Beiträge von MathMarc

Ich finde die Anzeige nun nicht besonders geschickt.
    Das mit dem DPF wird die Versicherung nicht freuen, außer das ist so eingetragen, genauso die Leistungssteigerung. Das wird zwar oft so gemacht, beim Verkauf an Privat ist das auch egal, das kann man vereinbaren (es läuft gerade ein anderer Thread zum Thema "Verkauf mit DPF off"), aber ein "Schrotthändler hat weniger zum Ausschlachten bzw muss irgendwohin verkaufen wo da keiner mehr nach fragt.
    Dann war dein Preis ja mit CIC, gerechnet wird jetzt bestimmt mit CCC.

6400,- könnte da etwas optimistisch sein.

Ja, die Bucht ist voll mit dieser Hehlerware, was auch der Hauptgrund war, dass ich die Nachrüstung auf CIC verworfen habe. Ich möchte halt deren Geschäft nicht unterstützen.
    Hier im Forum sind aber genug unterwegs, die da keine Skrupel haben, sowas zu kaufen, Hauptsache billig an ein CIC gekommen
    Solange die Leute da nicht anfangen nachzudenken, solange wird das Geschäft funktionieren, und solange werden wir Threads wie diesen haben und das immer und immer wieder hier durchkauen.

Die Reportage über den Osten (und besonders Tadschikistan) hatte ich im TV auch gesehen, da muss man schon Valium nehmen um ruhig zu bleiben.
    Die Politik hat im Zuge der Osterweiterung viel zu lange zugesehen, was da jeden Tag nach Polen usw die Grenze passiert. Inzwischen passiert was, aber noch immer viel zu wenig.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

+ den schaden den der einbrecher dir dann im auto hinterlässt.. blinde wut weil du das CIC anders festgeschraubt hast
    zerschnittene sitze, kaputtes armaturenbrett und was dem noch so einfällt.. und die TK zahlt nicht.. fehlt ja nichts

Ja, das Risiko ist mir bewusst.
    Ich habe da ne andere Einstellung dazu, ich werde halt anstrengend, wenn es um mein Eigentum geht...
    Was wirklich passiert, ist ja auch eine Frage, wie viel Zeit die Typen haben. Die leben ja davon, schnell zu sein. Unerkannt zu entkommen.
    Und, wenn ich der Versicherung beweisen kann, dass es ein VERSUCHTER Diebstahl ist, der halt am Widerstand des Autos gescheitert ist, zahlt die Versicherung trotzdem. Dafür gibt's die Polizei und Gutachter.

HALLO!!

JA DAS WEIß ICH!!!! ES GEHT MIR DENNOCH REIN UM DIE OPTIK!!!!!!

Schrei hier nicht so rum, wir sind alle nicht blind, und taub ist auch keiner.
    Du musst wissen, wie hoch er soll, demnach wählst du dann das passende Zubehör aus. Höherlegung / 2 = ungefähr die Dicke der Einlegscheibe. Ok? Deine Wahl, kann dir keiner abnehmen.

Und wenn es schleift brauchst du ne größere ET (Distanzscheibe dünner oder weg, oder andere Felge), oder zu ziehst. Evtl kannst du an der Stelle auch was wegschleifen, muss man sehen.
    Wenn's ganz wenig ist, reicht vielleicht auch ein schmaler Reifen falls du einen breiten fährst.

Ich denke, es ist jetzt alles gesagt, oder? Das meiste sogar 15-fach.

Ich habe früher auch mehr von denen gehalten - auch wenn ich bei der normalen Carly App andere Kritikpunkte habe als die meisten hier. Mir ging z.B. nie was beim codieren kaputt, FS lesen / löschen war immer ok. Die Parameter Funktion funktioniert, auch wenn da da besseres gibt - von der Einfachheit der Bedienung nicht.
    Aber Mails werden nicht mehr bearbeitet, die Zwangsupdates (die mein altes Tab immer langsamer machen, ohne dass ich irgendwas von den neuen Features brauche) sind umständlich...

Aber das hier ist was anderes.

Der Preis ist ja erstmal "heiß". Da können viele "Tuner" nicht mithalten. Die Arbeit, die sich beide machen, ist, was das File angeht, die gleiche: mal eben die Kennfelder hochbiegen um x %, ein paar Schutzmechanismen entfernen, damit das Auto nicht ständig in den Notlauf geht. Da wird auch nix angepasst, die gucken dass die SW Version halbwegs passt zu dem, was sie schon gemacht haben, dann wird das geholt und draufgehauen. So weit kennt man das ja von der überwiegenden Teil der Tuner (fast alle). So ein File machen die in 30 Minuten.
    Hier macht der User die Arbeit mit dem Flashen, das spart Geld. Durch den hohen Durchsatz machen sie ordentlich Umsatz/Gewinn.

Ich hoffe, der F30 wird nicht so schnell geknackt, sonst muss ich vom E90 direkt auf einen G20 umsteigen.

Gerade beim M47 würde ich die Finger davon lassen. 200PS mit DPF, das hält der Turbo niemals. Nicht SO. Und hinterher ist keiner Schuld.

Da steht nichts zum Thema, aber der Sinn erschließt sich mir ohnehin nicht.

Edit:

Habs gefunden.
    Schmutz in der Schwebe halten und den Motor sauber halten kann ein gutes Motoröl auch.
    Techniken aus der Vergaser Ära sind heutzutage nicht immer hilfreich.

Dass frisches Öl schnell wieder schwarz wird ist nichts anderes als der Nachweis, dass es seinen Job macht.
    Ich erkenne da keinen Vorteil, ein konzeptionell völlig anderes Öl einzufüllen.

Weiß man, woher die ihre Files nehmen? Plötzlich davon Ahnung haben, das nimmt denen doch keiner ab.
    Ok: 99,998% aller sogen. Tuner haben davon auch keine Ahnung.

Das Schlimme ist, dass sich damit nun wirklich jeder an seinem Auto vergreifen kann.
    Die Zeit, einen E9x mit Turbolader zu kaufen, dürfte damit bald vorbei sein...