Da muss ich mit dem verantwortlichen Kennfeldverbieger mal Rücksprache halten, das ist wirklich eine tolle Leistung
Bin ich der Einzige, der jetzt einen Namen hören will?![]()
""
Da muss ich mit dem verantwortlichen Kennfeldverbieger mal Rücksprache halten, das ist wirklich eine tolle Leistung
Bin ich der Einzige, der jetzt einen Namen hören will?![]()
Weiß jemand wie ich rauskriegen kann, welche in meinem verbaut werden muss (Fin: Ah33532)
Einfacher geht's ja kaum noch:
https://www.leebmann24.de/bmw-…31&og=05&hg=61&bt=61_1986
Dem Auto wurde gesagt "neue Batterie" aber was ist, wenn die AH oder A Zahl nicht stimmt!? Vielleicht hat er die falsche montiert?! Kennt sich da jemand gut aus?
Wenn die "AH-Zahl" (auch Batterie-Kapazitätgenannt) eine andere ist, muss das dem Auto natürlich mitgeteilt werden, damit das Lademanagement die Batterie auch richtig laden kann. Sonst tut es das halt nicht - hat ja keine Augen ![]()
![]()
fauler hund
du brauchst keine länder erfinden. sowas wie saarland gibts doch gar nicht (genauso ne fake sache wie Bielefeld)
Mülll hier nicht den schönen Thread zu mit deinen Märchen. ![]()
Hilf lieber am BER. Falls es den gibt!

![]()
fauler hund
Bidde? Wann warst du das letzte Mal arbeitstechnisch im Saarland? ![]()
Bei mir ja.
Auch ganz interessant:
https://www.adac.de/_mmm/pdf/2…%9F-Liste-2014_141982.pdf
Dort ist ein extrem hoher Ölverbrauch auch ein Magel. Allerdings müsste dieser dan wohl über der Angbe von BMW sein! Was ja schon krank hoch ist.
Ein Ölverbrauch von 1,5L/1000km entspricht nicht dem Stand der Technik. Dieser Wert stand so schon in der Bedienungsanleitung "unseres" 1502. Das war in den 1970er Jahren... klar kann man das so stehen lassen, um sich vor Forderungen zu schützen.
Ob man damit durchkommt... ich denke, wenn es um ein Grundsatzurteil gehen würde, könnte man trotzdem auf eine Einigung mit BMW kommen. Dafür braucht man natürlich einen langen juristischen Atem.
Sehr schön.
Sollte es sich bei mir doch nochmal anbieten, beruflich weiter zu fahren (bis nach Bärlin sicher nicht), weiß ich, was mein 530d als Erstes bekommt ![]()
So habe ich das auch gesehen.
War aber nicht das Thema.
Das ist durchaus das Thema, wenn du einfach mal so Bremsflüssigkeit nachfüllst, obwohl du es besser weißt, anstatt der Frage nachzugehen, warum sie fast auf Minimum ist.
Hatte die Vermutung das zu wenig drin ist.
War fast auf dem Minimal -Strich.
Je dünner die Beläge, umso weiter kommen die Bremskolben raus. Der Raum dahinter füllt sich mit Bremsflüssigkeit.
Wenn du neue Beläge reinmachst, musst du die Kolben nach hinten drücken -> die Bremsflüssigkeit fließt wieder in den Ausgleichsbehälter.
Mal zwei Fragen.
- Sollte man in den Bereich an Kilomertern die Wasserpumpe pauschal wechseln oder never touch a running System?
- Kann man bei eine Gebrauchten optisch herausfinden ob die WP schon mal gemacht wurde? An ein Typenschild oder so?
1) würde ich nicht, wenn ich im Schadensfall auch mal einen Tag ohne das Auto auskommen kann. Ansonsten, wenn dein Leben davon abhängt, dass er läuft, tausch sie halt.
2) kaum. Ne Rechnung wäre da 100x besser.
Habe damals etwas Bremsflüssigkeit aussaugen müssen, weil der Behälter sonst übergelaufen wäre.
Und das wird beim nächsten Wechsel der Bremsbeläge wieder so sein, da du ja nun nachgekippt hast.