Kurzes Update:
die U-Scheiben sind gekommen, die bezahlten Bestellungen gehen morgen in der Mittagspause raus.
Die nicht bezahlten Bestellungen nicht ![]()
Beiträge von MathMarc
-
-
Leute, was soll die Diskussion? Für irgendwelche Anbauteile - egal ob M-Paket oder Folie, oder was auch immer - gibt kein Mensch nach 11 Jahren noch nennenswerte Beträge aus.
Die Preise bei Mobile sind allesamt WUNSCHpreise, für die wird so gut wie kein Auto verkauft.Wie schon zu lesen war: wenn man Zeit hat, hoch ansetzen und dann warten bis der eine das liest, wenn man die nicht hat, niedriger ansetzen und das Ding in absehbarer Zeit loswerden.
Den Dienstwagen bekommt der TE ja sowieso. Der Verkauf vom 335i ist eher ein Luxusproblem, also hoch ansetzen und warten, was passiert.
-
Deswegen frag ich nach 338mm Scheibe: -->Zimmermann Sportbremsen (soll für die Performance Bremse sein.)Welchen Scheibendurchmesser hat den die Performance-Scheibe an der VA?
Weiß ich nicht genau, da könnte das mit den 338mm aber hinkommen (ohne Gewähr).Die wurde aber nicht ab Werk verbaut - evtl bei einem Sondermodell, das weiß ich jetzt nicht. Selbst die Alpina laufen mit der 348er Anlage rum - ausgenommen die GT Version (oder so ähnlich).
Ist für dich irrelevant, da du das nicht eingetragen bekommst. -
Ich habe demnächst auch vor, meine Bremsscheiben umzurüsten.
Aber gleich vorweg, primär wegen der Optik. Klar, wenn die Bremse hinterher bisschen besser greift, gerne, aber ich fahre keine Rennstrecke.Hab aber vorweg mal paar Fragen:
Ich hab n E91 LCI 330d (180kW/245PS)
Habe ich eine "Performance-Bremse"? Wie bekommt man das raus?Warum gibt es für dieses Modell für VA 330mm, 338mm und 348mm Scheiben??? ich blicke da nicht durch...
Anhand des Baujahres könntest du an der VA 330x24 oder 348x30 haben - aber ich denke, das hast du schon rausgefunden. Eine Performance Bremse ist das in beiden Fällen nicht, die 348er ist aber schon standfester als die 330er. Umrüsten kannst du übrigens nicht auf die Performance Bremse, da die zwar die besseren Bremszylinder (Festsattel) hat, aber einen geringeren Scheibendurchmesser - NoGo für den TÜV. Und - sorry, wenn man nach Zimmermann Bremsscheiben Ausschau hält, ist das preislich vermutlich eh uninteressant.
An der HA ist auf jeden Fall 336x22mm Scheibe verbaut. Eine 338mm Scheibe gibt es nicht.Nochmal zum Thema Zimmermann: die werden heiß diskutiert, wenn sie dir gefallen, versuch sie halt. guck, dass du einen passenden Belag dazu findest - der sollte schon mit gelochten Scheiben harmonieren, und natürlich mit dem Zimmermann Zeug.
-
'Versuch es mal mit der Suchfunktion. Das Thema ist nun nicht neu. Ich hatte es nicht und kann daher nicht mit persönlichen Erfahrungen weiterhelfen - ich müsste mich für dich einlesen und dir berichten - besser, du schaust selbst.
-
Soll das heißen, der BMW Händler hat das gemacht?
Peinlich, aber immerhin sollte eine Nachbesserung drin sein.
Das schwarze Zeug ist vermutlich streichbarer Unterbodenschutz. Hat soweit Sinn, dass man Lackrisse abdichtet, damit dann keine (oder weniger) Feuchtigkeit eindringen soll.
Ganz vermeiden kann man die Risse nicht immer (aber deutlich reduzieren, wenn man das sorgsam warm macht), aber SO sieht das nicht aus, wenn das ein Fachmann gemacht hat - dann ist auch eine solche Kleisteraktion vermeidbar.Schon amateurhaft. Ich mache in dem Bereich wirklich sehr, sehr wenig, aber das hätte sogar ich besser hinbekommen.
Schreib mal noch die ET dazu, das hast du vergessen.
-
Aktuell bestelle ich viel bei Misterauto.de
Hab auch schon einiges bei Ebay bestellt, aber da muss man sich halt den Verkäufer noch etwas genauer ansehen, damit man keinen Mist untergeschoben bekommt. -
70km am Tag passen schon zu einem Diesel. Mit ein bisschen Privatfahrerei sind das 20tkm.
Wer es bevorzugt, kann das auch noch gut mit einem Benziner fahren.Alles andere... was brauchst du, was willst du anlegen?
Lies doch mal ein paar andere Threads zu dem Thema. -
Mir scheint, als wäre diese Frage an den TE gerichtet gewesen.
-
Ich habe das Bilstein B12 Pro-Kit drauf, das ist auch etwas tiefer, aber meinen ersten Kontakt mit so einem Hügel hätte ich noch vor mir.
Der TE hat entweder wirklich das Fahrwerk runtergeschraubt oder fährt 14 Zöller