Absaugen lassen!
Und das nächste Mal zwischendurch mal warten und messen.
Beiträge von MathMarc
-
-
Kann es sein, dass du was verwechselt hast? Im Teilekatalog ist für meinen eine 330x24mm angegeben. Aber dafür brauche ich dann auch die Sättel neu oder? Das wird doch dann auch sehr teuer, wenn man Neuteile nimmt.
Ne, nichts verwechselt, natürlich hast du die 330x24, wie ich auch. Wenn du ein paar Angaben zu deinem Auto gemacht hättest (Bj. würde schon helfen), könnte man sehen, ob es für deinen die genannte SA gibt (sehr wahrscheinlich) und ob damit die 348x30mm kommt. Bei mir ist es so.
Klar braucht man neue Sättel, was dachtest du denn? Aber ich hätte noch einen guten Satz...
Muss mir aber noch überlegen, ob ich die hergebe oder verbaue.
Ich habe irgendwas zu einer Tarox 2000 Scheibe gelsen, kann man so eine Scheibe mit guten Belägen und dem originalen Sattel fahren?
Ich habe da schon ein bisschen geguckt, finde aber durch die Auswhalen der Scheibe nicht durch, ob ich die jetzt fahren darf oder nicht etc.
Ich gebe jetzt keine Empfehlungen zu einer bestimmten Scheibe, aber dieser Thread ist voll genau DAMIT - einfach mal 20 Seiten durchlesen.
Die Scheibe und die Beläge müssen natürlich eine ABE haben. -
Recki
du könntest dir vielleicht mal die 348x30mm Bremsanlage (nur vorne) von der SA "Nutzlasterhöhung" ansehen. Die dürfte etwas robuster sein, ist preislich überschaubar und leicht nachzurüsten.
TÜV ist theoretisch nicht nötig, wenn es die für dein Auto als SA gab - das merkt auch kein Mensch. Anders als bei der Performance Anlage
-
Heilige Sch*****!
Wie schon gesagt wurde, Gott sei Dank nichts passiert außer Blechschaden.
Ich denke, ganz klaglos dürfte das DKG das nicht vertragen haben.
Wie sieht es mit Reparaturkosten vs. Wiederbeschaffungswert aus? -
Ich hatte Chanky selbst schon darauf angesprochen, nach seiner Aussage stammen die Motoren überwiegend aus England, beweisen kann man das natürlich nicht so leicht...
Und nein, wie ich das verstanden habe, wird das Auto abgeholt.
Keine Ahnung was so ein Motor kostet, wenn man 30 oder 50 im Jahr abnimmt, keine Ahnung ob die jeweils angegebene Laufleistung dann auch stimmt, nur die Löhne sind in Polen deutlich niedriger, was die Instandsetzung dort lohnenswert macht.Es gibt auch die Variante der Generalüberholung, Chanky hat das bei seinem F11 535d machen lassen, für Details aber mal in seinem Vorstellungsthread gucken oder ihn ansprechen.
-
Bei den km würde ich keinen Cent mehr investieren!
Verkauf die Mühle und besorge dir etwas mit wenig km aus erster Hand. Die E9x sind grundsätzlich solide FZGe.
Wenn die einzige Option ein Austauschmotor + DPF wäre, würde ich dem zustimmen.
Ein gebrauchter Motor über Chanky kommt mit Einbau auf 1500,- mit 1J. Garantie, den DPF nach Methode Crossshot bearbeiten + ne andere Motorsoftware kostet nicht viel. Ich "rechtlich nicht unproblematisch ", aber das hat hier noch niemanden gebremst...
Für 2k ist die Kiste wieder auf der Straße. Ich denke, das kann man machen, sonst dürfte ich mit nochmal 110tkm mehr wohl nicht mal mehr volltanken... -
Keine Ursache. Schaut mal einer, ob sie auch passen?

Ne, Quatsch, meine Platte wurde mit den gleichen Daten gefertigt
@alle: 4 Platten sind noch da... mehr gibt's voraussichtlich nicht

-
Also wir haben das hier getauscht: https://www.leebmann24.de/ante…-mhz-3er-65209193841.html
Ja am Antennenverstärker haben wir gemessen.
es gehen beide Schlüssel nicht, ich habe kein Komfortschliessen, ich dachte da sind KEINE Batterien verbaut.
Ah, du hast Recht, ich war beim Komfortschließen.
In den normalen Schlüsseln muss aber trotzdem was drin sein, immerhin sind das ja Sender.
Wenn beide Schlüssel nicht gehen, kann man das aber schon fast ausschließen.Dass du am Ausgang nur 5V misst, kommt mir jetzt erstmal unverdächtig vor.
Verarbeitet wird das Signal meines Wissens nach im Car Access Modul, da müsste man mal nachsehen, ob es einen Fehler gibt.
Für die gleichzeitige Verwendung der "Drähte" auf der Heckscheibe als Heizdraht und als Antenne verwendet man normalerweise einen sogen. Sperrkreis. Den könnte man sich auch mal noch ansehen, aber ich kann dir gerade nicht sagen, wie man den testen kann.
Schrauben sind alle frei von Lackresten und von Korrosion?Frage an die Profis: mit welcher Frequenz arbeitet die ZV normal? Ich habe 433MHz im Kopf (für Europa), der AV im Link hat 868...

-
Meine Rechnung 600 bis 800 für Getriebe Kupplung Sachs oder LUK denke 300 bis 400 Einbau bei meinem Schrauber Max 200 ;.)
Ich denke mit 1500 kommt man ganz locker weg. Ist ja auch selten das so ein Getriebe defekt wird also ist die warscheinlichkeit gering das es nicht lange hält !
Meine Rechnung:
Getriebe aus DEINEM Link: 1400,-
Rückversand: 100,-
Kupplung 350,-
ggf Schwungscheibe ...
Aus und Einbau nicht bei deinem Schrauber, sondern in einer normalen Werkstatt eher 300,-1400 + 100 + 350 + 300 = 2150,-. Falls die Schwungscheibe fällig ist, komme da noch mal ein paar Hundert drauf.
-
Hi ja der ist schön länger Defekt danke .
Sitzt dahinter direkt der Luft Filter ? Ich glaub der muss auch mal neu ist es schwer den Luft Filter raus zu bekommen oder ?
Schwer ist das überhaupt nicht - nur sehr nervige Arbeit, weil einiges weg muss. Wenn du sonst nichts am Auto machst, lass das lieber machen.