Sieht das dann so aus wie im F30 F10 Forum? *Angsthab*
Ihr werdet es überleben. Ich bin ab und zu auch im F30 Forum unterwegs, das geht mit etwas Gewöhnung schon.
Man sieht sich dann am 03.05. hier wieder. ![]()
""
Sieht das dann so aus wie im F30 F10 Forum? *Angsthab*
Ihr werdet es überleben. Ich bin ab und zu auch im F30 Forum unterwegs, das geht mit etwas Gewöhnung schon.
Man sieht sich dann am 03.05. hier wieder. ![]()
Ob eine höhere Cetanzahl beim Diesel zu irgendetwas gut ist, weiß ich nicht so genau, fürchte jedoch, dass es sich damit ebenso verhält wie mit den "mehr-Oktan" beim Benziner.
Nein, das ist quasi das Gegenteil.
Die Zündwilligkeit sagt, wie leicht sich der Kraftstoff entzünden lässt. Er brennt also schneller "komplett". Damit ist die Verbrennung auch früher nach der Einspritzung abgeschlossen, der Zylinder steht noch höher, und der "Druckgewinn" ist größer, da der Raum noch kleiner ist.
Damit generiert der Motor mehr Drehmoment (und logischerweise mehr Leistung), und durch diesen geringeren Zündverzug wird er besonders im Bereich der höchsten Drehzahlen auch drehwilliger.
Ich selbst habe diesen Effekt jenseits der 4000 rpm bei meinem Auto bemerkt - das ist allerdings auch ein Bereich, in den ich selten vordringe - zum einen hat der 30d auch schon bei 2000 - 4000 rpm "ausreichend" Leistung, zum anderen ist das für den Führerschein einfach zu gefährlich - übrigens auch ohne AU ![]()
Es ist auch nicht so, dass man ein anderes Auto erhält, man merkt es halt etwas - mehr nicht. Nichts, was den Mehrpreis wert wäre, wenn man 99,95% des Sprits bei niedrigeren Drehzahlen verbrennt. ![]()
Wie den dann ? Weil ich nämlich immernoch über ein leichtes lenkradzittern Klage... hab schon Sau vieles probiert-mit den alten runflats die ab Werk drauf waren gab es 0 Probleme..
Du hast doch selbst geschrieben, dass du verschiedene Reifen ausprobiert hast.
Dann liegt es doch nicht an den Reifen! Du kannst dann jetzt auch wieder RunFlat aufziehen lassen, das Zittern wird davon nicht weggehen.
Was es bei dir ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber die Ursache sind was anderes.
soll ich doch wohl wieder runflats holen ?
Wie du willst. Das Problem löst du so nicht.
Rost am Kolben bei der 348mm Anlage, sicher? Hätte fast gesagt die Kolben sind Aluminium eloxiert oder sogar aus Magnesium
Nein, generell. Ich hab das ja gelernt und schon ein paar andere zerlegt.
Die 348 hatten nur ein paar Macken außen, ich hatte neue Kolben da, also kamen die trotzdem neu.
Woraus sind die Kolben bei Shadows Auto?
kolben sagte man mir vorhin haben eigentlich keinen verschleiß. nur saubermachen. fertig.
führungshülsen sind 2017 auch nue gekommen. hat aber nicht gereicht.
Ich stimme Patty zu, dass die das normalerweise nicht haben. Nur nutzt dir das nix, wenn du der eine unter hundert bist. Deswegen sagte ich schau dir die an. Ich sagte nicht, tausche sie. ![]()
Ich habe schon angerostete gesehen, Bremsflüssigkeit zu lange drin gewesen vermutlich, damit Wasser drin. Selbst kleinste Macken sind hier ein NoGo.
Ich guck mal ob ich Bilder gemacht hatte, als ich meine 348er Anlage überholt habe. Lade ich dann später mal irgendwohin hoch.
ATE? nein? Doch! OH?!
![]()
mit sicherheit sind die dichtungen so alt wie das auto.
scheiben sind 2017 neu gekommen... das is ja die scheisse...
Blödmann. ![]()
Nicht nur die Dichtungen. Auch die Kolben selbst mal ansehen. Führt hier zu weit.
Kannst ja mal schauen, ob die scheiben einen Seitenschlag haben. Evtl geht abdrehen, wenn es nicht viel ist und noch genug Fleisch auf der Scheibe ist.
jetzt taucht es aber langsam wieder auf... vermutlich weil meine scheiben n schlag haben weil die sättel nicht mehr vollständig trennen. bmw krankheit...
Von der Krankheit habe ich noch gar nichts gehört... die Sättel sind auch meistens von ATE ![]()
Wie alt ist der Kram? So alt wie das Auto? Dann könnte man die evtl. mal überholen, bevor man neue Scheiben draufmacht!
Hinten rechts war ein einstellen nicht möglich, wäre aber wohl nicht so wild...
Ja, die 4' aus der Toleranz würde ich auch durchgehen lassen, wenn man bedenkt, was für ein Wahnsinn das ist, dieses Schraube gangbar zu bekommen... wenn es die Ursache hat, an die ich nun denke...
Wenn er sich ordentlich fährt, lass ihn so.
hardyscheiben machen sich fast nur bei 80-110kmh bemerkbar. weil in diesem bereich drehende teile eigenschwingungen aufbauen und übertragen wenn defekt.
Die Aussage ist physikalisch nicht haltbar. Deine Kardanwelle macht bei gleicher Geschindigkeit aufgrund einer längeren Hinterachsübersetzung eine geringere Drehzahl als bei einem Benziner.
Daher müsste bei gleicher Beschädigung diese Verhalten bei CapTec sogar früher einstellen. Es kann aber bei einem anderen Schadensbild eine andere Dämpfung / Eigenfrequenz zeigen.
Es kann natürlich trotzdem eine andere Ursache haben. Aber warum nicht einfach nachsehen statt über theoretische Physik grübeln? ![]()