Ich habe mich selbst mal für einen F31 interessiert.
Wie gesagt, das modernere Auto ist es natürlich.
Das ändert aber nichts an meinen Wünschen zur Ausstattung. Klar gibt es Sachen, die man nachrüsten kann, nur muss man den Gesamtaufwand im Auge haben. Wenn du das Auto dringend brauchst, dann wohl als "Daily Driver" wie ich auch - da muss man halt auch abschätzen, was man an Geld und Zeit da hinterher reinsteckt. So ging es mir mit dem E36 Touring, schönes Auto, aber Lordosenstütze und Tempomat nachrüsten war mir als WE Pendler zu stressig, also den E91 gekauft ![]()
Die zweite Sache ist für mich das Baujahr.
Der F31 hat zu Baubeginn qualitativ stellenweise echt schlecht da gestanden. Nach 2 Wochen Recherche hatte ich dann gesagt, ein Auto vor 10/2013 kommt nicht in Frage. Es kann natürlich sein, dass die älteren Fahrzeuge (also auch das von deinem Link) inzwischen durchrepariert/ nachgerüstet wurden, aber da muss man sich das halt genau ansehen - schon sind wir wieder beim Zeitdruck.
Last but not least:
14k für einen F31 320d ist schon sehr günstig, da sollte man sich schon fragen, warum. Und das Ding komplett auf den Kopf stellen. Ich denke mal, dass empfehlenswerte Auto knapp unter 20k anfangen.