Was machen Leute, die keinen Wechser verbaut haben?
Beiträge von MathMarc
-
-
Hab mich auf den Schalter bezogen.
Warum sollte das bei der AU einen Unterschied machen? Das Getriebe, egal ob Automatik oder Manuell, ist bei der Prozedur doch abgekoppelt. -
Die DEKRA hatte 4250U/Min hinterlegt, was ich jetzt aber für recht niedrig halte. Kann da jemand was zu sagen? Nicht, dass ich jetzt hier falschen Alarm schlage. Der Prüfer war sich nicht so richtig sicher und wollte dann lieber Abbrechen, bevor was kaputtgeht..
Sollte bei 4750u/min liegen beim vFL. Dürfte bei Facelift nicht viel anders sein.
Meiner macht in P / N bei 4000 dicht. N57 weiß ich nicht. -
Als hätte ich es vor 6Jahren geahnt. Wenn ich nicht aus reiner Neugier vor kurzem die Diagnosemeldungen ausgelesen hätte und über die Meldung "C916 PT CAN Wasserv unguelt" gestolpert wäre, die mir hier im Forum freundlicherweise richtig interpretiert wurde, hätte ich nicht gemerkt, dass ich, wer weiß wie lange schon, mit einem defekten Thermostatventil und einer viel zu niedrigen Motortemperatur unterwegs bin.
Die fehlende Temperaturanzeige auf oberster Bedienebene ist ein richtiger Mangel.
Besonders für Fahrer die die Wartung ihres Fahrzeuges selbst durchführen.
Richtig. Im Servicemenü (manchmal auch "Geheimmenü" genannt) kann man sich die Werte live ansehen. Ist für "ständig" zu viel Stress, ab und zu geht es aber. Oder halt ne App wie Carly/DeepOBD von Zeit zu Zeit dranhängen. -
Diesel lohnt sich auf jeden Fall bei 17k, gerade bei den größeren Motoren, die tendenziell mehr verbrauchen, da macht sich der günstigere Kraftstoff noch mehr bemerkbar.
Ich würde allerdings - wenn es allein auf der Kostenseite entschieden werden soll - zu einer möglichst kompletten Kostenanalyse raten.
- Spritkosten
- Steuern
- Versicherungseinstufung
- Wartungskosten
- ...Kann sein, dass das bei 17k schon hinkommt, aber Unsummen sind es da noch nicht. An Sprit vielleicht 800,- Euro im Jahr, für die höhere Steuer beim Diesel geht davon schon wieder was drauf.
-
Und wenn Du mal den km Stand des Users MattMarc schaust (und er ist kein Einzelfall eines BMW Fahrers) erscheint das nicht unrealistisch.
Das hoffe ich doch, dass ich kein Einzelfall bin. Ich bin allerdings ein strikter Gegner der LongLife-Praxis, das tut den Motoren nicht gut.
Hier im Forum ist übrigens auch ein 335i (N54) mit weit über 300tkm unterwegs. Geht alles, wenn die Pflege stimmt. -
schonmal probiert, wie weit er drehen will?
Das würde ich ehrlich gesagt gar nicht wissen wollen. FALLS da gar kein Begrenzer mehr drin ist, überdrehst du das Teil, bis er Öl ansaugt. Und dann fliegen die Fetzen. Selbst bei einer Wahrscheinlichkeit von 0,01% würde ich auf den Test verzichten...
Ich meine es waren 3 Buchstaben..ein M war dabei, ein B und vielleicht nochmal ein B?
Oder verwechsle ich da was?Da war wohl jemand aufmerksamer als ich

-
Der aufmerksame Leser könnte das schon in anderen Threads aufgeschnappt haben

Dann war ich nicht aufmerksam genug
-
Kann es auch an dem Batteriekabel im Sicherungskasten (bekannt beim e9x) liegen? Wenn ich paar km gefahren bin, startet er relativ normal...ganz komisch und extrem nervig
Puh. Schwierig.
Es sind schon Vorgänge bekannt, wo ein Auto "tot" ist, wenn man es aufschließen will. Oder plötzlich komische Sachen macht. Niedrige Spannung (aber immerhin Spannung) passt da für mich jetzt nicht. Das ließe sich auch mit Überbrücken nicht beheben - denke ich.
Ich hatte das Problem aber nie und müsste mich da jetzt auch erstmal einlesen. Am besten jemanden fragen, der sich damit auskennt
-
Ich habe keine Standheizung und kein Navi. Habe davon schonmal gehört, dass man dann nichts anlernen muss
Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Dann hast du vermutlich keinen Sensor.
Kurios, dass deine Batterie so schnell wieder kaputt ist.