Beiträge von MathMarc

So, hier kommen nun die Bleche - vom ursprünglichen Lieferanten. Leider war der vorher genannte Preis ohne Mwst., obwohl ich mich eigentlich als Privatmann geoutet hatte...

Sie sind an der Schnittkante nicht sehr schön, aber gut, das ist halt Laser, meine ist drahterodiert und hat auch 50,- gekostet...
    Für die Verwendung aber vollkommen ausreichend!

Ich biete folgende Optionen an:

1) die Platte allein
    2) die Platte + das Befestigungsmaterial - (nur als ein kompletter Satz), bestehend aus:
    a) 2 Schrauben M5 in Edelstahl für die Befestigung der Platte an der AHK
    b) 2 Unterlegscheiben M5 in Edelstahl (Abbildung zeigt verzinkte, die "richtigen" bekomme ich noch)
    c) 3 Flanschmuttern mit Sperrzahn für die Befestigung der Steckdose an der Platte - keine Unterlegscheibe nötig.
    Die Schrauben der Steckdose sollten dieser beiliegen und sind daher nicht im Lieferumfang!

Außerdem würde ich grundsätzlich 2 Versandoptionen anbieten:
    1) "gegenseitiges Vertrauen": PayPal for Friends oder Überweisung + Versand als normaler Großbrief
    2) "gegenseitige Absicherung": PayPal "geschäftlich" + Großbrief inkl. Einwurfeinschreiben.

Daher gibt es auch verschiedene (Selbstkosten)preise:
    [table=' ,"beidseitiges Vertrauen","beidseitige Absicherung"']<br />[*]Halteplatte inkl. Versand[*]9,75 €[*]11,90 € [*]Halteplatte + Befestigungset + Versand[*]10,95 €[*]13,65 € [*]zusätzliche Halteplatte[*] 8,- €<br />[*] 8,20 €[*]zusätzliches Befestigungsset[*] 1,20 €[*]1,20 €<br />[/table]

Edit 07.01.2018: auf die letzte Platte gibt es 2,- Euro Rabatt wegen optischen Mängeln. Siehe Beitrag #38.

Zur Info:
    Juke
    essee20
    b.ionut
    tomsbmw
    wardpa

Die Symptome passen. Aber:
    Die VTG wird auf einer kalibrierten Fließbank eingestellt. Da von Hand dran zu fummeln ist kompletter Blödsinn und führt zu rein gar nichts. Das ist wie Lotto: man greift öfter daneben als man trifft.

Wer es trotzdem probieren will:

Viel Glück.

Man kann einen DPF nicht dauerhaft reinigen. Wenn ich mal mehr Zeit habe, zeige ich euch auch, wieso.
    Das mag ne Weile funktionieren, aber eben nicht dauerhaft.

Wie schon empfohlen, löse mal den DPF vom Turbo und lasse ihn laufen.
    Dürfte etwas laut werden, aber du bekommst raus ob es der DPF ist.

Ein Lagerschaden... Blödsinn. Gesetzt der Fall, der Gegendruck ist so groß, dass der Motor die Abgase nicht ausschieben kann, dann kann er auch keine Frischluft ansaugen, dann geht er aus. Wahrscheinlich bremst ihn schon vorher der Gegendruck im Abgassystem... falls das nicht platzt ;)
    Der Turbo könnte allerdings draufgehen - aber nur wenn der Motor noch unter Last läuft.

Was soll das bringen,die Klimaanlage einzuschalten? Vorne der Klimakühler wird dabei heiß, aber sonst?

Es geht beim Nachlaufen lassen nicht darum, das Öl zu kühlen, sondern der Turbolader soll durch das Öl soweit abgekühlt werden, dass er unter die Temperatur kommt, bei der das Öl verbrennt, wenn es im Turblader stehenbleibt.
    Und das tut es in dem Moment, wo man den Motor abstellt.
    Dabei bilden sich Verkokungen, die dann die dünnen Ölleitungen verengen und den Ölfluß reduzieren... bis der Turbo irgendwann zu wenig Öl bekommt und frisst.

Und so ein Turbo kann beim Heizen schon mal seine 600 oder 700°C haben... Benziner noch viel mehr. Da ist es egal, ob das Öl 90 oder 100°C hat.

Die Reifen brauchen immer auch etwas Zeit, um sich einzufahren. So 500 bis 1000 km solltest du denen schon geben.
    Und natürlich hoffe ich, dass die beiden Pirellis auch RunFlat sind.

Ich bin auch nicht so der 100%ige Hankook Held, aber so schlimm sind die Reifen nicht. An Conti oder Michelin kommen sie nicht ran, aber für den Preis machen sie einen guten Job.