Beiträge von MathMarc

Hmmm ok, dachte Sika muß elastisch bleiben sonst würden Sie ja nicht die ganzen Fahrzeug Scheiben mit einkleben, oder

Elastisch ist ja ein deeeeeeeehnbaaaahrer Begriff :D
    Die Scheibe stabilisiert ja auch die ganze Karosse gegen Torsion, von daher muss die Dichtung schon was halten.
    Für die läppische Streuscheibe wird das 5x reichen.
    Reichen 60 - 70 Grad echt? Das ginge ja noch, das wird das Innenleben wohl überleben. Ich weiß noch, dass ich bei den E30 Scheinis teilweise mit 90 Grad und mehr ranmusste, das Zeug hat geklebt wie der Teufel. Da hätte ich beim E90 schon Bedenken.

Mache ich, muß nur eins finden, Zeit :stars:
    Jap richtig, ich versuche es erst mit?m Heißluftfön aber das soll nicht so gut klappen, denke es wird wohl der Backofen dran glauben müssen :blush:

Ich hab auch noch nen alten Scheinwerfer zuhause, mit dem werde ich die Tage mal beginnen :think:

Ich glaube, Heißluftfön ist besser als Backofen. Beim E30 ging das alles noch, die Scheinwerfer waren einfach und aus Metall. Wer weiß, was in so einem E90 Monster passiert, wenn man das überbacken will :D
    Da ist der Fön besser. Das Problem war doch immer, die Streuscheibe am Stück abzubekommen. Wenn es neue Streuscheiben gibt, kann man die alte doch Stück für Stück abziehen, das geht zur Not sogar ohne Fön. :teufel:
    Nur den Kleber bekommt man ohne Fön vermutlich kaum komplett raus. :think:

Die neue Streuscheibe hinterher mit sowas einkleben oder was schlägst du vor?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Zum M-Paket. Das war mir damals nicht wichtig. Beim E93 finde ich die Unterschiede nicht so gravierend. Er sieht anders, imho aber nicht besser aus.

Vor allen Dingen würde ich so ein Nachrüstteil nicht zur Kaufentscheidung machen. Das schränkt nur unnötig die Auswahl ein. Für das Geld, das man durch die größere Auswahl sparen kann, kann man den Kram auch noch nachrüsten, wenn man es nicht mehr aushält.

Import Fahrzeug , siehe Tacho.
    Niemals würde ich sowas holen

Am Smartphone nicht gesehen.
    Dass man die Historie checkt, versteht sich von selbst. Bei Importen ist da doppelte Vorsicht angesagt.
    Aber wenn sowas sauber ist, kann man es in die Überlegungen einbeziehen, bevor man sich einen 2007er für 23k anlacht.

Danke erstmal für die antworten. Bin schon seit längerem am suchen ( 4 monate ) und finde kaum welche unter 150tkm gelaufen mit m paket zu einem angemessenen preis.

Ich habe jetzt mal 4 Minuten gesucht.
    https://m.mobile.de/auto-inser…ng/248776566.html?ref=srp

2011 für 20k! Ein paar Km mehr, aber stört das? Der hat mal keinen Standschaden.
    Gut, das Holz müsste man ändern, aber sonst?
    Zumindest sollten die Jungs hier mal drüber schauen, schlimmer als der andere wird er nicht sein.

Ich habe mir einfach neue Scheiben für meine Scheinwerfer bestellt weil ich meine Xenon Scheinwerfer auch innen schwarz machen will & auf m4 Ringe umbaue die ich vom Erikumpf gekauft hab (Dankeschön nochmal an Dich :) )

Meine habe ich bei eBay gekauft..... Lieferung ging knappe 5Wochen sind aber im top Zustand bei mir angekommen :thumbup:

https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F272626854164

Klingt interessant. Berichte mal, was das Zeug letztendlich taugt.
    Ich habe auch noch einen alten intakten (und einen zerfetzten :whistling: ) Scheini im Keller liegen, den könnte ich auch mal anschwärzen.
    Wie ich das sehe, muss man mit der Entfernung der alten Streuscheibe auch nicht übermäßig vorsichtig sein. :floet:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

20k ist hier absolute Grenze. Und das wäre dann kein Schnäppchen.
    Ohne im Detail geschaut zu haben, ist ein in etwa vergleichbares Auto auch für 18k zu bekommen. Man muss vielleicht etwas Zeit mitbringen, aber die sollte man bei Gebrauchtwagen immer haben.