Beiträge von MathMarc

Wie ist das denn wenn das ganze auto weg ist? Dann gibt es doch den Restwert von der Versicherung oder? Meiner hat knapp 250000km gelaufen, glaube nicht dass es sich für die lohnt. Außerdem steht der gerade sowieso auf mobile und autoscout.

Den Wiederbeschaffungswert abzüglich deiner Selbstbeteiligung bekommst du. Jegliche Umbauten, sofern die nicht haarklein dokumentiert und nachweisbar sind, kannst du ausklammern. Ein richtig gutes Geschäft ist das selten.
    Und es dauert viel länger, als die dir ein Mietauto zahlen. Spaß macht das nicht.

Achso, Schlüssel:
    Wenn ich die wäre, würde ich einen Schlüssel anlernen. Die Laufleistung ist denen doch egal, wenn die dein Auto in Teilen auf Ebay verkaufen.
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der :) kann prüfen wann zuletzt ein Schlüssel angelernt wurde, bzw. wie viele Schlüssel registriert sind.

Ich würde - wenn mein Auto gefährdet wäre - schon aus purer Sturheit sämtliche Register ziehen, um den Ar***geigen in die Suppe zu spucken.
    Hintere Scheiben mit Folie (notfalls klare wenn wenn keine Tönung gewünscht)
    Hinten Kindersicherung rein
    Proxis Demobiliser
    Glatte Schrauben am ganzen Interior, oder ganz ungewöhnliche Antriebe
    Mechanische Gangwahlsperre
    Und natürlich ne ordentliche Alarmanlage
    Evtl die Fahrgestellnummer ins Navi eingravieren (dann ist es trotzdem weg, nur der Verkauf wird schwierig)
    Am besten aber: Garage mit massivem Stahltor ;)

In meinem Auto ist sicher das älteste verbaut was es im E90 gibt. Ich kann am Wochenende mal nachsehen.
    Aber wie hilft mir das weiter?
    Das, was verbaut ist, das passt ja nicht.

Lt. Leebmann passt (also mit K-Line):
    - 61359305741 (bis 03/2007)
    - 61359329802 (bis 03/2007)
    - 61359364821 (bis 03/2007)

Lt. Leebmann passt nicht (also vermutlich alle mit D-Can):
    - 61359305741 (03/2007 - 09/2007)
    - 61359329802 (03/2007 - 09/2007)
    - 61359364821 (03/2007 - 09/2007)

Bekloppterweise sind die Teilenummern oben und unten die gleichen. Wie wird so ein Mist denn geordnet? Meine Nerven. :pinch:

korrekt, die junctionbox elektronik muss getauscht werden und aufs fahrzeug codiert.

Codiert auch noch ;(
    Das verzögert das auf jeden Fall. Mein nächster Codierer ist etwas... zäh.

Welche JBE würde passen? Ich nehme an, zumindest nicht die, die mir als kompatibel angezeigt werden? Kriterium?
    Ich will dann in der Bucht mal sehen, was es dort gibt, sonst kommt die Aktion auf 700€, das würde ich nicht mehr investieren.

Keine Ahnung wie die das handhaben. Ich bin bei der Devk und war bis jetzt immer positiv.
    Wie das mit dem Navi läuft habe ich keine ahnung. Ich denke nur die Rechnung vom Navi bringt mit nichts. Da gehört ja auch der Einbau dazu

Ich sage ja: du wirst das nachweisen müssen. Wenn dir die Versicherung glaubt dass du das selbst eingebaut hast, ok. Hilfreich könnte sein dass du ja auch die Interieur Leiste der Mittelkonsole vom CIC hast. Das ist zwar maximal ein Indiz welchen Controller du drin hattest (läuft ja auch am CCC), aber besser als nix.
    Ansonsten... Restwert CCC... Puh. Da kommt nach 11 Jahren nimmer viel raus.

jbe2 oder 3 und zwei verdrillte litzen zur obd buchse.

externer sensor einbindbar, aber nicht nötig.

heute bestellt, morgen bezahlt und übermorgen da.

JBE? Junction Box oder was? Müsste ich mir ansehen, aber so zwischendurch wird das nix. Zwei Litzen wären nicht das Thema.

Externer Sensor ist unverzichtbar und der halbe Grund für mein Interesse an der Lösung. Die interne Rechnung aus der Kühlmitteltemperatur taugt nichts.

Kostenpunkt wäre....?

Wisst ihr ungefähr man von der versicherung erwarten kann? Und wie lange sowas dauert. Hatte vor 3 jahren auf cic umgebaut.

Ich weiß nicht, ob das alle Versicherungen gleich behandeln, ich las hier in einem Thread aber mal von einem 2-stelligen Wertverlust im Jahr für das Navi.
    Edit: Beispiel HUK: je nach Tarif 1% im Monat. Nur unklar, ob sich der Wertverlust immer auf den aktuellen Wert (gut) oder auf den ehemaligen Neuwert (schlecht) bezieht.

Falls du das CIC also nicht mit ordentlicher Rechnung als Bestandteil deines Autos nachweisen kannst, dürfte es spätestens dann erledigt sein, wenn man noch einen eventuellen Eigenanteil reinrechnet.
    Besser läuft es, wenn man den Zeitwert des CIC reinrechnet, aber kostendeckend dürfte das kaum sein.
    Aber warte doch mal ab, was die Versicherung sagt.

Ich weiß, es tröstet dich nicht, aber dein CIC kannst du dir bald in der Bucht zurück kaufen ;)
    Nur nicht an die eigene Adresse liefern lassen, sonst kommst du in deren Kartei mit Abholorten für teure Ersatzteile...

Ich habe noch nicht von Problemen mit einer DashCam gehört. Wartet mal noch ein paar Jahre, dann sind die Dinger auch normal.
    Ob ich das im Falle eines Unfalls verwerten darf... ich gebe die relevanten Sekunden meiner Versicherung, ohne dass andere Verkehrsteilnehmer drauf zu sehen sind, dann schauen wir mal.
    Die werden da schon ein paar lange Hebel ansetzen, wenn sie sich damit vor der Regulierung drücken können.

es kommt, bzw kann sogar schon erworben werden - identischer funktionsumfang, aber upgrade auf dcan ist pflicht für die leute vor baujahr märz 2007.
    lässt sich aber relativ günstig nachrüsten.

Ich verschiebe das mal hierher.
    Was bedeutet relativ günstig?
    Welcher Aufwand steckt dahinter?
    Falls das schon hier irgendwo beschrieben wurde... Hinweis genügt.

Und, kann ein externer Öltemperatur Sensor nach "System Choppa" eingebunden werden?

Jetzt bestellt - wann da?

So, das reicht erstmal an Fragen ;)