Beiträge von MathMarc

    Ja. Sieht dreckig aus. Hab ich schon gesehen. Wo das herkommt, sehe ich immer noch nicht.
    Die Akustikverkleidung mit einem T-Schlüssel oder mit einer kleinen Ratsche + Verlängerung in 4 Minuten weg.


    Dann machs halt am WE, und dann kannst du ja Bilder machen, richtig saubermachen (Lappen, Bremsenreiniger), danach wird man sehen wo es herkommt.

    Mit Esso Standard hatte ich deutlich Kaltstartprobleme, aber weniger Nageln und angenehmeren Abgasgeruch.


    Abgasgeruch könnte ich noch checken. Ich habe immer noch welchen, aber genauer... hm.
    Kaltstartprobleme hatte ich noch nie. Bei meiner Kiste geht aber alles ;)
    Und zum Nageln... bis jetzt klingt das "vertraut". Traktor halt :D

    Ich habe meinen Tank so gut wie leer gefahren und dann knapp 59 Liter Esso Standard nachgeschüttet.19 oder 20 ct. Preisunterschied.
    Vielleicht kommt es noch, aber bis jetzt merke ich keinen Unterschied. Bin aber auch erst 100km damit gefahren.

    Hallo MathMarc,


    die besten Fehler sind welche die sich selbst beheben :D
    Kannst du vielleicht noch das Bild nachreichen?


    Danke und Gruß,
    aldor


    Wenn du mich zitierst, ist es noch wahrscheinlicher, dass ich antworte ;)
    Dann sehe ich das nämlich.


    Von links nach rechts:
    Spannhülse - dieses Teil stellt den Ersatz für die Achse dar und führt das LIN Kabel durch das Gelenk.
    Zündkerzen Nuss - nimmt das durchgeführte Kabel und den Stecker auf, damit diese die Prozedur überleben
    Modifizierte 18mm Nuss* - damit wird von "oben" die Feder im Schraubstock gespannt (niedergedrückt), Gegenhalter ist natürlich die Zündkerzen Nuss. Das Kabel wird seitlich rausgeführt.


    Bilder von der Arbeit dann beim rechten Spiegel. Ja, im Moment geht er... Ein unbedachter Tastendruck, und es ist vorbei ;)


    * ich guck nochmal nach, ob es wirklich eine 18er ist

    Bekommt man den Schmodder langfristig durch mehrfachen Ölwechsel wieder raus, oder geht das nur mechanisch durch Öffnen?


    Schwer zu sagen. Ich denke, das ist schon möglich, wird aber sehr viele Ölwechsel in kurzen Abständen brauchen. Blank wird das wohl nie wieder.
    Das eigentliche Problem ist aber, dass man ja nicht weiß, in welcher Größe sich die Klumpen lösen, und was sie dann vielleicht verstopfen. Evtl. konstruierst du dir damit dann den Motorschaden.


    Für mich ist das ein Fall für eine Motorrevision. Wäre das ein Gebrauchtwagen, dürfte man den Preis dafür schon mal gleich abziehen.
    Da kommt es mir echt hoch, wenn ich sowas sehe.

    Ich denke er bezog sich auf deinen Post das er eine Motorwäsche an einem Platz mit Ölabscheider machen sollte. Ölabscheider nicht im Auto, sondern am Waschplatz.


    Ich weiß jetzt nicht, wen du eigentlich zitieren wolltest, vielleicht überarbeitest du deinen Beitrag nochmal ;)
    Von den Namen her ist das etwas unglücklich. Die Reinigung sollte bei einer Werkstatt gemacht werden, die hat dann einen Ölabscheider, um das Abwasser vom abgewaschenen Öl wieder zu trennen. Wer das einfach so macht, riskiert äußerst unangenehme Konsequenzen.


    ...und das Auto hat auch einen Ölabscheider im Zylinderkopf, bzw. in der Zylinderkopfhaube. :)

    Kurzes Update.


    1) meinen Testspiegel (li) habe ich erfolgreich zerlegt und wieder zusammengesetzt. Dabei habe ich die hier vorgestellte Methode etwas verfeinert und bin nun prozeßsicher in der Lage, einen Spiegel alleine zusammenzubauen, inkl. Spannen der Feder. Bild kann ich auf Wunsch nschreichen (Schraubstock notwendig).
    Ich überlege, diese Reparatur zu einem Freundschaftspreis für Forenmitglieder anzubieten.


    2) mein eigentlicher "Problem Spiegel" hat sich soweit erholt, dass er in richtiger Position eingerastet ist. Daher werde ich die Reparatur soweit verschieben, bis das wettertechnisch weniger schmerzhaft ist. Könnte also bald erfolgen - muss aber nicht, solange ich nicht diesen dämlichen Knopf drücke ;)

    Was faselt der dann von 3 Tagen. Ich glaube der wird mich nie wieder sehen :fk:


    Wenn sie rauskommen klar :D könnte dir auch noch ein Turbolader Anbaukit neu und orginal von BMW anbieten was ich nicht brauche :D


    Kommt drauf an. Was ist dein Mechaniker von Beruf? :D
    Ein Turbo Anbaukit... hm. Mein Turbo hat erst 332tkm runter, da habe ich derzeit noch keinen Bedarf, aber trotzdem danke!

    Ansaugbrücke sifft 330d
    (ich will das nicht schon wieder alles aufschreiben)


    ASB ist in 4 Stunden gemütlich runter und wieder drauf. Drallklappen entfernen halte ich persönlich für übertrieben - ist auch technisch unsauber, da das Öl besser daran gehindert wird, in die ASB zu gelangen statt man einfach alles abdichtet.
    Aber jeder wie er mag!
    Darf ich dann deine Drallklappen haben? :)