was heißt anständige reifen? wenn man michelin auf einen no-name reifen schreibt? die qualität ist immer noch dieselbe bzw. vergleichbar (da michelin aktuell immer noch selber herstellt und nicht nur firmenname auf china-reifen aufdruckt).
Auf welchem No-Name Reifen steht denn Michelin? Oder auf welchem Michelin steht denn Lin-Gon? Michelin wird auch in Zukunft selber herstellen, zumindest bei dem Werk hier in der Nähe kommt eher noch was dazu als das was wegfällt.
aber der placebo-effekt ist der wahnsinn 
Ja, sogar professionelle Tester fallen da regelmäßig drauf rein und bescheinigen manchen Reifen bessere Bremswerte als anderen 
bei no-name produzenten liegt der preisunterschied zw. 16 und 17 zoll bei unter 10 ?.
1) ich rede von gut getesteten Reifen, nicht von Chinakram.
2) waren 10 bis 20 Euro pro Reifen zuvor ja schon ausschlaggebend, den billigen Reifen zu nehmen.
und gebrauchte 330d sind günstiger als 318d.
Das stimmt heute nicht, und stimmte noch weniger, als ich meinen 330d gekauft habe. Ich habe meine Suche mit einen 320d begonnen und "musste" mein Budget während der Suche dann um über 10k€ anheben. 
da ich kraft brauche, musste ich zum 330d zurückgreifen. reifen bekommt man für denselben preis 
Ja, das sagte ich doch: für das Geld von einem Billig-225er kannst du einen anständigen 205er fahren. 
und ich lass mir nicht unverantwortlichkeit vorwerfen
jeder hersteller hat eine chance verdient, sich zu beweisen. deshalb sollte man, wenn man billigreifen möchte, die verschiedenen marken selbst testen und selbt ein urteil fällen. genau da bin ich dabei und fände es toll, wenn einige andere noch mitmachen würden 
Ja... da du ja jeden Reifen 50tkm testest, sag einfach in 76 Jahren Bescheid, wenn du das Gröbste durch hast