Mein Bruder hat mir seinen originalen 335i (N54 E92) LLK angeboten, er hat seinen ersetzt. Würde der mit wenig Aufwand auch in meinen 325d M57 passen?
Ja.
""
Mein Bruder hat mir seinen originalen 335i (N54 E92) LLK angeboten, er hat seinen ersetzt. Würde der mit wenig Aufwand auch in meinen 325d M57 passen?
Ja.
Die Ölwanne ist vermutlich aus einer Aluminiumlegierung.
Wie man die durchrostet - keine Ahnung. Ohne externe Einflüsse geht das nicht.
Hier ist eine zu verkaufen:
http://www.ebay.de/itm/Origina…11137539412-/152499930052
Zum vergleichen:
https://www.leebmann24.de/bmw-…11&og=01&hg=11&bt=11_3733
Da sieht man auch was man sonst noch so braucht. Etwas mehr als 300,- Euro werden das an Material schon werden.
die Montage ist vermutlich aufwendig.Wenn mich nicht alles täuscht, muss man die Vorderachse absenken - oder den Motor anheben, das habe ich mir aber noch nicht angesehen.
Edit: lese gerade, ist ein Schaltfahrzeug.
Dazu gehört dann diese Übersicht:
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e90&typ=vb11&og=01&hg=11&bt=11_3834
Scheint dann aus Blech zu sein, und gibt es gebraucht deutlich günstiger.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
für 300? bekommst Du keine guten Reifen,
Schon richtig, ich dachte da auch eher an die Differenz zu einem billigerem Reifen.
Ich brauche ja so oder so welche, unabhängig davon welchen Sprit ich tanke ![]()
Wollt fragen welche Bremsflüssigkeit ich brauche bei meinem 330d VfL?
Habe leider per Suche nichts gefunden!
Du hast mit der Suche nichts gefunden? Keine Angst, lernst das auch noch ![]()
www.e90-forum.de/e90-e91-e92-e…3-335i-verwendet-bmw.html
Welche Bremsflüssigkeit?
Bremsflüssigkeit wechseln lassen oder nicht notwendig?
Last, but not least
Bremsflüssigkeiten - Welche gibt es, wo liegen die Unterschiede?
...und noch ein paar andere Treffer...
Ich fahre nur Ultimate Diesel seit gut 5Jahren. Denke die 4-5€ mehr pro Tankfüllung sollten jedem Dieselfahrer wert sein.
Sind bei uns eher 8,40€ (60 x 0,14€). das wären auf meiner alten Langstrecke fast 300 Euro mehr im Jahr gewesen. "Nur so".
Auf Kurzstrecke sehe ich ja einen Vorteil und tanke es, auf meiner alten Langstrecke (alles limitiert oder zu viel Verkehr) hat die Suppe keine Vorteile, die das auch nur annähernd rechtfertigen. Da mache ich lieber einen Ölwechsel mehr oder kaufe anständige Reifen.;)
Ich tanke die Ultimate Suppe an sich auch nur weil ich inzwischen nur noch Kurzstrecke fahre und mir so den Eintrag von Biodiesel ins Motoröl spare. Den sanfteren Motorlauf nehme ich da gerne mit. Da ich wegen Kurzstrecke nur wenig fahre und eh selten tanken muss, interessiert mich der Mehrpreis nicht (obwohl es natürlich eine Frechheit ist).
Auf Langstrecke würde ich das Zeug nicht fahren.
Is schon wieder Kirmes?
Oder habt ihr ständig Nebel?
![]()
Mit der KM Abschätzung, MathMar, wow! 271.000km auf der Uhr. Scheckheft bei BMW bis ca. 200.000km dann in der freien Werkstatt. Nach Garantie und Kulanz habe ich da mal nicht gefragt. Reißt die Kette aufgrund der festgegangenen Hochdruckpumpe oder Aufgrund von Verschleiß? Zum Thema, weiter drehen .... die Kette riss bei 160km/h auf der Autobahn. Also ... er drehte definitv noch einige Male durch. Selbst BMW hat Ihn noch leiern lassen.
Also, Scheckheft bis 200tkm bedeutet dann Ölwechsel alle 30tkm /2Jahre. Ich denke mal, du hast in dem Stil weitergemacht - kein Vorwurf, aber das ist der Grund.
Ist die HDP fest? Ansonsten Kurz gesagt: das Öl schafft das nichtüber diese Distanz / Zeit, und der Motor leidet. Details auf Wunsch ![]()
Eine Firma aus Bielefeld hat mir aktuell ein Angebot für 3000 EURO inkl. Abholung in Freising gemailt.
Ah, irgendwie sitzt jede zweite dieser Firmen in Bielefeld. Ein paar gute, ein paar weniger gute... Guck dir die Firma genau an.
1) der Abschleppdienst gibt dir schriftlich eine Kostenübernahmeerklärung für alle von ihm verursachten Schäden.
2) Anwalt.
Ich frage mich aber ernsthaft, warum du dir von so einem Vollposten auf der Nase rumtanzen lässt. In mein Auto hätte er es nicht geschafft.
Die reifen waren eh schon quasi an den Verschleißmarkierungen und schon recht hart geworden... ich denke kam alles zusammen. Der riss. Das alter. Meine fahrweise. Ich muss mal gucken wie alt die sind. 5 Jahre aufn auto heisst ja nich das die erst 5 jahre alt sind
Verschleiß hat nix zu sagen, dafür ist das Profil da - das hat keine strukturelle Aufgabe. 5 Jahre sind auch nicht sooo viel.Ok, wenn die beim Aufziehen schon 5 Jahre alt waren, ist das was anderes.
Deine Fahrweise... ja, ich glaube, da könnte der Hund begraben sein ![]()