Das kann ja nur am DPF liegen ![]()
Beiträge von MathMarc
-
-
Ich weiß es genau:
es gab in der Foren SW mal eine Funktion, wo man alle Bilder (und sonstige Anhänge) sehen konnte, die man hier hochgeladen / an Beiträge angehängt hatte.
Ich finde die gerade nicht.Weiß jemand, wie das geht?
-
-
Der Ansprechpartner (Verkaufsleiter) beim bisher vorgesehenen Hersteller (mittelständische Firma) hat zwar nicht gesagt, dass sie es nicht machen, aber sich trotz Erinnerungsmail meinerseits nicht mehr gemeldet.
Vermutlich ist das Auftragsvolumen zu klein. Trotzdem höchst unprofessionell.
Ich habe jetzt aber eine andere Firma ausgemacht, da werde ich morgen oder übermorgen mit techn. Zeichnung mal aufschlagen und nach deren Preis fragen. Ich weiß jetzt nicht, ob Wasser (neuer Lieferant) da teurer oder günstiger ist als Laser (bisher angedachter Lieferant).
Werden wir die Tage wissen. -
Als xDrive Fahrer frage ich neugierig: Wieso?
Meiner wurde ab Werk mit den 225ern vorne und 255ern hinten ausgeliefert
Hier sind viele unterwegs, die früher oder später damit Probleme bekommen haben.
Besonders, wenn man mal nur vorne oder hinten die Reifen ersetzt, hat man schon mal Unterschiede beim Abrollumfang, die größer sind als 2%. Das mag die VTG auf Dauer nicht.Und was das Fahren angeht: klar, man kommt gut aus der Kurve - nur nicht gut rein

Ist doch klar, schon der Hecktriebler schiebt gerne über die VA, wenn man dann der VA noch zusätzlich zu den Lenkkräften noch Antriebsaufgaben überträgt, schiebt die noch eher geradeaus. Das ist pure Physik
-
Steinschlag kann ja immer mal passieren, da reichen 4km, nicht 4000.
Was haben die mit dem Lenkrad gemacht? -
30.000 verschiedene

Besticken kann dir das sicher ein Schneider o.ä. vor Ort. So schwierig ist das mit einer topmodernen Nähmaschine bestimmt nicht.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
die linken waren drauf.... voll schlecht! und jetzt sind die Stahlkappen drauf!
Ah, gut! Hatte schon Angst, ich wäre schon wieder out. Ich habe nämlich auch die rechten drauf
-
War nur ironisch auf deine "Liebe" zu animierter Beleuchtung bezogen

So ein Disco Mobil wäre aber mit 18 was. Schön auf dem Parkplatz mit lauter Musik Disco machen.

Ich weiß
Wobei, an dem E39 kann ich mich gar nicht satt sehen
Nur auf der Straße wäre mir das echt peinlich. Da schei**t sich ja jeder Zuschauer in die Hose vor Lachen. Mit 18 hätte ich das vielleicht nicht gemerkt und gedacht, ich wäre cool. Manche können sich das Gefühl bis in höheres Alter bewahren.
Kennst ja den Spruch, "ab 7 werden Männer nur noch größer"
Bei einem Autotreffen, wenn man die Kisten schon im Kreis abstellt und innen eine "Tanzfläche" einrichtet, kann das mit ordentlich Musik sicher eine coole Party werden.

-
Es haben nicht alle auf die gleiche Art betrogen.
Jeder wird irgendwelchen Dreck am Stecken haben, nur jeder unterschiedlich viel.
Was bei den Kartellermittlungen rauskommt, wird man sehen. Auf Basis von Presseberichten wird in den USA sicher kein Gerichtsverfahren eröffnet, selten so gelacht... die Anwälte zerreißen das in der Luft.
Andererseits: wenn da kriminelle Absprachen gemacht wurden, gehört das selbstverständlich bestraft - aber das muss ordentlich ermittelt werden. Dem Spiegel fehlt da einerseits die Kompetenz, andererseits der Zugang zu internen Unterlagen (Stichwort richterlicher Durchsuchungsbeschluss).Aber es geht doch bei dem Thema doch längst nicht mehr darum, was passiert ist und was nicht. Verdachtsmomente reichen bei der aktuelle Stimmung vollkommen aus. Das E-Auto ist die Zukunft, und wenn die Hersteller nicht von selbst drauf kommen, wird der Verbrenner eben anders ausgeschaltet. Im Grunde hätte ich damit auch überhaupt kein Problem, ich hatte selbst mal Interesse an einem Model S, nur dann kamen die deutschen Preise... so wild war mein Verlangen dann doch nicht

Nur:
Hat mal jemand ausgerechnet, wie viel Lithium und andere seltene Erden wir eigentlich brauchen, um die ganzen Batterien und Elektromotoren zu bauen, die wir dann brauchen? Gibt es überhaupt so viel von dem Zeug? Wir reden da doch von Bedarfen von vielen Millionen Tonnen! Ich glaube, in China kommen die aus dem Champagnerrausch gar nicht mehr raus.Man wird schon noch sehen,was man davon hat.
Nur zur Erinnerung: außer den Chinesen hat niemand relevante Mengen von dem Zeug. Unsere Mobilität hängt an einen chinesischen Faden. Die sagen uns in den nächsten 50 Jahren, wo der Hase hinläuft. Da wird es niemand mehr wagen, über Menschenrechte zu reden. Dann gehst du nämlich zu Fuß und sitzt zu Hause bei Kerzenschein am Feuer.