Ich hab das Problem ja erst seitdem die neuen Gummis aufgezogen wurden, vorher bin ich die Felgen bloß mit runflats gefahren und da hatte ich das Problem ja nicht... kann es sein das ne Felge beim abziehen der runflats etwas abbekommen haben ?
Wenn ich das richtig gelesen habe, hattest du ja trotzdem im nachhinein verschiedene Räder/ Reifen probiert. Darunter werden auch welche gewesen sein, die du zuvor schon gefahren bist, oder?
Die Felgen sind die gleichen wie vorher, richtig? Das Abziehen von RunFlat Reifen ist zwar schon Hardcore, aber eine Felge hält das eigentlich schon aus.
Wenn also verschiedene Reifen/Felgen, die bisher funktioniert haben, nun plötzlich nicht mehr funktionieren, würde ich dort im Moment mal nicht suchen. Du kannst das natürlich versuchen. Das kostet halt einen Satz RunFlat Reifen...
Vielleicht ist bei der Montage am Fahrzeug was beschädigt worden.
Ich habe gestern gehört... da ist ein Freund eine Freundes zu einem Reifendienst gefahren, die haben die Radbolzen derartig schief reingedreht, dass sie sie nicht mehr rausbekommen haben (gemerkt hat er das nur, weil das Rad auf der Autobahn vibriert/gewackelt hat). Die mussten die Felge runterschneiden. Das ist kein Scherz.
Daher auch mal am Auto nachsehen.