Ich finde, unter Last klingt mein M57 richtig gut. Druck hat das Teil auch, das ist für mich keine emotionslose Kiste.
Zum F25 kann ich nichts sagen, ich habs eh nicht so mit den Light Jeeps ![]()
Beiträge von MathMarc
-
-
Ein günstiger ATM mit Rechnung erfüllt ebenso die Anforderung an einen fahrbaren Untersatz.
Ok, ein ATM mit Rechnung ist ja auch in Ordnung.
Das war nicht das, was mir zu "so billig wie möglich" eingefallen wäre. -
So billig wie möglich reparieren und danach abstoßen.
Super Idee.
Der nächste Besitzer schlägt dann hier auf und erzählt uns, dass er noch nie so eine Scheißkarre hatte wie diesen BMW. -
Nach deren Aussage war beim entfernten Deckel von oben nichts zu sehen, er meinte es kommt von unten die Luft leider raus.
Wenn der Kolben in OT gestanden hat (und davon gehe ich jetzt mal aus), hat es entweder den Kolbenring oder gleich den Kolben selbst zerlegt.
Das würde bedeuten, den Zylinder neu zu honen, evtl. neuer Kolben + Kolbenring, und natürlich Kopfdichtung und was sonst noch dazugehört. Im Optimalfall überholt man gleich alle Zylinder. Das geht in Richtung 3k€, sollte man sich überlegen. Gebrauchtmotor ist eine Alternative, natürlich ohne Gewähr, wie lange der dann läuft.Ich weiß es jetzt nicht ganz sicher, aber mit einem schmalen
StethoskopEndoskop sollte man durch das Kerzengewinde sehen können. -
Ein Schuss ins Blaue:
Lass doch mal noch die Werte von allen Temperatursensoren auslesen, wenn er kalt ist.
Ich weiß jetzt nicht, welchen Wert jeder einzelne Sensor im Falle eines Defektes senden würde, aber mal angenommen, das wäre eine höhere Temperatur, dann stellt sich der Motor auch darauf ein.
Bei einem erkannten Fehler würde mam das natürlich im FS finden, aber vielleicht wird nicht jeder Fehler erkannt.Wie gesagt, nur, um es ausgeschlossen zu haben.
-
Leider nur VFL oder auch Lci? Meine, das sie nicht identisch sind.
Streuscheiben gibt's soweit ich weiß für alle. Kannst ja mal selbst in der Bucht schauen, da hatte ich schon was gefunden. -
Wie wäre es mit einer radikalen Methode?
Irgendwann ist die Streuscheibe selbst ja auch mal "fertig". Die kann man inzwischen aber einzeln bekommen (natürlich nicht bei BMW). Also runter mit der alten Streuscheibe, alles ordentlich sauber machen, neue Streuscheibe einkleben, perfekte Scheinwerfer haben.
Nicht ganz einfach, aber machbar.

-
ein 2013er X3 ist ein F25Danke für die Korrektur. Da habe ich mich bei Leebmann auf einer Detailseite falsch informiert.
-
Meine Frage wäre, welche Dichtungen ich dabei noch ersetzen sollte, wenn ich schon mal dabei bin.
Grube ist vorhanden, wahrscheinlich sogar ne Hebebühne.
Gibt es irgendwelche Tricks den Motor anzuheben, wenn man keinen Motorheber bzw. eine Motorbrücke hat?
Dichtung gibt's da nur eine zw. Turbo und DPF. Ist mehr so ein dünnes Metallplättchen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich hatte beim letzten Mal gar nichts gewechselt, runtergefallen ist auch nix, trotzdem dicht....Anheben kannst du auch von unten mit einem Getriebeheber. Auf einer Bühne geht auch ein passender Holzbalken (nix Format Besenstiel, schon was anständiges), drunterstellen, Bühne vorsichtig etwas runter, ein Stück Holz dazwischen, wieder hoch, Balken raus...
-
Auweia. Gute Besserung für deine Frau!
Autos gibt's noch genug...