Original Ersatzteil oder ganz raus damit.
Ansonsten:
http://www.e90-forum.de/index.php?form=Search
Wir haben das Thema fast jeden Tag.
""
Original Ersatzteil oder ganz raus damit.
Ansonsten:
http://www.e90-forum.de/index.php?form=Search
Wir haben das Thema fast jeden Tag.
Ich bin Hankook auf dem E91 schon gefahren. Er erreicht nicht den Grip, den ich z.B. vom Conti kenne, aber für das Geld ist er ok.
Ich hatte keine Probleme damit. Jemand, der eher ein ruhiger Fahrer ist oder überwiegend in der Stadt unterwegs ist, kann die Reifen durchaus fahren - es gibt viel schlimmeres.
Wer die absolute Performance braucht, muss was anderes fahren.
Aber ich glaube kaum das da der TÜV mitspielt.
Ne, hier bei uns kannst du das vergessen. Die Betriebserlaubnis ist eh weg.
Aber der VK hat schon Recht, hier geht's um den Verkauf. Es gibt für alles Kunden, und man kann sich die Dinger ja auch an die Wand hängen ![]()
Also meine originalen von zkw haben auch keine Schrauben zum einstellen, hab noch mal nachgesehen
Wetten?
Ich kann dir ja mal ein Bild von meinen machen, die sind auch von ZKW.
bin mir sicher das er gerade aus strahlt
Dann stell dich mit eingeschaltetem Abblendlicht mal gerade vor eine Wand und vergleiche links und rechts. Dann kannst du dir auch sicher sein.
hier mal ein Foto hoffe man sieht es, es wollt einfach nicht einrasten
Wenn es nicht eingerastet ist, musst du nochmal ran!
Vermutlich sitzt der Brenner nicht richtig und strahlt jetzt nicht "geradeaus", sondern in irgendeine Ecke. Das könnte auch den optischen Unterschied erkären.
Ohne HLT ;). Ich meinte Ab 18 Zoll ...
Nein, eigentlich so leicht, wie möglich ... deshalb bin ich auf die Protrack one und die Gutachten gespannt.
Ah, jetzt ja... Hab sie gefunden. In Cystral Titanium aber schon Hammer.
Ja,, wie gesagt, wenn es um die pure Performance geht, mal sehen, was die 17 Zoll Protrack kann. Sollte aber unbedingt eine namentliche Freigabe für den E9x haben. Sonst müsste man die Freigängigkeit der Bremsanlage mal prüfen. Gab schon 17 Zöller, die zu eng
waren .
Für das Überholen des Turboladers würde ich mir einen Anbieter suchen, der hier schon entsprechend positiv bewertet wurde. Man kann das Ding für 250,- nicht richtig instandsetzen, aber man kann natürlich für eine 250- Euro Instandsetzung auch 500,- verlangen - ein hoher Preis alleine sagt also noch nichts aus.
Für den DPF gilt, was schon gesagt wurde:
Entweder
Hinterher die originale Software aufspielen, dürfte für 100,- Euro zu machen sein. Es muss an der SW ja nichts großartig angepasst werden.
Ob der TÜV einen leergeräumten DPF einträgt oder einen originalen Kat verlangt, entzieht sich meiner Kenntnis - das könnte auch an persönlichen Vorlieben des TÜV-Prüfers liegen. Es wurde auch schon berichtet, dass nicht alle TÜV-Prüfer heutzutage sowas noch eintragen. Dieselskandal sei Dank.
Beide Varianten sollten für die restliche Lebensdauer des Autos reichen.
Also:
Variante 1: ordentlich überholter Turbolader 500 + neuer DPF 1800* = 2300 Euro, zuzüglich Einbaukosten *mit Forenrabatt, geschätzt
Variante 2: ordentlich überholter Turbolader 500 + 320 neuer Kat* = ~850 Euro , zuzüglich Einbaukosten und TÜV *original nur als AT Teil verfügbar
Variante 3: ordentlich überholter Turbolader 500 + 100 Euro für's "Leermachen"* + 100 Software = 800 Euro , zuzüglich Einbaukosten und TÜV *geschätzt, Edelstahlschweißgerät von Vorteil
Von anderen Varianten für den DPF würde ich die Finger lassen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Wenn die Steuerkette gerissen ist, geht der Drehzahlmesser nicht mehr "hoch".
Der Motor geht dann aus. Und das gibt bestimmt irgendeine Meldung!