ich fuhr erstmal weiter
![]()
Ab zu der Werkstatt, die das verbrochen hat, die sollten sich Fehler 1+4 vorrangig ansehen. Falls das kein Sensorfehler ist, wurde die Kette wohl einen Zahn versetzt aufgelegt.
""
ich fuhr erstmal weiter
![]()
Ab zu der Werkstatt, die das verbrochen hat, die sollten sich Fehler 1+4 vorrangig ansehen. Falls das kein Sensorfehler ist, wurde die Kette wohl einen Zahn versetzt aufgelegt.
Habe einen 320D Touring BJ. 2011. Der dröhnt bei 1500 - 2000 Umdrehung (immer beim Gas geben). Glaube in diesem Zusammenhang, dass die Kraftstoffpumpe evtl. die Karosserie berührt. Kann mir jemand sagen wo sich die Kraftstoffpumpe befindet bzw. wie ich da dran komme?
Danke euch
MFG Chunky
An die Theorie glaube ich nicht so richtig ![]()
https://www.leebmann24.de/bmw-…51&og=01&hg=16&bt=16_0601
Die Zündung war an, der Motor ist aus, das ist richtig.
Außerdem ist die "Fahrstufe" P eingelegt und der Gurt nicht angelegt. ![]()
Natürlich kann da was leuchten.
Die eigentliche Frage kann dir aber niemand beantworten: was leuchtet, wenn der Motor läuft?
Der VK soll dir halt noch ein Bild machen.
Ist doch ganz einfach:
Der technischen Belange braucht sich hier niemand anzunehmen. Klar KÖNNTEN wir das machen, brauchen wir aber nicht.
Das Zauberwort heißt: Sachmängelhaftung.
https://dejure.org/gesetze/BGB/437.html
http://www.akk-kanzlei.de/2016…hrleistung-beim-autokauf/
Also:
Mängelbeseitigung verlangen -> erledigt
Da der Mangel weiterhin besteht -> Nacherfüllung verlangen, schriftlich hierfür eine angemessene Frist setzen (glaube 2 Wochen)
Falls der Mangel weiterhin besteht -> erneute Nachbesserung verlangen
Falls der Händler ablehnt, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.
Wenn der Händler echt nicht einsichtig ist -> ab zum Anwalt.
Es gibt nichts billigeres als ne gute Rechtschutzversicherung.
Hab euch mal den KV unten reingehängt, ich finds schon unverschämt..
Sorry, ich kann da jetzt nichts dran finden. Die Kosten für das Walnutblasting könnte man vergleichen und evtl. noch einen Hunderter sparen, aber diese Reinigung bietet nicht jede Werkstatt an.
Und was die Glühstifte kannst du erstmal vergessen, wenn du da keine Probleme hast.
Wobei ich gerade bei Dacia auch schon gehört habe, dass die Service- und Ersatzteilpreise nicht ohne sein sollen.
Die ersten drei Jahre geht's, dann kommt der TÜV, für nicht wenige dieser Spardosen eine ernstzunehmende Hürde.
Und natürlich muss man an den Ersatzteilen was verdienen, wenn das am Auto schon nichts geworden ist.
Aber BMW werden sie kaum schlagen, nur vielleicht öfter mal was brauchen.... und wenn's nur ein Auspuff ist.
Back to Topic.
Ich fahre zwar einen anderen Motor, aber wenn der DPF nicht wäre, hätte ich das billigste Auto meiner Geschichte, besonders wenn ich die Laufleistung berücksichtige.
So oft wie wir das Thema schon hatten, braucht es eigentlich nur noch eine Antwort: "Forensuche".
Das wird ein angehender Doktorand sicher bewältigen ![]()
Ein paar grundsätzliche Fragen, z.B. nach der Karosserieform, und da einhergehend der Motortyp wären dann gleich abgehakt, was ja beim 325i durchaus einen Unterschied in den Unterhaltskosten machen kann.
Vor einem Jahr musste ich mein Undichtes Diferenzialgetriebe neu verdichten lassen, das waren auch knapp 1500? mit allem.
Damit hättest du mal VOR der Reparatur hier aufschlagen sollen. Das ist schon echt ein irrealer Preis.
Hat aber nichts mit der Ansaugbrücke o.ä. zu tun.
Ein Glühstift kann beim rausdrehen abreißen. Das passiert zwar relativ selten, die grundsätzliche Gefahr ist aber bekannt. Ein erfahrener Monteur kann das minimieren, aber nicht komplett vermeiden. Das liegt einfach an der Situation, dass hier zwei Teile zusammengeschraubt und dann über lange Zeit immer wieder hohen Temperaturen ausgesetzt werden.
Wenn von der Werkstatt verlangt wird, das Risiko zu tragen, wird die Werkstatt gar nicht anders handeln können als das Risiko auf den KV draufzurechnen. Der Kunde zahlt es also in Raten trotzdem.
Andernfalls müsste die Werkstatt die Reparatur ablehnen, und der Kunde hat den gleichen Zirkus mit der nächsten Werkstatt...
Das hat nun nichts mit Mann oder Frau zu tun.
Man darf allerdings in Frage stellen, ob der Tausch der Glühstifte dringend nötig ist, solange keine Kundenbeanstandung in der Richtung vorliegt. Das sehe ich hier nicht.
Eine einfache App... ok.
Kostenlos, aber nicht einfach: DeepOBD. Evtl. hat jemand was für dein Auto passendes vorkonfiguriert, dann brauchst du noch Glück dass dein Adapter funktioniert.
Einfach, aber nicht kostenlos: Carly. Wird von vielen Leuten hier nicht gerade geschätzt, solche Parameter lassen sich aber gut auslesen. Relativ teuer, großer Funktionsumfang (zu groß für deine Frage hier), teilweise nicht durchdachte Funktionen, mieser Support.
Relativ einfach, aber nicht erlaubt und damit quasi unbezahlbar: den Namen darf ich hier nicht schreiben, wäre aber die Referenz.
Am besten mal selbst im AppStore / Google Play schauen und Favoriten hier vorstellen. Apps gibt es viele, taugliche nur wenige, dazu dein Preisrahmen...?