Beiträge von MathMarc

Irgendwann mal fängt ein Diesel oder gar ein Benziner an zu Rußen/Qualen da die dann ein Überschuss an Treibstoff fahren um zu kühlen...
    Schaue Dir mal die Videos von Hochleistungs Optimierten Diesel oder Benziner (größere Lader usw) Motoren an auf der 1/4Meile an, oder noch besser in der Nacht mit Lichtern hinter der Fahrzeugen an, die Rußen/Qualmen alle weil die einen ordentlichen Überschuss an Kraftstoff fahren...
    Beim Diesel fällt es nur schneller auf weil es schwarz qualmt. Das kann aber auch beim Diesel drauf hin deuten das jemand am Werk war der sein Handwerk nicht versteht :D

Kann man ja so machen. Nur hat das nichts auf der Straße verloren (zumal das auch gegen die STVO verstoßen kann, ohne Grund rumzurußen), und man muss der Rennleitung ja nicht derart auf die Nase binden, dass die Karre "gemacht" ist.
    Und für den "Sport" gibts besseres... Ethanol und so... da geht ja noch was ;)

Du kann Max (Mr.Ace) ruhig nochmal betonen, ich habe Zeiten die es bewiesen (30d auf 225/255 19“ 14.4Sek) mein (35d auf 235/275 20“ 13.3Sek)
    1Sek sind gute 4-5 Auto Längen auf 402,336Meter

auf 17 Zöllern hättest du noch ein paar Meter mehr geholt ;)

Fährst Du den ganzen Tag Vollgas, denke nicht oder :gr: Bei mir hält es gute 64Tkm ohne Probleme, oh doch jetzt würde ich lügen, die Standard Problematik vom 35d hat auch mich erwischt, ein Unterdruck Schlauch ist bei mir zusammen geklappt, hab sie alle direkt neu gemacht... :grin:

Ich und Vollgas? Ach was. Auf mein Gaspedal habe ich ein rohes Ei geklebt. Standard Problematik lässt sich durch Tuning halt auch nicht beheben ;)

Naja wie lange soll Deiner Meinung nach ein Test laufen, 20Jahre & 500000Km ?(

Wieso Test? Es geht darum, wie lange die Leistungsteigerung zufrieden macht! Das muss sich bei dem Aufwand, der da jetzt kommt (Upgradeturbo, evtl. Injektoren, LLK, usw) ja irgendwie rechtfertigen lassen.

Aber die Idee mit‘m n54 ist nicht schlecht, die halten auch JB4, COBB & MHD und wie die alle heißen locker 6..PS++ mit serien Teilen aus :whistling:

siehste, das meinte ich. Da dauert es länger, bis wieder Langeweile einkehrt ;)

Wenn Zitieren wieder nicht geklappt hat, bitte nicht :lol:

Ich sag nix! :D

Je nach Witterung, Strecke und Öltemperatur finde ich die 210km/h des H schon ab und an ärgerlich. Ich frage mich, ob der V im Schadensfall durch seinen Aufbau mehr Reserven mitbringt. Dass es kein RFT oder Seal ist, ist mir klar.

Sowas hier: Pannenset ?

Ja, das Pannenset.
    Was meinst du mit Schadensfall? Welche Reserven? Wenn kaputt, dann kaputt.
    Wenn dir 210km/h nicht reichen, nimm eben V-Reifen.
    Wenn 240 km/h nicht reichen, dann... du weißt schon.
    Da brauchen wir doch nicht zu diskutieren ;)

Der V-Reifen hat direkt auch 94er Traglast, der H hat 91.

Also, ich darf den 91er fahren. Der 94er ist halt etwas steifer.

Ich möchte noch in diesem Winter meine alten Dunlop SP Winter Sport 3D Runflat gegen Non-RFTs tauschen und bin momentan beim Conti TS860, Größe ist 225 45 17. Als 91H oder 94V. Hier bin ich unenschlossen. V ist etwas schwerer, allerdings wohl auch verstärkter. Was denkt ihr?

Zudem möchte ich ein Pannenset anschaffen und bräuchte hierzu eine Empfehlung ;)

Ich fahre im Winter H-Reifen, mir reichen 210 km/h bei diesem Wetter.
    Das originale Pannenset habe ich auch, da stimme ich meinem Vorredner / Vorschreiber ausnahmsweise zu ;)

Nach allem was ich bis jetzt gelesen habe, geht der 320i in Bezug auf Haltbarkeit noch, der 320is ist das große Sorgenkind...
    Ich denke auch, die Kette sollte ein Fachmann messen. Der Kettenspanner arbeitet mit Öldruck - die Kette ist bei stehendem Motor halt nicht zu messen. Außer bei BMW, wenn die ein Spezialwerkzeug dafür haben, wie oben zu lesen war.

-> Ab zu BMW, richtig messen lassen. Und andere Leute vom Motor fernhalten.

