Beiträge von MathMarc

Klima Service bzw. Desinfektion......
    Wann macht man das? Gibt's da ein Zeitintervall?

Kein festes Intervall für die Desinfektion - wenn es nach dem Abstellen der Klimaanlage stinkt.

Klimaservice (Kühlmitteltausch) würde ich so alle 2 Jahre machen. Ich hatte es aber schon vergessen und bin 4 Jahre ohne Tausch rumgefahren, war auch kein Problem.

DeepOBD zeit einen Durchschnittswert für die Laufleistung zwischen den Regenerationen an. Seit ich die Werte mit der App im Auge habe, lag er bei ~550km. Mittlerweile bei über 590km.

Das kann grundsätzlich auch daran liegen, dass dein Fahrprofil für die rußarme Fahrt günstiger ist als die des Vorgängers.
    Hilfreich wäre es, wenn du jeweils 10 Tankfüllungen tracken könntest - solange dabei die Strecken immer die gleichen sind. Dann muss man eigentlich nur noch die unterschiedlichen Temperaturen berücksichtigen ;)
    Ist nicht trivial, das Thema.

MathMarc: - der Touring? Um Längen Besser aussieht als der E92? Krass, hätte gedacht so etwas werde ich in meinem Leben niemals hören oder lesen

Dann kannst du es unter deinem letzten Beitrag ja gleich nochmal lesen. :D
    "Um Längen" ist vielleicht übertrieben. Aber schöner finde ich ihn, sonst würde ich einen E92 fahren. Ist halt Geschmackssache, wie immer. ;)

vom fahren her fährt sich mein e91 deutlich sportlicher als der e92.
    liegt aber auch daran dass ich im e91 ein B14 und M fahrwerksteile verbaut habe.

Und daran, dass es halt ein 35i ist, oder?

139 um genau zu sein :P

8| Für das häßliche Ding? :fk:
    Schon klar, warum BMW der profitabelste Autohersteller ist!

Zum Glück muss man diesen Quatsch nicht mitmachen.
    Oder die Performance Stütze für 60,-

Dieses Armaturenbrett finde ich an sich ganz ok, und für 650,- liegt das zu Hause. 2300,- Euro würde ich in so eine olle Rübe nicht mehr stecken. Nicht DAFÜR.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

er fragte zwar wegen einem grössern ölfelck auf dem boden wo das auto stand ob das vom bmw ist. das habe ich verneint weil das nicht
    der standplatz ist wo ich immer stehe.

Könnte ja theoretisch trotzdem von deinem Auto sein, wenn es schnell genug tropft - kann ich aber nicht beurteilen.
    Also, ich gehe nicht davon aus, dass BMW zu ihm gekommen ist. Die Frage ist, wie er hinkam - halt vor dem Hintergrund, dass er eh noch 10 Km im 2. Gang mit roter Fehlermeldung gefahren ist.
    Dann wäre die Frage, wie der Schaden jetzt jetzt im Detail aussieht.

Aber warte mal, bis sich jemand hier zur Technik meldet. DonSimon wäre da eine Adresse, oder Matze_Lion.

Rechtlich halt ein Anwalt.