Beiträge von MathMarc

Der "schwarze Frosch" soll laut den Threads da ziemlich gut sein, wobei ich nicht weiß, ob er dies auch einfach so für jeden macht...

Kannst du da einen Tuner empfehlen, der sich damit wirklich auskennt und nicht einfach nur zugekaufte Software draufspielt?

Definitiv wird dir das niemand sagen können als der schwarze Frosch selbst.
    Ich glaube aber nicht, dass er das macht.
    Frag mal den User Supermasi. Weiß aber nicht wo der sein Unwesen treibt ;)

Einen uneingeschränkt empfehlenswerten Tuner kann ich dir darüber hinaus nicht nennen, wenn es "nur" DPFoff sein soll, findet sich bestimmt auch in Bayern ein brauchbarer Tuner, das lässt sich anders als beim Chiptuning recht gut nachvollziehen, ob das Hand und Fuß hat.
    Lass dir dort halt kein Tuning aufschwatzen.

Downpipe würde ich unbedingt vermeiden, das geht überhaupt nicht. Kat ist ein Muss. Sonst kot*t dir einer hinters Auto.

Dann kann ich gleich eine allgemeine Frage anhängen; wie haben sich die Preise bei Dieselfarzeugen verhalten in der letzten Zeit?

Die hätten ja entsprechend sinken müssen. Es gibt hier sicher Leute, die das aktiv beobachten?

Ich habe lange die Preise für F31 330d beobachtet. Ich habe jetzt noch mal mit ähnlichen Parametern geschaut und denke, dass die Preise vielleicht 5% oder etwas mehr gefallen sind.

Oder man kauft sich für 100 oder 150 das Material von TRW (Erstausrüster) und dreht die 4 Schrauben gerade selbst auf.

Oder ne freie Werkstatt macht das für für einen Stundenlohn.
    Ohne Spureinstellung, natürlich.

Aus der Garantie gegen Durchrostung von innen nach außen (sofern das hier überhaupt zutrifft) sind die 2006er ja raus, die meisten 2007er auch.

Dann noch ohne Scheckheft... hm.
    Versuchen kann man es immer, fragen kostet ja nichts.

Bei mir kommt es jetzt auch zart, ich werde im Frühjahr die Verkleidungen runterreißen, alles blank machen, Zinkspray, Grundierung, Lack, Klarlack, nebenbei noch die Verkleidungen zurück schleifen damit sie nicht mehr anliegen.
    Das kostet mich unterm Strich nicht viel mehr Zeit als da mit Werkstatt und Kundenbetreuung zu diskutieren.
    Und halten wird es auch.

Elektrosmog und CO2 sind schon noch unterschiedliche Sachen.

Aber man sollte sich mal fragen, warum es so viele Containerschiffe gibt. Was ist in den Containern?
    Da ist unser Scheiß drin, Leute. Jedes Apple Fon und all der andere Kram Made in China (oder Indonesia, Malaysia, Korea, Pakistan, India, Japan,...), den wir hier kaufen, war mal in einem dieser Container. Wir freuen uns ja, dass das weniger kostet als wenn es in Deutschland hergestellt worden ist, aber man muss sich ja mal fragen, wie das geht.

Zitat

Doch es gibt andere Risiken, von denen weder der Plan der Bundesregierung noch andere offizielle Stellen sprechen. So zeigten Labormessungen – nicht nur bei Elektrofahrzeugen, sondern auch bei modernen Hybrid- und Verbrennungsmotorfahrzeugen – nicht unerhebliche Belastungen im Bereich elektromagnetischer Interferenzpotenziale. Insbesondere bei Fahrzeugen mit reichhaltigem elektrischem Zubehör sollten diese Belastungen ernst genommen werden.

http://www.auto-elektrosmog.com
    Nicht zu vergessen Mobiltelefone (die man sich ja gerne auch mit 3000mAh Akku ans Ohr hält, und sonst ja auch immer dabei hat), WLAN zu Hause und im Büro, Bluetooth, Kochfelder, Stromleitungen in jeder Wand, usw.
    Ohne Elektroauto ist alles gut. ;)

Nunja, das sollte den TE nicht weiter jucken, da er ja einen N47 fährt.
    Ist natürlich doof, wenn die anderen da in die Röhre gucken, aber ich glaube es wird erwartet, daß das diese Fahrer nicht weiter tangiert - einfach bezahlen und Freude am Fahren haben :rolleyes:

Das ist es.
    Als ich mit meinem Auto bei 199tkm zur Inspektion war, meinte der Servicemeister auch "der DPF ist fällig, den machen wir dann am besten gleich mit". Kosten kamen an der Stelle überhaupt nicht zur Sprache.
    Erst als ich sagte, dass er das lassen sollte, wurde mal darüber gesprochen.

Allerdings ist das - solange das wirklich 100% legal und halbwegs problemlos bleiben soll, beinahe alternativlos.