Ich halte mich da eigentlich immer an den 30.000km Intervall, beim Ölwechsel.
Fahre jeden Tag viel, also keine Kurzstrecke - daher sollte das passen.
Nö.
""
Ich halte mich da eigentlich immer an den 30.000km Intervall, beim Ölwechsel.
Fahre jeden Tag viel, also keine Kurzstrecke - daher sollte das passen.
Nö.
Nur mal aus Interesse, was meint ihr würde es kosten, die Teile zusammenzukaufen und das Auto wieder auf "Ausgangszustand" zu rüsten?
Weiß das jemand?
Da der Ausbau ja scheinbar relativ sauber gelaufen ist, braucht man nur die Teile und muss alles noch codieren.
Neuteile kommen so 2500 bis 3000,- (lieber mal bei leebmann24.de nachschauen und danach an einem Forenrabatt fragen). Gebraucht gibts das natürlich billiger (Bucht), zumeist aber aus zwielichtiger Quelle.
Wann immer ich Polen, Litauen oder Lettland in der Artikelbeschreibung lese, lasse ich die Finger davon.
1) weil das sonst nie aufhört, wenn man die dafür selbst bezahlt, dass sie dir die Teile wieder zuschicken
2) weil die dann gleich wissen, bei wem das wieder abgeholt werden kann.
Benz ist verkauft und wird am Freitag dem neuen Besitzer übergeben, am Samstag habe ich einen Termin für eine Probefahrt mit einem schwarzen Alpina D3
Also ehrlich... kaufst du den nur weil es Alpina Style ist? Für das Geld kann man deutlich mehr Auto bekommen...
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246072826
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=246060236
Das rappelt wenigstens nicht so beim Beschleunigen ![]()
Wenn ich meine FGN eingebe kommt die Meldung ist nicht kompatibel.
Außerdem kann das sein das der Gutachter sowas wichtiges vergessen hat ? das würde nämlich dann heißen das mein dicker ein Totalschaden hat -.-![]()
Wüsste nicht warum das nicht passen sollte. EINS mus wohl passen. Hast du mal ganz nach unten durchgescrollt?
Wenn der Gutachter das Ding nicht drauf hat, fehlt es eben noch und er muss es hinzufügen.
Ja, das Ding ist ein Gamechanger. Alleine 2100,- das Teil, dann ist noch nix getauscht.
seit ca 23.000km ohne DPF
noch der erste Turbo
Warm fahren, kalt fahren, alle 15tkm Ölwechsel - dann passiert so schnell nix.
Hatte auch ein Auffahrunfall und es sind die Airbags ausgelöst worden. Meine Frage ist weiß jemand die Ersatzteilnummer vom Amturenbrett finde es einfach nicht auf dem Gutachten
https://www.leebmann24.de/bmw-…15&og=07&hg=51&bt=51_5710
Die genaue Nr. musst du dir je nach Aussstattung raussuchen (runterscrollen).
Alles anzeigenMoin und Danke erstmal für eure Antworten!
Ja, bin noch nicht dazu gekommen aber werde mich mit den Schwachstellen auseinander setzen!
Was meint ihr denn, bis wieviel Kilometer so ein Wagen ok wäre? Habe jetzt noch einen 320i gefunden, für 7500..Steuerkette ist bei 120000 gemacht worden, 1 erste Hand und 126000 gelaufen. Aber halt auch 4 Zylinder.
Hab auch nochmal gerechnet und könnte 10000 € investieren, dann würde ich aber gerne von einem Händler kaufen.
Wieviel sollte ich überhaupt für einen e91 ansetzen? Bringen mich die 3500 € überhaupt weiter?
Grüße
So eine Rechnung ergibt keinen Sinn. Für mehr Geld bekommt man prinzipiell auch immer mehr. Geld kann man immer investieren, und bei einem Gebrauchtwagen (was der E9x inzwischen ohne Zweifel ist
) kann man Glück haben und muss wenig investieren, man kann aber auch Pech haben und muss in ein augenscheinlich gepflegtes Fahrzeug plötzlich ne Menge Geld reinstecken. Ein Gebrauchtwagenkauf ist immer ein Stück weit eine Wette - sonst würde keiner einen Gebrauchtwagen verkaufen.
