Wenn die Steuerkette gerissen ist, geht der Drehzahlmesser nicht mehr "hoch".
Der Motor geht dann aus. Und das gibt bestimmt irgendeine Meldung!
Beiträge von MathMarc
-
-
18 Zoll wäre dann Ultraleggera / HLT, allerdings dann in 8x18 etwa 8,5 kg. Zudem durch den geringeren Querschnitt wohl keine Verbesserung zur 157er. Mehrpreis bei Felgen und Gummis außen vor.
Habe ich die falsche Felge rausgesucht?
http://www.ozracing.com/de/fel…g/i-tech/ultraleggera-hlt
Ich sehe da nur 19 und 20 Zoll.
18 Zoll mit 8,5 Kg dürfte die Grenze dessen sein, was man mit einer Gußfelge noch machen kann. Der Preis ist ja auch dementsprechend.
Eine Verbesserung zur 157er dürfte es aber nicht sein. Das ergibt sich ja schon daraus, dass wir halt 18 Zoll für die Rotationsmasse haben, statt nur 17 Zoll. Dafür ist die 157er eigentlich schon zu gut.
Mischbereifung bringt sowieso nichts. Es verhindert den Tausch V/H, verstärkt die eh schon recht ausgeprägte Untersteuerungsneigung beim E9x, und macht die hinteren Felgen schwerer. Von daher wäre diese OZ in 8x18 eigentlich schon das Optimum, wenn es eine 18 Zoll Felge sein soll. -
Und wie schafft der Motor es abzubleiben die 5 Minuten , bei einer Drehzahl von 700 1/min?
Wie schafft der Motor was? Anzubleiben vielleicht? Warum sollte er das nicht schaffen? Dann hätte BMW das wohl nicht so programmiert.
Steuer doch mal ein AGR Ventil im Leerlauf an. Was passiert? Motor geht aus.
Warum sollte er? Die ECU weiß woher die Luft kommt. Die weiß auch, wenn das AGR schließt, kommt mehr Luft über den LMM. Wenn du da manuell reinfummelst, gibt's natürlich ne Fehlermeldung.
Wann haben Diesel den höchsten Nox Ausstoß? Im Leerlauf... warum bloß
Woher hast du das denn? Die höchsten NOx Emissionen hast du, wenn du
a) Luftüberschuss hast
b) hohe VerbrennungstemperaturenDas sind nun beides keine Zustände, die für Leerlauf typisch sind, gerade wenn das AGR offen ist.
-
Wenn ich den DPF rausschmeiße, was sagt der TÜV dazu
und vor allem mit neuer Abgasprüfung ab kommendes Jahr----> meiner heult auch auf den ersten Kilometern beim beschleunigen, mir wurde
gesagt dass es irendeine membran im Ansaugtrackt ist.....daher ploppt es
Der TÜV sollte von der Entfernung des DPF besser nichts wissen, sonst kannst du deine Plakette vergessen. Die AU ist für Fahrzeuge ohne DPF entwickelt worden, das sollte dein Auto schaffen, wenn die Software nicht von einem Bäcker angepasst wurde.Membran im Ansaugtrakt? Geht es etwas gedauert?
-
Sucht euch mal nen anderem Thread.

-
Warum sollte ein Auto mit Heckantrieb unsicher sein?
Den Vortrieb regelst du mit dem rechten Fuß.Ein Allradler bietet vor allem Traktionsvorteile bei rutschiger Fahrbahn - du kommst eher eine verschneite Straße hoch, die du mit dem Hecktriebler vielleicht nicht mehr schaffst.
Vielleicht kommst du auch mal schneller um eine rutschige Kurve, aber:
In den Bereich, wo der Hecktriebler instabil wird, solltest du eher gar nicht erst vordringen, wenn du hier so eine Frage stellst. -
F8x M3/M4 - hatten diese bereits, in Zukunft aber nicht mehr...Ja, ist bekannt. Daher kam ich drauf.
-
7,5Kg sind schon krass. Ob das gegossen noch was wird.... Naja, abwarten.
Wie lange es wohl noch dauert, bis die ersten Überlegungen zu Karbon Kardanwellen angestellt werden?

-
ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie hier Leute vom M-Fahrwerk kommen und das B12 als "spürbar komfortabler" empfinden.
Dann hast du meinen Bericht nicht gelesen, es war nämlich auch mein Fazit, dass das B12 spürbar straffer ist als das M-technik Fahrwerk.
Ich würde auch nicht zu viel Hoffnung haben, dass das Fahrwerk weicher wird - hoffe lieber, dass du dich daran gewöhnst
Ich persönlich habe mich dran gewöhnt, und gerade auf schnellen Etappen ist es (bei mir) vertrauensbildender als das M-technik Fahrwerk. In der Stadt und bei meinem aktuellen Kurzstreckenbetrieb könnte ich jedoch drauf verzichten, da überwiegen schon die Nachteile. -
klang hier aber teilweise anders

nach leichter panikmache

vielleicht sollten diejenigen das dann ergänzen

Oh Gott, nein, so schlimm ist das nun auch wieder nicht. Die FRM 2/3 fallen im Vergleich zum 1 überproportional oft aus, wenn sie neu gestartet werden müssen, also nach dem Flashen oder eben wenn der Strom weg war. Sie fallen aber nicht grundsätzlich aus