Beiträge von MathMarc
-
-
Ja das Getriebeöl haben wir selber gewchselt. Ist das originale Öl drinne und das habe ich bei BMW geholt
Das ist sicher, um mal die beiden anderen Stellungnahmen mit einzuschließen, ein Satz mit X.
Lass das anständig machen. -
Alles anzeigen
Der Wagen hatte garantiert mal ein Handgas (behindertengerechter Umbau).
Muss ja nicht schlecht sein, bis auf die irreversiblen Stellen am Lenkrad.
Allerdings muss man genau auf verbliebene Spuren des Umbaus achten.
Die können, müssen aber nicht vorhanden sein.
Ausserdem sind bei solchen Fahrzeugen oft Schrammen, etc vom Rollstuhl verladen sichtbar (Schweller, A-Säule, Rückseite der Sitze).
Und die Abnutzung der Pedalgummis ist geringer, als der Kilometerstand andeutet.
Die Autos sind aber oft sehr gut gewartet.
Das würde ich alles vor Ort in Augenschein nehmen - wie bei jedem anderen Auto auch. -
Hinsichtlich Gebrauchtwagengarantie kann ich euch den Zahn bei Autos älter 10 Jahre eh ziehen... die meisten Garantien/Versicherungen haben einen Passus drin, wo die Leistungen ab 10 Jahren KFZ-Alter extrem runtergestrichen werden... legt also lieber gleich mehr Geld bei Seite, wenn ihr euch so alte Autos anlegen wollt

Ich beziehe mich auch ausdrücklich auf die gesetzliche Gewährleistung, da wird nix gestrichen, solange ich im Rechtschutz bin
-
Hat keine M Fußstütze,keine M Einstiegsleisten,keinen Dachhimmel Anthrazit... ergo... kein M Paket ab Werk
Und ein komisches Lenkrad (auf ca 13:00)
Ok, auf Fußstützen und Einstiegsleisten guck ich... nie.
Dachhimmel? Ok, da hast du aber genau hingeschaut.
Lenkrad: da saß vermutlich mal so eine Kurbel. Da ist nichts ausgeschnitten, das ist alles zusammengedrückt. Siehe Bild.
Das Auto ist ja auch nur ein Beispiel gewesen, in welchen Preisregionen sich sowas abspielt.
-
Getriebeöl würde vor 1200km gewechselt
Details? Lass dir doch die Würmer nicht einzeln aus der Nase ziehen. -
Hier mal ein paar 330d zum Vergleich, die man sich ansehen könnte.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=253160213
mit 17400,- etwas teurer, aber auch vertrauenswürdiger hinsichtlich "langes Autoleben", da musst du nicht direkt Geld reinstecken.https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=252121845
Auch nicht schlecht...https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=248871946
Gab es das M-Paket ohne Shadow-Line?Das sind jetzt nur Beispiele, du findest in dem Preisrahmen sicher auch etwas in deiner Geschmacksrichtung...
-
Bin auch momentan auf der Suche nach einem neuen, sehe oft in der Beschreibung „Im Kundenauftrag zu verkaufen“ , was sagt ihr dazu? Finger weg? Will sich der Eigentümer irgendwie absichern, wird irgendwas verschwiegen? Finde es oft sehr unseriös.
Es IST unseriös. Der Verkäufer ist dort ja meistens ein Händler, der vorgibt, dass der eigentliche Verkäufer eine Privatperson ist. Eine Privatperson kann die Gewährleistung ausschließen, ein Händler kann das (eigentlich) nicht.Ich verstehe diese Vorgehensweise bei einem echten Oldtimer. Wenn ein Auto 30 oder 40 Jahre alt ist, kann das schon eine böse Überraschung werden, da kann ja immer was sein. Aber bei einem normalen Gebrauchtwagen, vor allem wenn der (wie üblich angegeben) top gepflegt ist, meistens noch wenig gelaufen usw, und da steht wie aus dem Ei gepellt - dafür sollte ein Verkäufer schon einstehen können. Wenn er das nicht will, wird er schon wissen, warum.
Ich lasse von sowas grundsätzlich die Finger.
-
Ich glaube es gibt bei allen Motoren (auch Fremdfabrikate), irgendwelche Probleme. Diese werden hier nun mal, weil die User Hilfe benötigen alle aufgelistet. Die wenigsten schreiben ja hier über ihre Zufriedenheit.
Das ist es ja. Wenn man sich ein Auto kaufen möchte, über das man im Internet keine negativen Berichte lesen kann, muss man Testberichte zu Wanderstiefeln lesen... und selbst da wird die Luft schnell dünn
-
330D
Bj. 2005
M57
216000 km gelaufenWenn ich den wahlhebel auf n stelle läuft der Motor ruhig und säuft nicht ab.
Dann verweise ich auf einen von mir weiter oben verlinkten Thread.Solange das Auto nicht ausdrücklich Kurzstrecke fährt, bringt das mit der Reinigung der ASB beim M57 nicht sooo viel, zumal man an die Kanäle im Zylinderkopf eh kaum rankommt.
Der N57 ist da "dankbarer".