist nur eine Auswahl mit Threads, die deine Fragen beantworten könnten)
Und siehe Signatur!
Bevor ich hier wiederum von Leuten, die keine Ahnung haben, angegriffen werde: Probiert das doch mal selber aus, das reine von Hand wachsen.
Achso. Da ich bisher keine Poliermaschine besitze, muss es demnach so sein, dass ich keines meiner Autos je poliert oder gewachst habe. Das sollte ich also wirklich mal versuchen. Vielleicht macht es mir ja Spaß.
Guter Tipp. Wow.
Übrigens, auch die tollen Metalliklacke verkratzen mit der Zeit, z.B. wenn so ein (leider unbekannter) Trottel beim Ausparken zu viel Platz braucht. Man kann natürlich einfach drüber wachsen, aber da muss ich mich ja fragen: warum dann überhaupt wachsen? Ist nicht egal, wie die Mühle aussieht?
Manchmal muss ich mir hier schon an den Kopf fassen.
Da ich so Risikofreudig bin, habe ich den Code eingegeben. Dann erscheint nach dem kodierversuch folgende Meldung:
Kodierungen konnten nicht geschrieben werden. Fahrzeugeinstellungen wurden nicht verändert.
Dann wir's wohl nicht mehr gehen. Wie gesagt, der sogenannte Support wird's nicht mehr richten (du kannst es natürlich gerne trotzdem versuchen), du musst also mit einem anderen Tool das Risiko eingehen...
Geht das mit Carly? Wenn ja, wie?
Glaube ich nicht, aber interessieren würde mich das auch.
Ein N47 käme mir auch nur im Notfall ins Haus. Wenn ich einfach nur sparsam fahren will, muss es ja kein BMW sein.
Ich würde zum N57 raten. Der hat zwar nicht solche Schwachstellen wie der N47, aber ein bißchen "erweiterte Wartung" schadet da auch nicht.
Die liegt bei der Beschleunigung beim 488 Italia
458 Italia meinst du wohl. Vom 488 gibt's kein Italia.
Habe bereits aus dem Bekanntenkreis von der Steuerkette beim 320i gehört, die nur bis 80tkm gehalten hat.
Das würde ich nicht verallgemeinern. Sowas kommt vor, aber das ist nicht die Regel.
Gibt es anderweitig gravierende bzw. oft auftretende Probleme beim N43B20?
Schau mal in meiner Signatur, da gibt es einen Link zur Forensuchfunktion. Es gibt sicherlich genug Informationen, die hier nicht zum 20. Mal durchgekaut werden müssen.
Konkrete Fragen sind natürlich was anderes.
Habe auch schon oft davon gehört, dass gerade bei BMW jeder 2, 3 am KM-Stand gedreht wurde.
Gerade bei BMW? Naja, das sind (wie Audi, Mercedes, einige VW) eher Langstreckenfahrzeuge, wo schnell hohe Km-Stände auftreten, dazu noch meistens hochpreisige Modelle. Das sind gleich 2 Probleme, die du an einem (ohne jemand zu nahe zu treten) Kia oder Ford nicht in dem Umfang hast.
Es ist aber generell so, dass jedes dritte Auto auf dem Gebrauchtwagenmarkt einen manipulierten Km-Stand hat.
Carly kann da sicher unterstützen, aber ich würde immer einen kompletten Plausibilitätscheck machen:
Ist Rost generell beim e90 ein Thema?
Heckklappe E91 (-> Suchfunktion), ansonsten eher unkritisch.
Sind die Knöpfe für die Sitzheizung ab Baujahr Anfang 2010 im Klimabedienteil und vorher darunter beim PDC
Ja. Bin mir beim Datum nicht sicher, aber im Grunde ist es so.
Gibt es gravierende bzw. oft auftretende Probleme bei N52B25/N53B30? Beispielsweise Magnetventile?
N52B25 im E90/91 (nicht im E92/93) -> Ölverbrauch -> Suchfunktion
Übrigens die App ist jetzt nur noch als ein Jahresabo in der Vollversion erhältlich
Und die kostet dann jedes Jahr 59 Euro? Die bekommen den Hals nicht voll. Zeit, Alternativen zu suchen und die Leute vor dieser Masche zu warnen.
Und wenn das Teil verreckt oder permanent abstürzt? Hast halt ein Loch im Armaturenbrett...
Bei einem ähnlichen System ist das doch auch passiert... war eins als Ersatz für das normale Navi. Müsste auch in der jüngeren Threads zum Thema zu finden sein.
Aber wenn ich mir das System so ansehe... ein 10 Jahre alter Prozessor, 1 GB RAM... das macht bestimmt "Spaß", wenn mal ein paar Apps gleichzeitig laufen.
Dafür über 700 Euro?
Bin mal gespannt, was der TE noch zum Forum beizutragen hat. Oder ob er sich nur angemeldet hat, um Werbung für das Ding zu machen. ![]()
Er hat mir nichts ausgeschlossen
Das FRM funktioniert richtig ohne Probleme. Nur das codieren wird verweigert weil im FRM ein Fehler drin sein soll
Der Carly Support sagt, dass eins der Bits beschädigt sein muss
Das kam aufgrund von massivem Druck hier aus dem Forum. Das FRM hat definitiv einen Fehler, der dazu führen kann, dass es beim Neustart (der nötig ist, wenn es anders codiert wurde), nicht mehr startet. Der Fehler wurde dann allgemein Carly zugeschoben, obwohl auch bei Codierern oder bei BMW FRMs verreckt sind. Mit Carly geschah das häufiger - aus meiner Sicht deshalb, da mit Carly das Codieren viel einfacher geht und deswegen auch viel häufiger gemacht wird.
Hast du von Carly zwischenzeitlich ein Update bekommen? Dann haben sie die FRM Codierung vielleicht geändert, und die App scheint demnach inzwischen (endlich) den Zustand des FRM zu überprüfen - drüber ist die einfach drübergebügelt und mit etwas Pech standest du da mit dem Schrott.
Wird das Codieren komplett verweigert oder musst du irgendeine Nachricht akzeptieren?
Bei Carly nachfragen kann man sich ja sparen. Der Support ist inzwischen so grottenschlecht... vermutlich haben die den einfach eingestellt.