Beiträge von MathMarc

Kommt auf die Software an.
    Bei I**A wird ein bestimmter wert in der kraftstoffpumpe eingestellt, für die optimale entlüftung

ist wahrscheinlich egal für alle, die
    a) kein I**a haben
    b) die I**a haben, aber diese Tabelle nicht kennen...

Edit:
    ist man, wenn man schon keinen genauen Wert kennt, mit einem besonders langen Laufenlassen der Vorförderpumpe irgendwie auf der sicheren Seite? Z.B. 5 Minuten oder 10? Oder passiert da irgendwas negatives?

Hat jmd. schonmal seine Endrohrblenden(n) schwarz lackiert? Hält das? Logischerweise mit temperaturbeständigem Lack plus Klarlack aber bin unsicher ob es der Aufwand wert ist wenn nach 2 Tagen wieder alles abplatzt :D

Auf den Chrom wird vermutlich erstmal NIX halten. Das musst du wegschleifen. Dann mal sehen... normale Grundierung fällt bei den Temperaturen eigentlich flach. So ein typischer Auspufflack sollte dann halten. Kein Klarlack.
    Eine Pulverbeschichtung würde vermutlich noch gehen.

Testen würde ich das mit einer alten Blende. Die Dinger kosten das Stück neu an die 50,- Euro.

ich hab was gelesen das es auch die schiene sein kann und die kostet 600€ :fail:

und die 4 schrauben liegen ja auch bei 25€ :pinch:

daher hoffe ich auf neue erkenntnisse von einem betroffenen

Was für Schrauben sollen da denn neu? Ich lesen immer nur davon, Plastikunterlegscheiben gegen welche aus Stahl zu tauschen. Das kann ja unmöglich mehr als 80 Cent kosten.

Gab letztens hier so einen Fall, dass die das Mittellager nicht los geschraubt oder eben die Welle nicht abgestützt wurde und das ML das ganze Gewicht der Welle tragen musste.
    So wurde es dann zerstört, es war dann auch letztendlich die Ursache für die Vibrationen und Geräusche.

Ah, ok... :S

Ein defektes ML sollte man aber leicht per Hand prüfen können?

Na, wer das einfach mal so baumeln lässt, wird hinterher nicht auf die Idee kommen, das zu überprüfen.

Ich hab den PS4 in 225 auf ner 9 Zoll felge - bei 8 zoll zieht sich doch da nicht mehr viel??
    Ah wobei- du fährst bestimmt 19 zoll?

Ne, ich fahre 8x18. Da zieht sich ein 225er immer noch etwas, auch der PS4. Eigentlich "gehört" ein 225er auf eine 7,5er Felge - beim 1er wird's auch so gemacht. Auf die 8 Zoll würde man am besten einen 235er aufziehen. Das hatte the bruce (inaktives, aber sehr kompetentes Mitglied) auch immer so empfohlen.

hat jemand irgendwelchen neuen tipps oder erfahrungen das zu beseitigen?

Von neuen Tipps wüsste ich nichts. Ist das nicht erledigt, wenn man die 4 Scheiben austauscht?
    Mein Sitz war mal draußen, um neue Polster reinzumachen. Das hat an Arbeitslohn (was ja weit mehr ist als diese 4 Schrauben/Muttern rauszudrehen) 100 Euro gekostet. Da kann es ja nicht so der Akt sein, das zu machen. :P