Wie gut das funtioniert weiß ich nicht. Es gibt auf Youtube von den Autodocs ein schönes Video dazu, in dem sie die Fa. besuchen.
Wenn ich mich richtig erinnere, wiegen die den DPF vor und nach der Reinigung und führen auch jeweils eine Staudruckmessung durch.
Ja. So ein Wiege- Druckprotokoll habe ich hier auch noch irgendwo rumliegen.
Bei mir waren es (im Rahmen der Messgenauigkeit) rund 100g (Asche und Ruß zusammen, wobei die Rußbeladung ja nicht wirklich bekannt ist), der Druck fiel von "zu" auf "nicht mehr messbar".
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Jungs... ihr seht doch selber, hier gibt es wieder einen Thread zum Thema, der Inhalt ist wieder der gleiche.
Wenn es eine Firma gibt, die es hinbekommt - schön! Aber was die HGM auf seiner Seite da schreibt, ist der übliche Laberrababer. Teilweise ist es sogar falsch. Aber egal. Ich hab hier genug Diskussionen zum Thema geführt, die Argumente kann man also auf genug Seiten nachlesen - und nicht nur von mir, sondern auch von anderen, die da Lehrgeld bezahlt haben.
Was mich angeht: ich freue mich, wenn es funktioniert - das schadet mir ja nicht. Im Gegenteil, ich habe selbst noch einen DPF da liegen, den ich lieber mit "0" Asche verkaufe/einbaue als so wie er ist.
Aber macht ihr mal.