Ein Händler kann ein Vorteil sein, wenn er gut ist, und wenn er eine gute Garantie mit anbietet. Fähnchenhändler um die Ecke - besser genau ansehen. Sind nicht alle schlecht, aber wer kennt die so genau...
Ich kenne das Thema der Steuerkette beim 4 Ender Benziner nicht so gut, aber beim Diesel behaupte ich: Wartung kann einen Unterschied machen. Das was BMW Longlife Service nennt, ist die vorprogrammierte Verschrottung des Autos nach der geplanten Nutzungszeit von max. 200tkm. Wer mehr will, muss etwas mehr in die Wartung investieren - nicht immer erst, wenn eine Meldung kommt.
Hallo,
du musst nur den luftmassenmesser anlernen und den DPF zurücksetzten das wars.
Fahr zur BMW die machen dir das.
bei m47 163ps sind die Turbo sehr anfällig, der neue DPF wird wieder zugehen.
Oder ein guter Codierer, oder eine andere Werkstatt, die einen nicht zu alten Boschtester hat, oder jemand mit der richtigen Software... Daß der DPF wieder zugeht (WENN er zugeht) liegt aber nicht am Turbo, bevor das jemand rausliest. Anfällig ist das Teil aber, stimmt.
Schau dir die Injektoren an rußt dann Auto sehr Stark?
mit der downpipe ist es steuerhinterziehung und deine betriebserlaubnis erlischt, bei einem Unfall zahlt die Versicherung nicht.
Gewagte Aussage, die deutschen Regelungen (die Shadow ja schon korrigiert hat), auf das Nicht-EU-Mitglied Norwegen zu übertragen. ![]()
Tausch dein DPF gegen einen Original DPF für 330? bei ebay die sind dann auch gereinigt und auch überprüft.
So ein Ding hatte ich auch mal. Das Protokoll war perfekt. Wenn er nicht lange laufen soll, kann man das versuchen. Die Laufleistung des neuen (!) Originalteiles wird er aber nicht ansatzweise erreichen, das relativiert den niedrigen Preis.
ja wenn man ihn falsch behandelt. mein M47 läuft in meiner hand seit 5 jahren und mehr als 60.000km ohne probleme. und ich behandel den M47 nicht grade zimperlich! beachte aber dennoch die Turboregeln.
Ich hoffe mal, dass das so weitergeht. Wurde dein Turbo schon mal getauscht? 60Tkm ist ja nun kein Maßstab.
Was ich bisher gesehen habe: mein alter wie mein "neuer" DPF wurden (werden) genau auf die 200tkm runtergezählt - quasi auf den Meter genau. Der neue auch - es wird zwar in 10tkm Schritten gezählt, aber es passt 1:1 zur Laufleistung laut Tacho. Das sieht sehr sehr stark nach CBS aus. Und ist natürlich völliger Blödsinn, da ich den ersten DPF bis (glaube ich) 240tkm gefahren habe - und getauscht ohne Hinweis seitens der Motorsteuerung (es lag keinerlei Fehler vor), sondern anhand von Differenzdruck und "unplausiblen" Verbrauchswerten bei Standardsituationen, wie 90km/h im 6.Gang in der Ebene.
Der Differenzdruck - oder besser - das was das Steuergerät daraus liest, taugt nicht zur Abschätzung der Beladung. Hundertfach beobachtetes Verhalten:
Die absoluten Werte unterscheiden sich zwischen beiden DPF's, das Verhalten ist aber insgesamt das gleiche.
Also: loggen, loggen, loggen, Standardsituationen vergleichen. Alles andere bei dem Ding ist
Es sei denn die Lampen brennen schon, dann weiß man auch Bescheid. ![]()
Trotz der berechtigten Bedenken könnte man sich das Auto mal ansehen. 146tkm (wenn sie stimmen) steckt auch ein 318i weg.
Wir haben aber etliche Threads, die sich mit Schwachstellen beschäftigen. Die einfach mal lesen, dann müssen wir das nicht alles nochmal schreiben.
Bei konkreten Fragen - immer her damit.