Beiträge von MathMarc

Kann es nicht doch der LMM sein?

Manchmal geht probieren über studieren:
    Dann zieh mal den Stecker ab und fahre ohne. Das geht.
    Wenn das Ruckeln dann noch da ist, ist es nicht der LMM.

Wenn es weg ist, mal einen anderen LMM verbauen.
    Ich kann dir einen leihen wenn einen M57 hast, das kann ich nicht erkennen.

Ich werd jetzt mal einen Getriebeölwechsel machen lassen, meine Werkstatt hat das Geartronic-Gerät von Liqui Moli...mal sehn was das bringt.
    Hat das jemand schon mal machen lassen und kann mir sagen was man dafür so löhnen muss?

Was ist denn ein Gear Tronic Gerät? Gibt es denn von LM überhaupt ein geeignetes Öl (wäre mir neu) oder was soll rein?
    Bei ZF kostet das je nach Umfang (Nebenarbeiten) zw. 500 und 700,- €, billiger wäre es bei unserem Foren-eigenem Getriebedoktor DonSimon, falls es für dich nicht zu weit nach Stuttgart ist.

Was das LM Ding kostet, kein Schimmer. Weiß ja nicht was die da machen, und womit.

Wenn ich regelmäßig in eine Umweltzone müsste, würde ich im Moment ohne Not gar nichts kaufen, abgesehen von einem reinen Elektroauto. Wer weiß was dich die Umweltschützer für den Benziner ausdenken, wenn sie mit dem Diesel fertig sind.
    Da ich meine Autos meistens lange fahre, interessiert mich der Zeitwert nicht so sehr. Wenn ich aber ein neues Auto kaufe, erwarte ich von der Niederlassung des HERSTELLERS und Mitverursachers des Problems einen akzeptablen Restwert, sonst kann er sich seine Neuwagen sonstwohinwstecken.

limastrom wurde auch gemessen (13,2-14,3V)

Das wäre dann die Spannung, nicht der Strom.
    Wie entwickelt sich denn die Batteriespannung, wenn das Auto abgestellt wird?

Mein erster Tipp wäre genau umgekehrt zu deinem Threadtitel: irgendwas (vermutlich ein Steuergerät) schläft da NICHT ein und zieht dir die Batterie leer.
    Das müsste man finden.

Wenn dir einen VW holst, brauchst aber einen dicken Geldbeutel bei den Werkstattpreisen(wenn die Garantie vorbei ist)... :D:D

Und ja, die stehen oft in der Werkstatt :whistling:

Für mich persönlich kommt nie wieder ein VAG Schrott in die Garage...so wie die VW Dieselfahrer hier in D verar***t werden ist ein Witz...

Ich bekomme nach aktuellem Stand ja keinen. Und ich bin oft in einer VW-Werkstatt - ich habe da ja gelernt und "duze" den ganzen Laden. Der würde alles in Bewegung setzen, wenn an meinem Auto was nicht stimmt ;)
    Dem Benzinmotor würde aber mal nix passieren - den bräuchte ich die ganze Woche nicht ;)

Den hier als Touring... mann, mann... in München laufen ein paar Pfeifen rum... :fail:

Dann hättest du schreiben sollen, das ich nicht anworten darf. ;)
    Ob die schlimmen Jahre vorbei sind? Die Frage kannst nur du dir selbst beantworten... Bzw. machst es ja selbst.

Natürlich darfst du antworten, es war halt Käse.
    Wenn das in den 1990er Jahre gewesen wäre, hätten wir die Probleme beim E90 nie gesehen.
    Es geht auch nicht nur um die Qualität, es geht um die arrogante Art und Weise (es habe hier Zitate und Scans von Konversation), den Kunden pauschal zu unterstellen, weder Auto fahren noch bremsen zu können.
    Auch Leuten, die vorher auch kein Schlagen bei glatten Bremsscheiben hatten.