Beiträge von MathMarc

Speziell der DPF.. reichen 15 km das er regenerieren kann?

Wie oft regeneriert er überhaupt?
    Würde 1 mal wöchentlich ne längere Strecke ausreichen?

15km reichen niemals. Je nach Strecke dürfte die Regeneration alle 500 bis 800km kommen.
    Es ist gut möglich, dass er das "Angebot" nach 1 Woche nicht annimmt, da die Schwelle noch nicht überschritten wurde. Dafür fängt er vielleicht Mittwochs an, und macht dann Donnerstags Morgens weiter, wird wieder nicht fertig, dann Donnerstags Abends, wieder nicht, Freitags Morgens reicht es dann. Am WE wieder nix, da noch keine ausreichende Rußbeladung.
    Mit der Zeit sammelt sich da ziemlich viel Diesel im Motoröl.

15km x 2 x 225 Tage = 6750km.
    Dafür einen Diesel? Puh.

Ich will ja nun nicht auf jeden Satz eingehen, aber:

• jede Automarke muss die Ersatzteilpositionen auf ein erträgliches Maß reduzieren. Wenn jeder einzelne Syncronring angeboten werden soll und dessen Logistikkosten auf das Teil umgelegt werden, meckerst du statt dessen, dass ja ein kleines Teil unmöglich so teuer sein kann.
    • Eine BMW Werkstatt setzt (wie Audi, Renault, VW, Mercedes, Honda,...) nur in seltenen Fällen sowas selbst instand. Das Angebot an Ersatzteilen ist natürlich auf den Bedarf der Werkstatt zugeschnitten. Was sehr selten geordert wird, wird dadurch unglaublich teuer - siehe oben.
    • das Ersatzteil bekommst du sicher über den Teiledienst des Getriebeherstellers - das ist ja nicht BMW.
    • Du kannst mir ja mal alle Automarken aufzählen, bei der alle anfallenden Reparaturkosten bei 184tkm vom Hersteller übernommen werden. BMW ist insgesamt ziemlich kulant, aber irgendwann ist ja mal Schluss.
    • Dein Mechaniker kennt vermutlich mehr Autos als wir hier im Forum mit 50.000 Mitgliedern, eine Häufung von Schäden am Syncronring ist mir zumindest mal noch nicht aufgefallen.
    • Es liegt nicht immer an der Technik, es gibt auch talentierte Nutzer. Keiner Unterstellung im konkreten Fall, aber was manche mit ihren Sachen (nicht nur Autos) anstellen und erwarten, dass ihnen das ersetzt wird - Respekt.
    • Du musst das Getriebe nicht bei BMW instandsetzen lassen, es gibt auch spezialisierte Betriebe, die das deutlich günstiger anbieten können - Google hilft.
    • Wenn mir alle Freunde erzählen, dass BMW Mist ist, dann muss ich doch keinen kaufen. BMW wird's verkraften.

ich würde es von überall bestellen, wenn es den die richtige Nummer wäre.)) Ich frage mal beim BMW an , was das für ein sonderbarer schlauch ist.

Gib doch auf der Leebmann-Seite, die Psychodad verlinkt hat, mal deine Fahrgestellnummer ein um zu sehen, dass es passt. Das Alternativteil kostet keine 37,- Euro, mit Forenrabatt vielleicht sogar noch etwas weniger. Dazu kommt noch der Versand.
    Da braucht man doch nicht lange zu überlegen, wenn es passt. :)

ich bin über eBay-Kleinanzeigen auf einen gewerblichen Anbieter aus Empfingen Aufmerksam geworden und habe bei diesem gestern
    das Navi von CCC Prof. auf CIC Prof. "upgraden" lassen. Laut Anzeige ab Werk Lösung ohne Can-Filter und es funktioniert danach alles.

Mach's nicht so spannend. War es dieser Anbieter?
    Bei dem Preis "inkl. Einbau" muss doch die Frage aufkommen, woher das Material stammt.

2) keine Ortung -> Navigation denkt es wäre es Serbien!

Vermutlich war es das auch...

Ich habe eine Rechnung erhalten und eine Gewährleistung ist im Preis inbegriffen.
    Wie soll ich weiter vorgehen bzw. welche Rechte stehen mir zu ? Welcher Fehler könnte am CIC vorliegen ?

Suche mal nach "Sachmängelhaftung".

Der Anbieter meldet sich nur auf mehrfache Anfrage und hält sich sehr bedeckt.

Ja, entweder hat er keine Ahnung was falsch gelaufen ist, oder so ein Fehler ist bei Hehl, äh, Gebrauchtware einzukalkulieren.