Irgendwann mal fängt ein Diesel oder gar ein Benziner an zu Rußen/Qualen da die dann ein Überschuss an Treibstoff fahren um zu kühlen...
Schaue Dir mal die Videos von Hochleistungs Optimierten Diesel oder Benziner (größere Lader usw) Motoren an auf der 1/4Meile an, oder noch besser in der Nacht mit Lichtern hinter der Fahrzeugen an, die Rußen/Qualmen alle weil die einen ordentlichen Überschuss an Kraftstoff fahren...
Beim Diesel fällt es nur schneller auf weil es schwarz qualmt. Das kann aber auch beim Diesel drauf hin deuten das jemand am Werk war der sein Handwerk nicht versteht 
Kann man ja so machen. Nur hat das nichts auf der Straße verloren (zumal das auch gegen die STVO verstoßen kann, ohne Grund rumzurußen), und man muss der Rennleitung ja nicht derart auf die Nase binden, dass die Karre "gemacht" ist.
Und für den "Sport" gibts besseres... Ethanol und so... da geht ja noch was 
Du kann Max (Mr.Ace) ruhig nochmal betonen, ich habe Zeiten die es bewiesen (30d auf 225/255 19“ 14.4Sek) mein (35d auf 235/275 20“ 13.3Sek)
1Sek sind gute 4-5 Auto Längen auf 402,336Meter
auf 17 Zöllern hättest du noch ein paar Meter mehr geholt 
Fährst Du den ganzen Tag Vollgas, denke nicht oder
Bei mir hält es gute 64Tkm ohne Probleme, oh doch jetzt würde ich lügen, die Standard Problematik vom 35d hat auch mich erwischt, ein Unterdruck Schlauch ist bei mir zusammen geklappt, hab sie alle direkt neu gemacht... 
Ich und Vollgas? Ach was. Auf mein Gaspedal habe ich ein rohes Ei geklebt. Standard Problematik lässt sich durch Tuning halt auch nicht beheben 
Naja wie lange soll Deiner Meinung nach ein Test laufen, 20Jahre & 500000Km 
Wieso Test? Es geht darum, wie lange die Leistungsteigerung zufrieden macht! Das muss sich bei dem Aufwand, der da jetzt kommt (Upgradeturbo, evtl. Injektoren, LLK, usw) ja irgendwie rechtfertigen lassen.
Aber die Idee mit‘m n54 ist nicht schlecht, die halten auch JB4, COBB & MHD und wie die alle heißen locker 6..PS++ mit serien Teilen aus 
siehste, das meinte ich. Da dauert es länger, bis wieder Langeweile einkehrt 
Wenn Zitieren wieder nicht geklappt hat, bitte nicht 
Ich sag nix!