Beiträge von MathMarc

Bitte hört auf das normale Schaltgetriebe für eure Argumentation zu nutzen-dies geht nicht.
    Man schaltet nicht immer nach vorne wenn man runter schaltet--was ist denn wenn ich vom 3ten in den 2ten schalte? Da schalte ich doch nach eurer Logik "falsch".
    ich glaube ursprünglich wollte der TE auch nur wissen ob man es ändern kann weil es ihm nun mal so nicht gefällt-ohne richtig/falsch

Ne, er sagte, so wie es ist, wäre es falsch.
    Aber du kannst es drehen und wenden wie du willst, von einigen Spezialfällen abgesehen ist der kleinste Gang vorne und der größte Gang hinten.

Es kann sich ja jeder was anderes zusammenbauen, nur halt nicht mit der Begründung, so wie es ist, wäre es falsch ;)

Hab grad die Gasdruckdämpfer für die Motorhaube und den Kofferraumdeckel getauscht, auch gegen die Stabilus. Im X1, der 6 Jahre jünger ist als der e90, sind es Stabilus Dämpfer ab Werk, also mit BMW Emblem aufgedruckt, dürfte also alles im grünen Bereich sein!

Bei mir sind es auch Stabilus, wohl noch die ersten aus 2006, habe mir nun die oben aus dem Link bestellt, da die originalen langsam nachlassen (gehen aber noch).
    Wenn die neuen Stabilus wider Erwarten nicht passen, geht's zurück. 100,- Euro muss man für sowas nicht ausgeben ;)

Beim Wählhebel gibts kein hoch/runter, nur ein nach vorne / nach hinten ;)
    Wie bei dir der Aufkleber aussieht, weiß ich natürlich nicht.
    Beim Wählhebel ist es aber richtig, dass noch vorne runter, und nach hinten hochgeschaltet wird.
    Beim Schaltgetriebe ist der 1. Gang auch vorne und der 6. hinten ;)

Nie gesehen, dass das einer bemängelt oder gar geändert hätte.

Du bist der erste - versuch's und mach eine HowTo Story draus ;)

Ich wollte vorher mal fragen ob es bei bmw Par werte gibt, zB. Das bei einer geöße von 9,5x19 eine einpresstiefe von ... gefahren werden kann. Und aber einer et von ... muss der radlauf bearbeitet werden.

Das gibt es schon deshalb nicht, weil das bei jedem Auto ein bißchen anders ist. Die Autos haben alle Toleranzen.
    Zudem ist die Spur beim LCI breiter, da geht also an Felgen / ET weniger als bei VFL.

Das bringt nichts, daher - wie schon gesagt wurde: probieren.
    Ich habe 5er, 10er und 15er Platten, damit kann ich alles testen was ich will. ;)

Ich muss mich korrigieren - anscheinend ist es per Definition nur nicht erlaubt Diagonal- mit Radialreifen auf einer Achse zu mischen

Eine rein theoretische Diskussion, auf dem PKW Markt gibt es sicher seit 30 Jahren keine Diagonalreifen mehr. ;)
    Gerade RFT Reifen würde ich nicht mischen. Vorne und hinten - naja, das geht halbwegs noch, aber nicht auf einer Achse.

Wenn der schaden nur 3000 wäre würde ich mir für 1000 euro ein cic kaufen und es einbauen und dann wieder bei mobile inserieren.

Dann schau aber, wo es herkommt.
    Sonst kaufst du dein altes oder das, das einem anderen hier geklaut wurde, und bestätigst den Typen, dass sie alles richtig gemacht haben. So hört das nie auf.

Wiederbeschaffungswert= 8000 ?
    Jemand bietet = 3000 also Restwert 300?

Du willst das Auto nun für 8? verkaufen, nimmst die 5000 von der Versicherung, Rest von Käufer..
    Zahlst 4000 drauf und hast fast dasselbe Auto auf dem Hof

Oder nimmst die 5000? und machst selber dir Reparatur (erstmal durchrechnen, ob etwas übrig bleibt..)

Bisschen wirr.
    Wenn die Versicherung dir die Wiederbeschaffung bezahlt, gehört dein altes Auto der Versicherung. Du kannst dir ja von dem Geld ein neues kaufen.
    8k€ ist für einen 11 Jahre alten 2L Diesel mit 250tkm allerdings reines Wunschdenken. Das geht bei 4k€ los, und da ist noch nicht verhandelt.
    Wenn die Versicherung für die Reparatur 5k bietet -> nehmen -> CCC rein -> für 5800 ansetzen, weg damit, Restgeld in den neuen stecken.
    Die echten Rep. Kosten von 10k zahlen die niemals.