Knapp über 7k€ mit 340.000 km? Ich sollte meinen hier im Südwesten sofort zum Verkauf anbieten...
"Ölstand variiert"... also, was macht der da? Läuft das Öl intern irgendwo hoch und später wieder runter? Was er "verliert", ist ja danach weg, da kann der Ölstand nur nach unten gehen.
Miss den Ölstand mal bitte nur, nachdem der Motor eine Weile steht, also mindestens eine Stunde, damit alles, was noch drin ist, auch in der Ölwanne ist. Muss natürlich gerade (eben) stehen - aber ich denke, das ist klar.
Sonst kannst du da nichts vernünftig messen, aber dann muss der auch halbwegs gleichbleibend sein - außer er rotzt was raus und dann ist er tiefer, aber später ansteigen kann der eigentlich nicht, in einer Stunde sollte allesin die Ölwanne gelaufen sein. Wenn es dann mal wieder ansteigt, wäre das eher Dieseleintrag, aber dann nimmst du besser die Bahn... ist billiger.
Wenn du auf 1000 km 2 Liter nachfüllst, da ist dann aber das inbegriffen, was außen am Motor runterläuft, oder?0
Ich verstehe, dass du auf Montage irgendwie wieder nach Hause kommen musst, aber für eine gute Idee halte ich das nicht. Wenn es sein muss, fahr halt äußert vorsichtig und langsam. Wie ein LKW, auch wenn es nervt. Das kann jetzt auch ganz schnell daneben gehen.
Und sobald die KGE drin ist (bei der Gelegenheit mal den Luftfilter ansehen!), bitte Bescheid sagen, wie sich der Motor dann verhält.
Ich drücke die Daumen...