Interessantes Projekt! ![]()
Beiträge von MathMarc
-
-
Die wesentlichen Schwächen wurden schon genannt. Allgemein beim Diesel muss man noch die Glühkerzen +Steuergerät nennen, außerdem noch das AGR Ventil. Dann haben wir aber fast alles durch, was auf 200tkm kaputt gehen "darf".
Was den DPF angeht: da kann man sich grob an der Laufleistung orientieren. Vor 170tkm wird er selten fällig sein, mehr als 230tkm nur in Ausnahmefällen halten.
Wie das im konkreten Fall bedeutet, kann man über den Differenzdruck bei bestimmten Betriebspunkten sehen, außerdem Werte für Aschemasse und Ruß.Beim N47 muss jemand anderes weiterhelfen. Man sagt, man könne die Kette hören wenn es ein Problem gibt, ich weiß es aber nicht.
-
Ein Anbieter dort hat es gerade im Angebot für 503,49 ? - hab ihm jetzt mal nen Preisvorschlag geschickt...
Hab es jetzt über AVIN USA bestellt
Dann hoffe mal, dass der Chinese deinen Preisvorschlag ablehnt, sonst hast du bald zwei
-
Es gibt durchaus auch M47 die halten, dafür muss man aber was beachten
1) Ölwechselintervall verkürzen
2) das Auto mag Langstrecke eher als Kurzstrecke / Stadtverkehr
3) Differenzdruck über DPF im Auge behalten, wenn der DPF zu ist, muss der getauscht werden, sonst erledigt der Gegendruck den Turbolader.Beim N47 darauf achten dass die Kette schon getauscht wurde, ansonsten nur mit ordentlicher Garantie kaufen. Ob die Ketten irgendwann mal gut waren - gibt nen Thread dazu, den durchlesen.
Für Schwachpunkte E91 am besten nochmal die ganzen anderen E91 Kaufberatungen durchlesen!
-
Weil ich da selbst mal auf den Leim gegangen bin:
Mach den Test mal mit abgeschaltetem Innenraumgebläse.Ansonsten würde ich auf eine Vibration tippen. Irgendwas in Richtung Bremsbeläge oder deren Montage.
-
Da war doch mal ein Bild vom Auto, wo ist das hin?
:motz:
-
Genau, Makus!
Ich hatte zwischen 2010 und 2014 eine Standlichtbirne getauscht. 05/2014 dann die Front zerbröstelt und natürlich gleich alles neu - seitdem hatte ich nix mehr damit zu tun.
Und wenn es nicht eilig ist, mache ich das beim nächsten Werkstatttermin halt mit.In der Zeit wo hier erzählt wurde,wäre das Ding längst erledigt.
-
Von einem direkten Vergleich kann ich sagen: das "x" bei "xd" kostet richtig Leistung. Wenn man das nicht braucht, weglassen.
Man spart Gewicht und Verbrauch und gewinnt Leistung, außerdem kann das nicht kaputt gehen, wenn's nicht da ist. -
Ein 330i ist ein super Auto! Da gibt's nix!
Das ausdrehen ist aber trotzdem erst das, was ihn für den 330d (wenn man so will) überhaupt erst "gefährlich" macht, bei dem geht oberhalb von 4000-4500 nix mehr.
Wenn man eher cruisen will, oder halt die Drehzahl auf 3000 begrenzen würde, sieht ein 330i halt überhaupt kein Land. Man muss das Auto komplett anderes fahren. Bei Laune halten. Dem 330d ist das egal. Reintreten, Kopfstütze fängt dich.Rennstrecke: 330i
Alltag: 330d
-
Kann man diesen Zustand am Kerzenbidl erkennen?
Hm. Nicht sicher. Wenn er wirklich hohen Ölverbrauch hat, dann schon, aber darauf verlassen wollte ich mich nicht.