Beiträge von MathMarc
-
-
Wenn man ein gepflegtes Exemplar mit gesicherter Historie und Laufleistung bekommen kann, und damit nicht in Umweltzonen rumfahren muss, kann man das durchaus machen.
Ansonsten würde ich das lassen. -
Mein Carly liefert mir sogar bei der Motordrehzahl negative Werte. Daher einfach die Empfehlung, ließ diese Parameter mit einer anderen gescheiten Software aus.
Ehrlich? Hatte ich noch nie.
Es gibt allerdings unbrauchbare Parameter, wie Kühlmitteltemperatur in mV oder sowas. Da haben sich die Typen nicht viel Arbeit mit dem aussortieren gemacht.Allerdings, wenn ich die richtigen Parameter ausgesucht hatte, waren die immer plausibel, wenn man die mit reinem Gold gegengeprüft hat.
Ein Echtzeit Vergleich ist ja schwierig, mit nur einer OBD2 Steckdose. -
Ich habe alles zum laufen gebracht und den Fehlerspeicher ausgelesen
Kann mir jemand sagen, wo ich in ISTA nun Teilenummern für Bauteile, die ich tauschen will, herausfinde?
Wieso in ISTA?
www.Leebmann24.de -
Achso tut mir leid MathMarc das habe ich überlesen. Ich komme aus Burghausen das ist ungefähr 1 stunde von münchen weg.
Ok, eine Stunde, in welche Richtung?
Ich überlege, ob es noch Sinn macht, dass sich unser ForenGuru DonSimon das mal noch in Stuttgart ansieht.
Diese Spülung ist mir vom Ablauf nicht ganz geheuer.Wenn aber wirklich etliche Liter Öl gefehlt haben sollten, kann Simon vielleicht auch nichts mehr machen.
-
Dazu hat er mir so eigentlich nichts gesagt. Und was er für ein öl verwendet hat weis ich auch nicht. Ich bin der meinung das er sich extrem gut auskennt. Und ich denke doch getriebe spülen und neues öl reis is immer des gleiche egal nach welcher Methode oder lieg ich da falsch ???
Ne, da gibts schon Unterschiede bei der Spülmethode, und neben dem Lifeguard Fluid 6 auch noch andere mögliche Getriebeöle.Ist aber erstmal egal. Wenn das Getriebe fast ohne Öl gelaufen ist, hast du andere Probleme.
Wobei: wie misst man das beim Spülen so genau? Wenn ich das Öl einfach nur ablasse, kommt nicht alles raus. 5 bis 6 Liter, schätze ich.
Wo wohnst du ungefähr?
-
Er meinte nur das es ein wunder ist das das getriebe überhaupt noch geht weil nur noch 3 liter öl drinnen waren.
oha. Ja, da stimme ich ihm zu. Ich will im Moment mal die möglichen Schäden gar nicht abschätzen.
Und was sagte Er warum das Öl weg war
Das würde ich auch gerne wissen. Es gibt ja diese Hülse, die gerne undicht wird, aber da etliche Liter verlieren dauert.
Wenn man die nicht abdichtet, geht es da aber weiter. -
Hallo
Jetzt aktuell 164000km und vor vier tagen habe ich die getriebespülung machen lassen. Leider eben ohne erfolg.
Wer hat das gemacht? Nach welcher Methode? Mit welchem Öl?
Nur Getriebeölwechsel oder mehr getauscht?
War das Problem vorher schon da? -
Schicker Giftzwerg!
Erinnert mich an Gimli: extrem gefährlich über kurze Distanzen.
In der Stadt fahre ich sowas auch gerne, wir haben hier noch einen Ibiza, der macht da auch Spaß.
Auf der Bahn habe ich aber mehr Spaß am Drehmomentmonster
-
Danson:
Mir ist nichts an Carly aufgefallen, aber das liest nur die Werte aus dem Motorsteuergerät, das rechnet selbst nichts.
Die Werte sind wirklich ungewöhnlich. Wenn du nichts am Auto verändert hast, würde ich auf den Drucksensor tippen. Schau mal, ob der Schlauch mit der Wärmeisolierung richtig drauf sitzt, aber daran glaube ich fast nicht als Fehlerquelle.
Beobachte das mal. Auf den nächsten 500 bis 800km muss er es eigentlich bis zur nächsten Regenerations Anforderung "schaffen".