Beiträge von MathMarc

Zu dem Motor kann ich nicht viel sagen, außer dass die scheinbar nicht mehr ganz so robust sind, wie sie es mal waren.
    Bei meiner freien Werkstatt steht gerade ein F11 35d mit geplatztem Motor (aber wirklich geplatzt, Loch im Block), im Zuge der Kulanzanfrage war dann der Chef zur örtlichen NL und kam mit dem Meister ins Gespräch. Die haben 2 Teams, also 2x 2Mechaniker, die nichts anderes mehr machen als Motoren tauschen, zumindest auf Garantie oder Kulanz. E9x oder E6x werden das in der Mehrheit nicht sein.
    Ansonsten würde ich mir da bei 160tkm keinen Kopf machen. Das Auto kann ansonsten sicher das Doppelte ab.
    Also, mit Garantie auf den Motor -> ja
    Ohne Garantie auf den Motor -> lieber nicht.

DPF wird vermutlich noch nicht gemacht sein.

könnte Kleber sein.... Aber aus einem anderen Blickwinkel erkennt man es vllt besser.

Was ich mir nicht Vorstellen kann,ist das die Scheibe durch die SMD´s so kaputt gehen kann. Da LED´s / SMD´s ja kalt sind und so eine große Hitze aufbauen ? ?(

Ich will jetzt hier keinen technischen Aufsatz dazu schreiben, aber: nein. Nicht in dieser Anwendung. Da wird aus den LEDs alles rausgeholt.
    Verglichen mit Glühlampen sind die natürlich schon kälter.
    Die wären aber weiter weg.

Denke nicht das sich jemand den großen Aufwand macht sowas nach zu kontrollieren. Falls doch ich hab da ein Gutachten

:juhu:
    Ich hatte mir Xenon Scheinwerfer in den E30 gebaut. Fiel der Rennleitung (regelmäßige Kontrolle vor der Disko) zum Glück nie auf, geschwitzt habe ich aber schon. TÜV war da schon stressiger. Hab aber sogar MIT den Stempel bekommen: er hat gemault, da bin ich an den Kofferraum, hab nen Satz originale rausgeholt und gemeint, die könne ich für ihn ja kurz einbauen...? War ihm dann auch zu doof :D
    Sorry für OT!

Von einem Profi, der mal Gelegenheit hatte, sich ein Tuningfile von Wetterauer anzusehen, weiß ich dass es dich hierbei um die übliche Kennfeld Verbiegerei mit ausgeschalteten Schutzfunktionen handelt. Hohe Abgastemperaturen sind dabei üblich, und dank der Eingriffe in die Schutzfunktionen wird auch keine Leistung rausgenommen.
    Der Turbolader des M47 ist sehr empfindlich.
    Daher sind die Maßnahmen, die JininRage angesprochen hat, sehr hilfreich für eine längere Lebensdauer des Motors.

Da verliert man ja den Überblick.
    Je nach Fahrsituation poltert, klackert oder schleift was, mal vorne, mal hinten. Da kommt man mit einer Ferndiagnose nicht weiter.
    Nimm das Ding mal auf eine Bühne und ein Montiereisen in die Hand, und dann schaust du mal ob irgendwas lose ist.
    Abgasanlage, Kardanwelle, Differenzial, Lenker der Hinterachse, Antriebswellen, Bremsanlage, usw.
    Wenn du hinten nichts findest, Verkleidungen vorne weg und dann das gleiche Spiel.
    Durch Körperschallübertragung ist das Problem nicht immer da, wo man es glaubt zu hören. Aber irgendwo wirst du was finden.