Beiträge von MathMarc

Danke für die Antworten! Aber was mache ich denn mit meiner losen Chromleiste von der Beifahrertüre? Wird diese lediglich in die Gummiführung gedrückt, oder war diese vielleicht sogar verklebt?
    Oder brauch ich die Leiste samt Gummihalteleiste neu?

Von oben reindrücken geht mMn nicht. Ich hatte mal eine Tür getauscht und wir mussten das Teil dann von hinten vorsichtig reinschieben. Das war selbst mit Schmierpaste noch eine ziemliche Arbeit.

Oje das ist natürlich gar nicht gut...besser sollte man die Finger davon lassen :(

Aber grundsätzlich wenn ich mit dem Symbol im Amaturenbrett weiterfahre passiert aber soweit nichts oder? Außer das es halt ein wenig nervig ist während der Fahrt

LG

Passieren wird nichts, außer dann die eigentliche Funktion außer Kraft gesetzt ist. Da musst du ab jetzt selbst drauf achten!

Und das hast du aus Carly?
    Fehler die 40 oder 80tkm alt sind, kannst du jetzt hier erstmal vergessen.

Kein einziges Mal über 150 km/h gefahren aber der Fehler ist bei 170 km/h ?

Fehlersatz 1 - ( 112264 km) ist das wenigstens der aktuelle Km Stand?

Abgasdruck vor Partikelfilter: 445.41 hPa
    Abgasdruck vor Partikelfilter ist hier eine Momentaufnahme, das sagt nichts aus (auch wenn 445 hPa (mbar) schon viel wäre. Man müsste mehr über den Fahrzustand wissen und über die aktuelle Ruß/Aschebeladung, das finde ich hier aber nicht.

Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler (1 Byte): 175.00 degC glaube ich nicht
    Ladelufttemperatur nach Ladeluftkühler: 59.28 degC passt nicht zum Wert oben, kann ja nicht beides stimmen
    Lufttemperatur HFM - aus Sensorkennlinie: -44.00 degC stimmt sicher nicht, war der Motor da aus?
    Fahrzeuggeschwindigkeit: 171.00 km/h OBD gemessene Geschwindigkeit, nicht Tachowert, das ist schon ein Unterschied, könnten es auf dem Tacho 160 gewesen sein?
    Ladedruck - Istwert: 172.55 hPa allenfalls als Überdrück, niemals absolut, bitte einen Soll/Ist vergleich machen und loggen -> Verlauf, nicht statisch
    Abgastemperatur vor Katalysator: 744.71 degC beim Diesel? viel zu hoch, beinahe ausgeschlossen. War das noch mit Tuning SW?

Puh.
    Also, was den 3FF0 angeht, nehme ich an, dass die ECU ein Plausibilitätsproblem erkennt (oder vermutet) und dann auf Ersatzwerte umsteigt, so wie das eben auch passiert, wenn man den LMM Stecker abzieht.
    Ist dein Motor Leistungsgesteigert? Ich erinnere ich an eine Aussage von @Blackfrosch, dass so ein Fehler kommen kann, wenn eine bestimmte Schwelle bei der Luftmasse überschritten wird - der wäre dann aber nicht relevant.
    Vielleicht habe ich auch einen anderen (ähnlichen) Fehler im Kopf.

Die Messwerte vorgeschlagenen Messwerte finde ich schon lustig. Einmal mg/Hub, dann g/s, das darf man sich dann ja alles umrechnen... Man könnte alternativ die Luftmasse pro Zyl. nehmen, und ich denke mal, man darf das einfach mit der Zylinderzahl multiplizieren... wäre wohl das einfachste. Dann hast du einen Soll- und einen Ist-Wert.

Damit würde ich es mal versuchen. Vielleicht kommt ja noch eine bessere Idee.

Lord: So wie es auf der Website von BTE aussieht, haben die ja einige Erfahrung mit defekten Ketten am M57. Vielleicht kannst Du bei Gelegenheit ja mal einen dort Fragen ob sie sich mit ihrem Wissen vielleicht an unserer Statistik beteiligen wollen?

Glaube nicht dass die sowas machen, aber das wäre ja tatsächlich endlich mal Substanz in dem Sinne, dass da ein paar Datensätze rumkommen würden.