Thema Suchfunktion:
    BMW e90 320i 150 ps Kettenspanner wechseln HOW to do

Außerdem vielleicht interessant:
    https://www.1erforum.de/thread…-n43-seit-10-2016.238550/

Hör auf, mit?m Handy drehe ich manchmal durch bei den Zitaten.... :stars: siehst ja was bei rum kommt :klopp:

Ja, geht schon am Handy, ist aber stressig auf dem kleinen Bildschirm, besonders mit Wurstfingern :D

Aber zum Glück gehört das nicht 100% zu meinem Leben & Alltag, komm mit Schraubschlüssel & Hammer besser zurecht, denke das ist im Leben wichtiger ;) was zu schaffen :thumbup:

Allemal!

Wer von den top Tuner kann behaupten das Er überhaupt 50PS+++ hinbekommt..... :whistling:

die TOP Tuner.... ääähhhh... ok. Also, ein paar bekommen das hin, aber das ist ja noch nicht die Königsdiziplin dabei. Nur, wer das nicht hinbekommt, oder behauptet, er stimmt halt auf maximale Leistung ab und deshalb rußt es... der braucht nicht weiterzureden, der hat nicht mal das kleine Einmaleins verstanden.

Denke auf meine 363PS + ??PS (Rußfrei) kann ich schon stolz sein, vorallem das die seit Jahren halten & Ihrem Dienst nach Plan Problemlos absolvieren ;)

Denk auch. Aber du hast mir ja gesagt, dass du die meiste Zeit ganz gesittet fährst (wenn du nicht gerade Max auf der Viertelmeile verbläst). Das trägt ja immer zur Haltbarkeit bei.

Seit 5000km :D

Und schon wieder zu wenig?
    Am besten gleich zum N54 wechseln. :whistling:

Sorry das ich nochmal nerve,

Also gestern hatte es stark geregnet und als ich heute Auto fuhr war ein Scheinwerfer beschlagen und mein Kurvenlicht ist ausgefallen, was habe ich falsch gemacht ? Wird es ein teurer Fehler ? Lichter Funktionären beide noch Kurvenlicht ging gestern auch noch

In diesem Beitrag hattest du geschrieben dass die Klammer nicht richtig sitzt. Ich (und noch jemand) habe dir gesagt, dass du das jetzt nochmal richtig machen musst.
    Hast du nicht. Der Deckel sitzt dann vermutlich auch nicht richtig.

Und jetzt kommt Feuchtigkeit rein. Noch Fragen?

Verstehe da grad was nicht......

Woher willst Du wissen was ich bei meinem Letzten besuch bei ECS Performance an Leistung dazubekommen hab

Davon abgesehen bekommen die meisten (Möchtegern) Tuner noch nicht mal die normalen Ausbeuten von
    ca.30-40PS Rußfrei, das einzige was die rettet ist der Partikelfilter......

Ich weiß nicht, was dazu gekommen ist. Ich sagte doch: "dann stimmen deine Angaben nicht". Sonst habe ich nichts gesagt oder behauptet. 8)

Und ja, die meisten sogenannten Optimierer hauen einfach Ruß in den DPF. Den Mist entlarvt man erst, wenn der DPF mal weg ist. Ein Beispiel habe ich oben ja genannt.

Das Zitieren ist nicht so deins, oder? ;)

Wer denkt sich diesen Dünnschieß mit Stage 1.2.3 meins ...... aus ? Was hat das zu bedeuten? Dazu wurde über das Fahrzeug überhaupt keine Angaben gemacht. Was hat der Hobbel überhaupt runter?
    Du möchtest fast 100PS ohne DPF auf der Rolle drücken? Das Teil wird qualmen wie eine Trecker.

Das habe ich mir auch gedacht. Wenn man da nicht massiv an die Hardware rangeht und nur versucht das mit der Software zu regeln, sieht das hinterher aus wie bei den Träumern von Broo. Stages bedeuten nix, das nennt jeder wie er will.

Also ich weiß das es mit den 231PS egal was man macht allerhöchstens 280-290PS drin sind, mehr macht & schafft der Lader nicht....
    Mit einem Upgrade Lader geht’s dann aufwärts 290PS+++ aber da muß der Optimierer auch was von seinem Werk verstehen, nur mal eben ne Software flashen ist da nicht mehr drin.....

@Tubo-Ralle
    Das würde ich jetzt nicht behaupten, fahre mit meinem 35d auch knappe 100PS mehr & da qualmt nix wie ein Trecker.....

Dann stimmen deine Angaben hier aber nicht, 360-286=74 :?:
    Upgradelader braucht man beim M57 auf jeden Fall, aber reicht das? Wie siehts mit Injektoren aus? Unter Wagner LLK wird das auch nichts werden...

fabs91: ich würde eher wie Markus auf einen 335d gehen, wenn du jetzt 40PS mehr hast, reicht das für ein Jahr, dafür steckst du noch tausende Euro rein. Besser gleich auf den 335d und richtig Leistung machen, dann hast du ne Weile Ruhe...