Naja, ganz so einfach ist das bei den Dingern leider nicht.
Funkschlüssel defekt
https://www.motor-talk.de/foru…-nicht-mehr-t4903329.html
""
Naja, ganz so einfach ist das bei den Dingern leider nicht.
Funkschlüssel defekt
https://www.motor-talk.de/foru…-nicht-mehr-t4903329.html
Funktioniert der zweite Schlüssel?
Fehlerspeicher?
Oben steht doch schon alles.
Solange das Auto gut fährt - ok.
Ansonsten halt mit DonSimon mal die Punkte abarbeiten. Reden können wir lange darüber, das wird nichts ändern.![]()
Was wurde geändert, seitdem die Vibrationen schlimmer geworden sind?
Richtig, jemand hat versucht, die Räder auszuwuchten. Alles andere ist unverändert. Warum sollte man das Problem also nicht da suchen, wo man zuletzt dran gedreht hat?
Hinten wurde auf jeden Fall nichts gemacht.
Das könnte (!) aber auch an festgerosteten Einstellschrauben (bzw. an den Schrauben, die man mit den Exzenterscheiben verdrehen muss) liegen. Bei mir waren die auch total fest, und die Gummibuchsen rauszubekommen, war echt kein Spaß.
Auf jeden Fall Autohaus Matthes in Herpfer Str. 38, 98617 Meiningen. Da habe ich den Powerkit 320d für 1090€ einbauen lassen. Im Preis sind Teile und Arbeit schon drin!
Leichenschänder.
![]()
Ich habe auch einen günstigen Nilfisk. Der hat auch ausgedehnte Reinigungsaktionen bisher klaglos überstanden.
Bei Volllastfahrten rußt nichts, solange die SW nicht von einem "Optimierer" verpfuscht wird.
Die einzige Situation habe ich oben beschrieben.
Nimm den DPF, schneid ihnhinten auf und bohre den DPF raus. Musst nur drauf achten dass du den Kat nicht auch noch erledigst.
Dann das Gehäuse wieder zuschweißen, am besten geht das mit Edelstahl, da das Gehäuse auch aus Edelstahl ist.
Mit der serienmäßigen Software gibt's für 0,5s einen wirklich minimalen Rußausstoß wenn du aus dem Leerlauf heraus komplett durchlädst. Da muss man aber schon bewusst hinsehen, um das überhaupt zu sehen.Das leistet man sich, wenn man DPF hat, das verbessert das Ansprechverhalten des Turboladers. Wenn du "verkehrskonform" fährst siehst du absolut nichts. Da sich durch Entfall des DPF das Ansprechverhalten des Turboladers aber sowieso verbessert, kann man die Volllastanfettung auch etwas zurücknehmen. Angepasst muss die Software sowieso, wenn der DPF rausfliegt.
Lass dir halt nicht gleich eine sogen. "Optimierung" aufschwatzen.
Wollte mal kurz Rückmeldung geben Auto lief heute Morgen wie eine !
![]()
Es lag also doch am Wassertemperatur Fühler
Ich denke das ich gestern Abend evtl. noch die falschen Daten im Steuergerät hatte.
Super.
Danke für die Rückmeldung.
Na ja das wird wohl eher schwierig ohne das Gerät aber was ich noch so entfernen kann werde ich auch Reinigen evtl hilt mir mein Kärchersauger etwas dabei.
Die Brücke werde ich in einem Bad aus Diesel und Vergaserreiniger einlegen so 24 Stunden und dann wenn nötig den Hochdruckreiniger anwenden
Ich hab schon vor Augen wie ich dann aussehe
Ne, den Dreck bekommst du mit einem Staubsauger niemals runter. Nicht mal mit dem Oberboss aller Staubsauger. Da kannst du genauso gut die Farbe vom Kotflügel lecken. ![]()
Das Walnutblasting braucht neben dem Gerät auch Know-how. Ich würde das machen lassen. Je näher am Zylinder, umso eher stört eine Querschnittsverengung auch die Zylinderfüllung.