Beiträge von MathMarc

Ich nehme an, es handelt sich um einen 335i!?
    Trotzdem ein strammer Preis für ein gut 10 Jahre altes Auto.
    In der Zeit 70tkm -> 7tkm/Jahr. Letzter Service vor 20tkm, wann war das?

Dann waren ja unsere beiden Antworten/Meinungen falsch am Platz

Ich wollte auf deinen Einwand, dass die Felge auf einem E9x nicht besonders toll aussieht, auch nur sagen, dass das nicht das Kriterium zu sein scheint.
    Eskaliert ist es danach. ;)

Deine Meinung, dass das nicht toll aussieht, teile ich aber.
    (wobei ich jetzt im Winter selbst Styling 158 ohne Platten fahre, die laufen echt super, so blöd es auch aussieht)

Mein Turbo wurde vor ca. 20000 von BMW teuer getauscht. Ich gehe davon aus, daß ein neuer Mitsubishi verbaut wurde und lese hier daß BMW auch aufbereitete verbaut. (?)

(1) davon gehe ich auch aus
    (2) das habe ich hier auch gelesen. Irgendwann muss man aber mal mit neuen Teilen angefangen haben, bis es genug zum überarbeiten gab. Es wird auch nicht jedes Altteil verwendbar sein.

Habe mich vom DPF getrennt vor 2000km - also ist der "neue" Turbo 18000km mit dem alten DPF gelaufen. Eine unnötige Belastung.

Die 18k sollte der Turbo aber überstanden haben, wenn der DPF nicht schon dicht war.

Wenn es also eine Plug&Play Lösung gäbe für einen anderen (stärkeren) Turbo für mein Modell mit DPF, dann hätte ich natürlich den gekauft. Der sollte dann auch gerade bei DPF OFF schön laufen ohne weitere Maßnahmen.

Und dann jetzt nochmal tauschen? Solange der Turbo läuft, würde ich da gar nichts machen.

In dem von mir verlinktem thread werden ja schon mindestens 3 mögliche Turbos genannt, wovon evtl. einer der richtige wäre - hab jetzt aber nicht die Nummer im Kopf.

?? Hab deinen Link nicht gesehen, kannst du den nochmal einfügen?

Ach, ob 8,5/9,5 mit 225/255 oder 9/10 mit 235/265 wär dann auch schon egal

So weit war ich noch gar nicht ;)
    Bei mir scheitert es schon am Format 19 Zoll, das wäre mir zu hart, und technisch ist es auch Quatsch. Aber die Diskussion hatten wir etwas weiter oben erst ;)
    Toll aussehen tut es aber, und 235/365 kann man genauso gut fahren wie 225/255, wenn es denn ins Radhaus passt. :)

Mein Lacker ist eh direkt vor meiner Haustür und ich würde diesen auch der Werkslackierung vorziehen. :D

Ok, das Glück hat nicht jeder, jedes Mal, wo du das Teil in ein Auto packst, einpackst, auspackst, von links nach rechts drehst, hast du einen potenziellen Kratzer. Da ist ne Werkslackierung ok - immerhin war die für das ganze Auto ok ;)

Ich sag lieber jetzt nix mehr zu...... ;)
    Ich zitiere Dich nicht ständig & laß Deine Meinung stehen, Zweifel sie nicht ständig an so wie Du es bei mir machst ;)
    Ich spreche aus EINGENER ERFAHRUNG, ich brauche hier nix zum besten reden was von mir kommt. Entweder wollen die Kollegen mein Tipp oder nicht

Wenn ich dir ein physikalisches Gesetz verlinke - und Massenträgheit ist ein physikalisches Gesetz - ist da nichts, was von deiner Erfahrung beeinflusst werden könnte. Dann sind deine Erfahrungen eben nicht vollständig.
    So einfach ist das.
    Ich habe auch keinen Bock, da jedes Mal einen riesen Terz daraus zu machen, aber wenn etwas nicht stimmt, dann stimmt es nicht. Wenn dir das nicht zu vermitteln ist - schade. Aber deswegen müssen es andere ja nicht glauben.
    Sorry!

Meine Mutter hat den Skoda überhaupt nicht realisiert.
    Sie fährt geradeaus uns rechnet natürlich nicht mit einem Auto, das von links kommt.
    Man sieht ja auch, dass zwischen beiden Fahrbahnen auch noch eine Straßenbahnschiene ist. Die Straße ist somit nicht ganz übersichtlich.
    Außerdem fuhr hinter meiner Mutter ein weiteres Fahrzeug. Der Skoda kann ja nicht einfach in den Fließverkehr reinfahren und zwei Fahrzeuge ausbremsen und den Verkehr damit gefährden.

Mich musst du nicht überzeugen, den Richter musst du überzeugen! Wenn das klappt, alles gut!
    Ich finde es auch unmöglich, dass der Skoda da reinwollte mit dem Brecheisen, aber deine Mutter hätte - so wird zumindest die Argumentation sein - auch gaaaanz leicht bremsen können.
    Dass sie den Skoda nicht realisiert hat, würde ich vor der Aussage mit dem Anwalt abklären. Der ist ja deutlich zu sehen.
    Also, wie immer, Anwalt und los geht's!

Weißt Du was der EINZIGE Grund ist womit Du mich mundtot bekommst, Deine überlangen Texte die zum Teil richtig sind aber auch Deine Zitate in den Du mir die Wörter im Mund umdrehst & Sie Dir so zurecht legst wie Du Sie grad brauchst, :respekt: :thumbup:

Naja Wikipedia ist geduldig

Das Problem ist, dass du hier immer Zeug zum besten gibst, dass keiner Überprüfung standhält. DAS ist es, was dich mundtot macht.
    Du kannst Wikipedia ja gerne widerlegen, am besten leitest du die Formel hier mal her, anstatt nur zu tuten :p

Weißt Du was der große Unterschied zwischen uns beiden ist, ich schreibe hier aus EIGENER ERFAHRUNG, Du nur vom Hörensagen & lesen

Ich lasse dich einfach mal in dem Glauben ;)

Hier gibt's aber ne Menge Sachen, die mit deiner "Erfahrung" nichts zu tun haben können, da sie ja faktisch widerlegt wurden.