Beiträge von MathMarc

Nach der E-Nummer habe ich bei diesem Beispiel gar nicht geschaut.
    Die anderen Probleme sehe ich nicht.
    Die serienmäßigen Rückfahrfunzeln kann man dann halt lahmlegen.
    Um die LEDs mit 24V zu betreiben, müsste man sich was bauen - habe ich für dieses Beispiel (2 Minuten Ebay Suche) nicht vertieft.
    Intern werden die bestimmt jede LED für sich einen eigenen Reflektor haben, ansonsten muss man halt den Abstrahlwinkel kennen - die 350 Grad einer Glühlampe werden sie aber sicher nicht haben ;)
    Außerdem kann man ja 2 von den Dingern einsetzen. Wenn man die Heckansicht schon verhunzt, dann wenigstens symmetrisch ;)
    Dann kommen wir schon auf 680 Lumen, die bekommst du aus den serienmäßigen Teilen niemals raus.

Bleibt ne Bastelei. Nur sind halt andere LEDs in den normalen Rückleuchten auch nicht erlaubt.

Ich kann die Aussagen irgendwie auch nicht ganz nachvollziehen...meinen ehemaligen 330d mit N57 bin ich ca. 20k km gefahren, zwischendurch ein Ölwechsel. Die Anzeige war immer fast auf dem Maximum, da musste man keinen Tropfen nachfüllen.
    Mein jetziger 325i N53 zeige nach 10k km noch ca. 2/3 zwischen min und max an, ich vermute da werde ich zwischen den Ölwechseln doch mal 1l nachkippen. Ist dann aber auch eher 1l auf 20k km und nicht auf 2k :D

0,33L = 10tkm -> 1L = 30tkm?
    Tu deinem Motor was gutes und wechsle das Öl bei 15tkm. Ein großer Teil der Probleme kommt von sich zusetzenden Ölablaufbohrungen in den Kolbenringen.
    Das Öl zum Nachfüllen kannst du dir dafür sparen ;)

Edit: gerade gesehen, du hast einen N53. Der ist von dem Problem generell nicht betroffen. Den verkürzten Wechselintervall empfehle ich trotzdem :)

http://www.ebay.de/itm/LED-RUCKFAHRLEUCHTE-RUCKFAHRSCHEINWERFER-12-ODER-24V-146-5x32-8-mm-30-LED/282710590229?epid=1644954885&hash=item41d2dd4315:g:BFoAAOSwrklU9YRr

Was unauffälligeres / flacheres habe ich jetzt nicht gefunden.
    Ich bin mir nicht sicher, dass die Montage so tief überhaupt erlaubt ist. Da müsste man sich mal schlau machen und am Auto nachmessen.
    So richtig schön wird das eh nicht. ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Tja. Das ist halt Angebot und Nachfrage.
    Entweder jemand zahlt dem VK was er möchte, oder er wird irgendwann noch runtergehen.
    Ich verstehe aber nicht, warum man den Kauf eines Autos vom Km-Stand abhängig machen will, nachdem man es besichtigt hat.
    Der Km-Stand ist doch klar. Natürlich verliert das Auto an Wert.
    Das wird der F31 aber auch. Zumal da die Ausstattung kaum jemanden vom Hocker reißen wird, außer man steckt jetzt noch richtig Geld in Nachrüstungen. Das Geld würde ich dann aber (wenn jetzt möglich) lieber in ein jüngeres Fahrzeug investieren, das ein paar Extras schon an Bord hat. Das kommt unter dem Strich billiger.
    Und es wird nichts gebastelt. Da stehen auch nicht alle Käufer drauf.

Ah. Fake News.
    Realsatire ist doch dein Metier.
    Du hast es mal wieder nicht kapiert, wie so oft, tu dir so selbst einen Gefallen und hör auf zu spammen wenn du zum Thema sonst nichts beitragen kannst.
    Du hältst dich vermutlich für gewitzt, aber du bist eigentlich nur peinlich.

:btt:

Und genau das hat niemand behauptet dass jemand "der Beste sei". Abgesehen davon dass ich dieses Beispiel etwas urkomisch finde, was passt besser in die Software-Welt rein als ein guter Satz Reifen, ;) , manchmal muss ich wirklich schmunzeln, aber das Differenzieren macht die Diskussion übersichtlicher und erspart weitere unnötige "spamartige" Ausführungen und Diskussionen.

Irgendwie war mir ja klar, dass du mich hier noch kommentieren musst - hättest du damit nicht warten können, bis du meine Intention verstanden hast? Hauptsache, was gesagt, so kenne ich dich.
    Einen Anwalt braucht hier auch keiner, ich klage ja niemanden an. :rolleyes:

ZITATE-ONLINE.DE +++ Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine ... (Zitate: Literaturzitate / Allgemein)

Das Codieren hat 130,42? gekostet :nr1: ist der Preis immer so hoch?

Ich weiß nicht, was das kostet, ich weiß nur dass eine BMW Werkstatt mit allem drum und dran dafür maximal 10 Minuten braucht. Länger ich habe ich zumindest nicht gebraucht ;)

ich habe meine Batterie mit der Carly App registriert.

Bitte Carly nur benutzen, wenn es beim gleichen Batterietyp bleibt. Wenn von AGM auf eine normale Batterie oder umgekehrt getauscht wird, macht Carly einen Fehler, der später (z.B. nach einem Software Update) teuer werden kann.