Beiträge von MathMarc

Bin auch momentan auf der Suche nach einem neuen, sehe oft in der Beschreibung „Im Kundenauftrag zu verkaufen“ , was sagt ihr dazu? Finger weg? Will sich der Eigentümer irgendwie absichern, wird irgendwas verschwiegen? Finde es oft sehr unseriös.

Es IST unseriös. Der Verkäufer ist dort ja meistens ein Händler, der vorgibt, dass der eigentliche Verkäufer eine Privatperson ist. Eine Privatperson kann die Gewährleistung ausschließen, ein Händler kann das (eigentlich) nicht.

Ich verstehe diese Vorgehensweise bei einem echten Oldtimer. Wenn ein Auto 30 oder 40 Jahre alt ist, kann das schon eine böse Überraschung werden, da kann ja immer was sein. Aber bei einem normalen Gebrauchtwagen, vor allem wenn der (wie üblich angegeben) top gepflegt ist, meistens noch wenig gelaufen usw, und da steht wie aus dem Ei gepellt - dafür sollte ein Verkäufer schon einstehen können. Wenn er das nicht will, wird er schon wissen, warum.

Ich lasse von sowas grundsätzlich die Finger.

Ich glaube es gibt bei allen Motoren (auch Fremdfabrikate), irgendwelche Probleme. Diese werden hier nun mal, weil die User Hilfe benötigen alle aufgelistet. Die wenigsten schreiben ja hier über ihre Zufriedenheit.

Das ist es ja. Wenn man sich ein Auto kaufen möchte, über das man im Internet keine negativen Berichte lesen kann, muss man Testberichte zu Wanderstiefeln lesen... und selbst da wird die Luft schnell dünn ;)

330D
    Bj. 2005
    M57
    216000 km gelaufen

Wenn ich den wahlhebel auf n stelle läuft der Motor ruhig und säuft nicht ab.

Dann verweise ich auf einen von mir weiter oben verlinkten Thread.

Solange das Auto nicht ausdrücklich Kurzstrecke fährt, bringt das mit der Reinigung der ASB beim M57 nicht sooo viel, zumal man an die Kanäle im Zylinderkopf eh kaum rankommt.
    Der N57 ist da "dankbarer".

Klingt für mich jetzt, als wäre der Kram nass geworden. Masseschluss oder sowas.
    Kann mich aber auch irren.

Hoffentlich irre ich mich auch. Ich denke nämlich, dass ein Teil in der Tür etwas Feuchtigkeit vertragen sollte.
    Fahre das Ding doch mal warm. Oder halte mal den Haartrockner (nicht zu heiß) da drauf.
    Am besten machst du natürlich die Verkleidung auf, oder guckst mal, wie der Schalter rausgeht. Müsste man hier bestimmt irgendwo nachlesen können.

Hier gibt es sicher mehr Leute, die sich das leisten könnten - aber nicht wollen. Nicht jeder steckt gerne viel Geld in etwas, was ihn nicht weiterbringt als das aktuelle Gefährt auch. Ich müsste auch nicht... aber ich mag mein Auto einfach ;)
    Und wenn jemand dafür arbeiten geht, kann er ja sein Geld reinstecken wo er will, andere fahren eben lieber in Urlaub, gehen am WE ausgiebig weg inkl. Partner/in zum Essen ausführen, kaufen sich anderen teuren Kram, zahlen ein Haus ab oder sparen für den Ruhestand... ich sehe da keinen Grund für Neid. :)