Mal ganz ehrlich....... von der Logik !!!!
![]()
Ein Gewindefahrwerk für 270€ ????????????????
Was willst du da erwarten. Ein normales Fahrwerk kostet schon mehr.
Genau. Das ist der Preis für 2 vordere Dämpfer ohne Federn.
""
Mal ganz ehrlich....... von der Logik !!!!
![]()
Ein Gewindefahrwerk für 270€ ????????????????
Was willst du da erwarten. Ein normales Fahrwerk kostet schon mehr.
Genau. Das ist der Preis für 2 vordere Dämpfer ohne Federn.
optimiert ist da nen Scheiß - das einfach nur eBay - File CD Niveau - nichts anderes.
Ja, und die CD hat ihren Materialwert durch die Kontamination mit diesen Daten auch noch eingebüßt ![]()
Dann wurden gar keine "Bauteile" verwendet, somit ist der Satz "Wir geben 24 Monate Garantie auf die von uns verwendeten Bauteile." ja noch kurioser, als er ohnehin schon ist
Deswegen hatte ich das ja zitiert! ![]()
Frag mich nicht. Hier im Video kann man nur deutlich sehen wie der N52 bei den Zylindern und äüßeren Wänden ein anderes Material hat (heller). Wohl Aluminium. Alle 6 Zylinder bilden hier eine EInheit. Könnte ja sein dass man das auspressen kann. Ich weiß es halt nicht, deshalb frag ich. Auf jeden Fall besteht der Block selbst aus anderem Material wie die Zylinderwände.
Bei 1:20 Minuten gut zu sehen.
https://www.youtube.com/watch?v=rFDZT0oKYBQ
ZitatMit einem Gesamtgewicht von 161 kg war der 3-Liter-Motor der leichteste Sechszylinder in dieser Leistungsklasse. Erzielt wurde das geringe Gewicht unter anderem mithilfe eines neuartigen Magnesium-Aluminium-Verbundguss-Kurbelgehäuses. Weil sich Magnesium weder als Laufflächenwerkstoff noch als Material für ein Kühlmittel führendes Bauteil eignet, wurde eine Verbundkonstruktion mit einem AlSi17-Insert und einem Magnesium-Umguss entwickelt. BMW setzte damit zum ersten Mal eine Magnesiumlegierung in der Großserienfertigung eines wassergekühlten Kurbelgehäuses ein.
Ist nicht schwierig, an diese Info zu kommen ;)
Eine Laufbuchse ist das aber nicht. Wie Matze schon sagt: das sollte der Instandsetzer wissen. Ich meine, eine Laufbuchse ist Steinzeittechnik, das macht man im PKW-Bau schon ewig nicht mehr.
Bei einer Baumaschine ist das was anderes ![]()
Jetzt schau mal selbst und sag mir, was du da rauspressen willst - und wie.
Evtl kann man das honen, viel mehr wird da nicht drin sein.
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Du willst das Ding aufmachen aber den DPF (also das Innenleben) nicht kaputt machen?
Wozu machst du das Ding dann auf?![]()
![]()
Das ist doch egal. Sieh es einfach als sportliche Herausforderung, den Rußfilter NICHT zu zerstören ![]()
Beim M57 braucht man nur ein Fenster rein schneiden,nur wo genau kann ich dir leider nicht sagen.
Ist es deiner? Hast du den schon ausgebaut?
Ne, ist nicht aus meinem Auto, aber ja, ist meiner ![]()
Ich habe mir den (mit lobenswerter Hilfe von BMW Hustler und Knete) zur Bearbeitung beschafft.
Danke für das Video, da sieht man das Fenster, und dass die Dinger (sichtbar) kaum rußen.
Leider hilft es mir nicht, da ich den Rußfilter nur im Notfall zerstören will - am liebsten hätte ich das wie die DPF-Reiniger gemacht - die können die Dinger ja auch nicht zerbröseln ![]()
Vielleicht kann ich aber abmessen, wo ich schneiden muss...
Erster Beitrag in diesem Thread verweist u.a. auf diesem Thread: DPF Dieselpartikelfilter -> Filter entfernen --> enfernt! INKL. BILDER
Den kenne ich, danke. Allerdings hätte ich den Rußfilter ja gerne unbeschädigt entfernt, das scheint mit der Methode nicht möglich zu sein ![]()
Ich leihe mir das Thema mal kurz aus - für die Entfernung des Rußfilters beim M57. Das haben ja auch schon ein paar gemacht, nur finde ich im Moment gerade nicht die Details...
Kann mir jemand anhand meines Bildes sagen, wo ich das Gehäuse am besten trenne?
Ich möchte nach Möglichkeit weder in den Kat noch in den Rußfilter schneiden.
Eine Angabe in cm reicht mir.
Danke!
Jemand ne Mechatronik über
Wohl kaum, aber frag mal DonSimon (hat oben schon geschrieben), ob er sie dir überholen kann.
Wenn ja, wird das auch nicht umsonst sein, aber wohl weniger als 1500,-.
Hauptsache billig und viel Leistung
![]()
Ob es die 15-20km/h an VMax wert sind...
Nicht mal geschenkt käme das auf mein Auto.
Der Satz hier ist noch geil:
ZitatWir geben 24 Monate Garantie auf die von uns verwendeten Bauteile.
Auf IHRE Bauteile gibt's Garantie. Auch wenn man quasi keine eigenen Bauteile hat. Hauptsache, irgendwo ist von 24 Monaten Garantie die Rede. ![]()
@TE: schmeiß den Mist runter, bevor dein Motor doch noch Schaden nimmt.